Search results

  1. CaptainC

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Madame Pudding taut langsam auf und lässt mich auch mal Fotos schießen, wenn auch immer mit wachem Blick auf die gruselige Kamera :) Und ja, die war schon so dick, als ich sie bekommen haben. Auch nicht schwanger ;) Aber beim Vorbesitzer gab es nur Pelletfutter und das setzt wohl ein bisschen...
  2. CaptainC

    2 Etagen Käfig mit Treppchen, Mäuse aber nur oben.

    Wirklich ein toller Käfig :love: Die einfachste Methode, um sie nach unten zu kriegen, wäre meiner Meinung nach einfach Essen und Trinken da aufzustellen bzw vielleicht unten ein paar besondere Leckerchen zu verstecken, die es oben nicht gibt. Ich denke aber auch, dass die irgendwann von ganz...
  3. CaptainC

    Unsere kleinen Räuber

    Oh nein, diese kleinen Füßchen auf dem ersten Bild :love:
  4. CaptainC

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Heute durften sie in ihren neuen Käfig einziehen (der gleichzeitig mein erster Eigenbau ist, boah war das eine Arbeit...) Ich hatte ja schon eine mit Kuhmuster (Wusel) und jetzt habe ich noch drei mehr, darum habe ich immer versucht alle auf ein Bild zu kriegen, weil ich den kleinen Punktehaufen...
  5. CaptainC

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Ich durfte mir heute von den Ostseenasen drei neue Fleckenteufel holen: Noch gestaltet sich das Fotografieren aber als etwas schwierig ;) Zwei davon kommen leider aus einem Haushalt mit Kindern, die nicht wirklich gut mit den Mäuserln umgegangen sind. Die beiden haben Todesangst vor Händen und...
  6. CaptainC

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    + 3 Weibchen :) 114 Weibchen 37 Kastraten 2 Böckchen ---------------------- 153 Mäuse
  7. CaptainC

    Ist meine kranke Maus "austherapiert"?

    Ach Fufu, ich danke dir für diesen wahnsinnig ausführlichen Beitrag! Benebac bekommen sie aktuell und Bisolvon wollte leider nie so richtig anschlagen. Da mich das Schnupfern meiner Mäuse wohl noch etwas länger beschäftigen wird, werde ich deine anderen Tipps sehr gerne ausprobieren...
  8. CaptainC

    Fragen zu Farbmäusen

    Huhu Mrs-Grey! Die anderen Fragen überlasse ich lieber den Profis hier, aber da ich meine Mäuse auch gerade handzahm mache, kann ich dir bei Frage 2 vielleicht ein bisschen helfen :) Mäuse lassen sich super auf bestimmte Rituale hin trainieren und lieben Routine. Wenn sie zum Beispiel jeden...
  9. CaptainC

    Tierheim Uhlenkrog (Kiel) 2 Paar Rennmäuse (alle m)

    Also, es handelt sich tatsächlich um ZWEI Farbmäuse (m/w), bei denen das Männchen frisch kastriert wurde und die zusammen vermittelt werden sollen :) Wenn das Böckchen also „fertig“ ist, dann mache ich im richtigen Bereich noch mal einen eigenen Thread.
  10. CaptainC

    Ist meine kranke Maus "austherapiert"?

    Und wieder ein Update von mir: Tröti ist super drauf, alles wunderbar!.... nur leider haben jetzt alle anderen Mäuse der Gruppe auch angefangen zu schnupfen :( Das sind zwar bei mir "nur" 3, aber das ganze ist trotzdem sehr unglücklich. Ich habe es erst wieder mit Zithromax versucht, welches gar...
  11. CaptainC

    Tierheim Uhlenkrog (Kiel) 2 Paar Rennmäuse (alle m)

    @Lasiusniger Also BISHER wurden andere Mäusearten immer extra benannt und "Maus" stand einfach für Farbmaus, aber das ist ein guter Hinweiß und werde Montag mal anrufen :)
  12. CaptainC

    Tierheim Uhlenkrog (Kiel) 2 Paar Rennmäuse (alle m)

    Jetzt ist noch eine einzelne weibliche Farbmaus dazu gekommen :( Sie hätte sicher gerne Gesellschaft!
  13. CaptainC

    Tierheim Uhlenkrog (Kiel) 2 Paar Rennmäuse (alle m)

    Ach je, es werden mehr x( Und alle würden sich sehr über ein neues zuhause freuen!
  14. CaptainC

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    + 3 Weibchen + 1 Kastrat 53 Weibchen 14 Kastraten 0 Böcke ________________ 67 Mäuse im Forum
  15. CaptainC

    Tierheim Uhlenkrog (Kiel) 2 Paar Rennmäuse (alle m)

    https://www.tierheim-kiel.de/wir-suchen-ein-zuhause/kleintiere-suchen-ein-zuhause-2.html Das Tierheim Uhlenkrog in Kiel sucht für zwei männliche Renner ein gemeinsames Zuhause :) Kontakt:
  16. CaptainC

    Unsere kleinen Räuber

    Die beiden sind zucker zucker süß und haben wirklich Glück gehabt, in so einem tollen Gehege gelandet zu sein! Das ist ja ein richtiger Rennmaus-Palast:love:
  17. CaptainC

    Ist meine kranke Maus "austherapiert"?

    Da ich nicht viel Zeit habe ein mal kurz ein schnelles Update: Nach ein paar Tagen bene-bac ist meine kugelrunde Tröti plötzlich rank und schlank! Der dicke Blähbauch ist fast vollständig weg :) Das war wohl mal dringend nötig!
  18. CaptainC

    Ist meine kranke Maus "austherapiert"?

    Hallo Brokat! Ja sie klingt wie eine Maus-Lokomotive, wenn sie wach und unterwegs ist kann ich das schon von weitem hören x__x Aber dann habe ich für demnächst ja mal einen Plan. Erstmal gibts jetzt Bene-Bac und dann werde ich dem Tierarzt Doxycyclin besprechen, außer es kommt etwas dazwischen...
  19. CaptainC

    Ist meine kranke Maus "austherapiert"?

    Danke für die schnelle Antwort Fufu! Vielleicht geht der Direktlink zum Video: vimeo.com/309543037 ? Ich habe sie immer sehr gut im Auge, weil sie einfach meine Sorgenmaus ist. Bene-Bac wird sofort bestellt, das ist eine gute Idee. Ich würde sehr gerne erst mal ihren Darm in Ordnung bringen...
  20. CaptainC

    Ist meine kranke Maus "austherapiert"?

    Hallo ans Forum! Ich habe jetzt schon häufiger von meiner Schnupfenmaus Tröti geschrieben und war vor den Feiertagen noch ein letztes mal beim Tierarzt. Leider fällt keinem Tierarzt mehr ein, was man noch mit meiner verschnupften Maus machen könnte, und darum stellt sich mir jetzt die Frage, ob...
Top