Search results

1. Hugo

Paar - oder Gruppenhaltung? - Wie denn nun ?

Ich hatte auch eine 3er Gruppe, einen ausgewachsenen und 2 Jungtiere. Alles Böckchen. Das ging nicht lange gut. Einer der Jungtiere machte plötzlich Stress mit dem Oldie, und so musste ich auch trennen. Aber auch 2er, also DUOs, hält ma ja unkastriert gleichgeschlechtlich. Auch hier kann es...
  2. Hugo

Rattenplage in Würzburg - Farbratten?

Habe mal mit dem v.g. LINK von Nagerchen über Facebook hingeschrieben. Habe denen den LINK auf diese Seite geschickt und geschrieben, dass sie sich das mal anschauen sollen und ggf. etwas tun können. Gespannt ob ich eine Antwort bekomme. LG
  3. Hugo

Lüdenscheid: Tierheim Dornbusch hat einen einsamen Mäuserich

Habe es gerade auf der Homepage des TH gesehen, der arme kleine Speedy sitzt dort wohl alleine. Ob er kastriert ist, weiß ich nicht. Falls hier jemand Interesse hat, freut sich der Kleine bestimmt, wenn er dort rausgeholt wird. LG Hugo
  4. Hugo

TH Aachen - 1 Böckchen

Hey Nagerchen, Daumen sind alle gedrückt! LG
  5. Hugo

TH Aachen - 1 Böckchen

Huhu Nagerchen, hast du gesehen, dass in diesem TH auch ein kastrierter einzelner Vielzitzen-Mann sitzt? LG
  6. Hugo

Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

+ 7 Weibchen + 1 Kastrat 102 Weibchen 32 Kastraten 2 Böckchen 136 Mäuse
  7. Hugo

Anzahl der Farbmäuse im Forum 2018

- 1 Mädel :cry: 211 Mädels 70 Kastraten 14 Böckchen 8 Babies 303 Mäuse und ja, wir sollten einen 2019er Tread aufmachen!
  8. Hugo

Frische Kräuter auch für Renner

Hey, meine Renner bekommen oft und viel Dill, mögen sie gerne und dürfen sie meines Wissens auch. Ich gebe auch ab und zu etwas Petersilie oder Basilikum. Bei Minze wäre ich unsicher und türkischen Löwenzahn kenne ich nicht. LG
  9. Hugo

- 1 Kastrat (mein letzter Bottroper) 204 Weibchen 66 Kastraten 14 Böckchen 8 Babys 292 Mäuse
  10. Hugo

- 1 Kastrat (Bottroper) den ich vor wenigen Minuten tot im Käfig gefunden habe. :cry::cry::cry: 206 Weibchen 67 Kastraten 14 Böcke 8 Babys 295 Mäuse
  11. Hugo

Kleine Maus wird ausgeschlossen :-(

Hi so mache ich es auch: Pro Tag nur eine Veränderung, entweder mehr Platz oder ein Teil Inventar. Sind die Kleinen nicht lieb, gibt es keine Veränderung. Streiten sie sich nach Zugabe eines Inventarteils, nehme ich es wieder raus, bis Frieden eingekehrt ist. Drücke Dir die Daumen, LG Hugo
  12. Hugo

- 1 Weibchen 197 Weibchen 68 Kastraten 14 Böcke 8 Babys 287 Mäuse
  13. Hugo

Bestellung des Mausebande-Kalenders 2019

Juhhuuuu hier auch, was für ein schöner Kalender, der ist sehr gut gelungen, dankeschön an das ganze Team! (y)(y)(y)
  14. Hugo

Bestellung des Mausebande-Kalenders 2019

Freue mich schon auf die Kalender :cool::cool::cool:
  15. Hugo

Aufgabe der Mäusehaltung

Venturia, so ist es oft, wir behandeln die kranken Mäuse so gut es geht, und leider liegen sie dann irgendwann tot im Käfig. Die Geschichte die du erzählst, so oder ähnlich haben wir alle das schon erlebt. Du bist auch nicht die erste, die hier im Forum die Haltung deshalb aufgeben möchte und...
  16. Hugo

Aufgabe der Mäusehaltung

Welcher Mäusehalter kennt diesen Schmerz nicht? Es tut immer weh. Ich habe in den letzten 2 Monaten 2 meiner Lieblingsmäuse beerdigt. Sie waren auch noch nicht wirklich dran. Nun hab ich noch 7 Mäuse, davon 4 kranke, drei davon aber auch ältere Semester. Ich verstehe aber gut, wenn jemand...
  17. Hugo

+ 1 Kastrat (suchte als Böckchen dringend ein Zuhause, jetzt ist er kastriert und stinkt aus) 191 Mädels 71 Kastraten 10 Böckchen 8 Babies (Immernoch? Die Babies müssten längst ausgewachsen sein) 280 Mäuse
  18. Hugo

TH Gelsenkirchen

Auf der Homepage ist die Maus nicht zu sehen. LG
  19. Hugo

TH Köln-Dellbrück: mehrere Albinos und 1 einzelnes Weibchen

Leider wurde der Tread bereits geschlossen, sodass ich darauf nicht antworten konnte. Deshalb versuche ich es mal neu. Die letzte Meldung von Nagerchen war, dass die wilde Inge im Tierheim verstorben ist. Soeben habe ich in Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass die wilde Inge aus dem Tierheim...
  20. Hugo

TH Köln-Dellbrück: mehrere Albinos und 1 einzelnes Weibchen

Farbmäuse suchen ein neues Zuhause. Das einzelne Weibchen sitzt schon seit einem Jahr im Tierheim, war bei Abgabe 4 Monate alt...