Search results

  1. Fufu

    Rattenplage in Würzburg - Farbratten?

    Aber das ist doch wirklich kein Zustand, der auch nur irgendwie akzeptabel ist?
  2. Fufu

    2 Etagen Käfig mit Treppchen, Mäuse aber nur oben.

    Meiner Beobachtung nach mögen die Mäuse es nicht so sehr, wenn es nur einen Weg irgendwohin gibt. Ich würde eine Alternative einbauen. z.B. einen Ast, der aus der anderen Richtung bis zur Mitte der Treppe geht. :-) Zickzackwege lieben sie.
  3. Fufu

    Rattenplage in Würzburg - Farbratten?

    Von dem Rattenforum http://farbratten.com habe ich eben schon eine Antwort bekommen, der hat es in seiner facebook-Gruppe geteilt. Ich hoffe, daß sich das jetzt auch unter den Rattenmenschen verbreitet.
  4. Fufu

    Rattenplage in Würzburg - Farbratten?

    Hab jetzt schnell noch 5-6 Rattenforen angeschrieben, halt über Kontakt/E-Mail, weil ich mich nicht in jedem Forum anmelden wollte.
  5. Fufu

    Rattenplage in Würzburg - Farbratten?

    Habe jetzt dem TH Würzburg eine E-Mail geschrieben und gestern schon einen Kommentar bei quer hinterlassen. Bin aber ja auch eher die Mäusefraktion und nicht wirklich rattenkundig. Bin nicht bei facebook angemeldet - vielleicht kann jemand anderes hier dort einen Kommentar posten.
  6. Fufu

    Rattenplage in Würzburg - Farbratten?

    https://www.facebook.com/BRFranken/videos/rattenplage-in-w%C3%BCrzburg/256974418548784/ Link auf facebook
  7. Fufu

    Rattenplage in Würzburg - Farbratten?

    In der Sendung quer (BR) wurde heute über eine "Rattenplage" in Würzburg berichtet, die Ratten seien auffallend zutraulich und würden wohl auch von Passanten gefüttert. Natürlich werden nun Gift-Köder eingesetzt. Die gezeigten Tiere, die mitten am Tage dort herumlaufen, sehen für mich aus wie...
  8. Fufu

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Update: Die Poeten-Mauselein aus dem Venturinastall haben sich wunderbar in die Gruppe der alten Damen eingefügt. Rilke wird wohl etwas dicker, da er der kleinen Hermine gerne den Brei vor der Schnauze wegfrißt. Er schnattert noch etwas. Fontane hatte ich die Krällchen gekürzt und sie bekommt...
  9. Fufu

    Probleme bei VG 4w,1mk zu 3mk

    Hallo Shiria, schön, daß sie sich wieder beruhigt haben. Milbenbisse und auch Pilze finden sich nicht zwangsläufig nur im Nackenbereich. Ich würde das Mäuslein mit zum TA nehmen. Mit der Vergrößerung würde ich warten, bis das Schnattern etwas besser geworden ist und es dann versuchen. Liebe...
  10. Fufu

    Ist meine kranke Maus "austherapiert"?

    ... ja, bei den hartnäckigen Atemwegsinfekten muß man einfach Geduld aufbringen und immer wieder etwas ausprobieren und schauen, ob es den Mäusen hilft. Liebe Grüße zurück! Fufu
  11. Fufu

    Farbmaus hat Blut im Ohr

    Hallo Paperplane, zunächst handelt es sich bei dem Enrobactin und dem Baytril im Grunde um das gleiche Medikament. In beiden Antibiotika ist der Wirkstoff Enrofloxacin enthalten, die Medikamente haben nur jeweils einen anderen Markennamen. Wenn sich bei einer Maus beim Atmen der Bauch...
  12. Fufu

    Probleme bei VG 4w,1mk zu 3mk

    Liebe Shiria, es tut mir Leid um Dein kleines Mäuschen. Die genaue Todesursache einer verstorbenen Maus kann man leider ohne Obduktion nicht sicher feststellen. Es spricht aber in Deinem Fall vieles dafür, daß die Maus unter massiven Blähungen gelitten hat. Die Ursache für diese Blähungen läßt...
  13. Fufu

    Ist meine kranke Maus "austherapiert"?

    Hallo CC, leider sind die Atemwege eine Schwachstelle der Farbmäuse. seufz Es gibt zwar auch resistente Keime, die Mäuse sich einfangen können und die zu chronischen Atemwegsinfektionen führen können (beispielsweise Mycoplasmen), in der Regel sind es aber irgendwelche anderen Bakterien, die die...
  14. Fufu

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Liebe Venturina, also Rilke ist drin und versteht sich gut. :-) Die zwei anderen müssen noch bis zum WE warten, damit die Aufregung nicht zu groß wird. Liebe Grüße Fufu
  15. Fufu

    Suche Rennmaus W oder Mk

    Hallo rm2912, eventuell hätte Cola was. Ich mach sie mal auf Dein Gesuch aufmerksam. Das wäre allerdings bei München und die Maus braucht dann eine Mfg. Viele Grüße Fufu
  16. Fufu

    Fragen zu Farbmäusen

    Hallo Mrs Grey und erst einmal herzlich Willkommen im Forum! Ich glaube, Du bist momentan unsere jüngste Userin, Glückwunsch! Zu Deinen Fragen: 1. Mäuse lieben Papprollen, die sind ein beliebtes Spielzeug und nicht giftig für die Mäuse. 2. Mäuse sind wie Menschen oder Hunde Individuen und...
  17. Fufu

    Farbmaus wohlergehen

    Hallo Nico, diese Frage ist leider schwer zu beantworten. Das liegt daran, daß es eine große Bandbreite an Haltungen zu dieser Frage gibt. Einige User tendieren dahin, die Maus so früh wie möglich einzuschläfern, aus Sorge, die Maus könne unbemerkt durch den Tumor Leid und Schmerzen erfahren...
  18. Fufu

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Liebe Venturina, danke für den lieben Post! Ich habe mich auch gefreut, Euch kennengelernt zu haben. :-) Gestern haben die Mäuschen schon mal einen vorsichtigen Kontakt mit ihren neuen Mitmäusen gehabt. Aber bei den alten Damen geht´s halt gemächlich voran! Ich werde Dir gelegentlich im Namen...
  19. Fufu

    Mäusedame Pika

    Das ist ja eine ganz Liebe! Viel Glück bei der Vermittlung! Viele Grüße Fufu
  20. Fufu

    Mäusedame Pika

    Hallo Lucy und Pika und herzlich willkommen im Forum! Deine Suche ist nicht ganz in der richtigen "Sparte" gelandet, wir werden Deinen Thread dorthin verschieben. :-) Bei der Suche nach einer neuen Heimat für eine Maus ist es immer sehr hilfreich, wenn man ein Foto des Mäuschens sehen könnte...
Top