• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Unser Mausebandekalender kann jetzt vorbestellt werden.

    Die Vorbestellung läuft bis zum 25.10.2020. Hier geht es zum Info-Thread.

Search results

  1. CANADA

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Gute Reise kleine Schuhbi. Wenn sich einer keine Vorwürfe machen muss, ist es Denn Frauchen. Sie hat alles für Dich getan und heute hat sie ebenfalls alles richtig gemacht. Nun lebst Du ohne Jucken und Atemnot auf der anderen Seite. Alles Gute Kleine....*knuddel*
  2. CANADA

    Meine liebe Pummelfee Summer

    Liebe Summer,nun war es doch an der Zeit Dich gehen zu lassen. Mit 2 Jahren hast Du ein Alter erreicht, das wir nie gedacht hätten. Du hast unter einer massiven Adipositas gelitten. Im letzten Herbst hattestDu einen Schiefkopf mit dtl Koordinationsstörungen, das ist folgenlos ausgeheilt, im...
  3. CANADA

    Wildmausaufzucht

    Hi, wir haben auch so einen Zwerg aufgezogen. Gekochte Vollkornnudel war anfangs bei der Umstellung der Hit. Nutrical Paste funktioniert zum Päppeln eigentlich such immer. Ist eine Art Astronauten Nahrung. Wir nehmen Nutriplus, nicht das Original. Gibt's im Internet oder bei den meisten Tierärzten.
  4. CANADA

    erste VG

    Hi, ich lege auch immer mal vorsichtig die Hand mit rein damit sie sich auch daran gewöhnen können. Ist ja für sie auch netter wenn sie Dich gleich kennenlernen können. Bei wenig Platz kommen sie auch eher an die Hand als im großen Käfig. Rausgenommen hab dabei noch nie jemanden aber das war von...
  5. CANADA

    Kleine, sehr schwache Maus gefunden

    Hallo, meine Hündin hat vor knapp 3 Wochen genau so einen Zwerg gefunden. Allerdings mit Äuglein zu. Ich habe sie mit Royal Canin Baby Dog Milk mit Kräutertee für Nager angerührt gepäppelt. Seit die Augen geöffnet sind, frisst sie gut allein. Der Hit am Anfang waren gekochte Vollkorn...
  6. CANADA

    erste VG

    Und wirklich Zeit lassen. *Baguette*
  7. CANADA

    erste VG

    Hi, nimm lieber einen zu allen Seiten offenen Unterstand oder eine größere Weidenbrücke. Da sind mehr Fluchtwege und Du kannst reinschauen. Liebe Grüße.
  8. CANADA

    Liebe scheue Kimi

    Ich danke Euch *Käse*
  9. CANADA

    Norddeutsche Borstenmaus- Was ist mit Gnubbel los?

    Hi, wie wäre es mit einem Versuch mit Surolan? Ist leider auch wieder zum Draufschmieren. Enthält Cortison, was gegen Pilz und Antibiotikum. Ich habe es bei unserem Hamster bei Demodex Milben zusätzlich auf die Stelle geträufelt, da der Juckreiz nachlässt. Zudem bekommen es die Igel bei...
  10. CANADA

    Liebe scheue Kimi

    Liebe Kimi, Dein Name kommt aus dem indianischen und bedeutet Geheimnis. Als ich Euch im Tierheim besucht habe warst Du gar nicht zu sehen. Du warst so voller Angst vor den Menschen. Hier ist es besser geworden, aber Du warst froh uns nicht begegnen zu müssen. Nach dem Umzug nach der Quarantäne...
  11. CANADA

    wer bin ich?

    Hallo, ich würde sie erst wieder freilassen, wenn sie sich definitiv erholt hat. So wäre sie ja dem Tode geweiht. Also wenn es möglich ist, füttert sie doch bitte weiter und beobachtet wie es ihr geht. Ich würde sie auch erstmal tatsächlich so unterbringen, dass sie nicht gleich flüchten kann. VG
  12. CANADA

    Wegen einer Veränderung?

    Hi, wäre es nicht besser 2 oder 3 Mäuse dazu zu nehmen wenn Du schon neu startest? Weiß nicht, ob 1 Maus da wirklich so viel ändert. LG
  13. CANADA

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Gute Reise Bob. Vielleicht triffst Du ja Maggy dort *Abschied*
  14. CANADA

    Blasen?

    Hi, meine Remi hatte das vor kurzem auch. Ganz plötzlich. Sie hat tatsächlich mehr gerieben, es war aber nie eitrig oder tränend. Auch nur einseitig. Es ist bei ihr von alleine wieder weg. Liebe Grüße.
  15. CANADA

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Alles Gute kleine Hutzel *Abschied*. Wie gut, dass Du am Schluss so ein tolles und liebevolles Zuhause hattest... *Käse*
  16. CANADA

    Wegen einer Veränderung?

    Hi, mit den Augen muss man sicher überlegen was dahinter steckt ( oft machen Atemwegsinfekte auch Matschäuglein) und ob er zeitnah Antibiotika braucht. Wenn so viel Unruhe und Angriffe sind würde ich auch über Trennung oder neue VG nachdenken. Ggf dann aber viel laaangsaaamer.
  17. CANADA

    Ältere weibliche Einzelmaus gesucht.

    Hallo in die Runde, ich wollte ganz kurz von Summer berichten. Heute früh hat einer der Jungs, der kleine Merlin, Kopf an Kopf mit ihr im 2. Nest geschlafen. Gestern war es wechselnd. Mal war sie allein, mal waren 2 bei ihr, mal auch alle zusammen. Einmal ist sie den Jungs auch einfach hinterher...
  18. CANADA

    NRW TH Düren - 1 einsame weibliche Farbmaus: "Xena"

    Dann scheint das ja ein Happy End für sie zu sein. Das freut mich. Danke für die Info.
  19. CANADA

    Ältere weibliche Einzelmaus gesucht.

    Hi, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich glaube 2 wären vielleicht auch noch ok, wenn sie wirklich lieb sind. Ich würde die VG gerne so ruhig wie irgend möglich machen wollen, das letzte mal war wirklich schlimm für sie. Ich sitze gerade beim Schreiben vor dem Käfig, jetzt liegt sie mit 2...
  20. CANADA

    NRW TH Düren - 1 einsame weibliche Farbmaus: "Xena"

    Hallo, Weiss jemand ob das geklappt hat? Vielleicht wäre sie jemand für meine Summer ( siehe eigener Post ) .https://forum.mausebande.com/index.php?threads/Ältere-weibliche-einzelmaus-gesucht.43084/ Liebe Grüße.
Top