Search results

  1. trulla

    Nähen/Häkeln für Rennmäuse?

    Bei mir geht es sogar auch mit dem Handy, habe ich gerade mal ausprobiert. Hängt wohl vom Betriebssystem ab oder sowas, damit kenne ich mich nicht aus :D
  2. trulla

    Nähen/Häkeln für Rennmäuse?

    Das Zitieren geht noch einfacher (habe ich ganz zufällig entdeckt): Einfach mit der Maus die gewünschte Passage markieren und dann ploppt ein kleines Feld auf, in dem "Antwort" steht, wenn ihr da rauf klickt, dann erscheint nur der markierte Bereich als Zitat :-)
  3. trulla

    Ist diese Futterzusammenstellung so ok?

    Ach wenn die etwas Übergewicht haben finde ich das auch nicht so schlimm... irgendwann werden sie vielleicht mal krank und dann ist es sogar gut wenn sie ein kleines Polster haben! Mit dem Alter werden die meisten eh etwas dicker :whistle:
  4. trulla

    Bisher harmonisches Böckchen-Duo zerstritten

    Einfach toll! :-)
  5. trulla

    Unsere kleinen Räuber

    Jeder hat ein anderes Verständnis von Ordnung :D Das hat auch wirklich Charme dein schwarz-weißes Duo :) Ganz herzig die beiden! Ich fand sie immer toll, die Rennerchen...
  6. trulla

    Suche Rennmaus W oder Mk

    Hallo, ich denke die Nagervermittlung Stuttgart bzw. die userin Toffee ist für Stuttgart die erste Wahl :-) Es gibt such gerade so einige Threads für den Raum Stuttgart - aber da hast du bestimmt schon geschaut? Viel Erfolg für die Suche! Grüße Trulla
  7. trulla

    Ist diese Futterzusammenstellung so ok?

    Hallo, eigentlich wurden ja schon alle deine Fragen beantwortet :-) Meine renner sind auch kaum an Eiweißfutter gegangen, weder lebendig noch getrocknet. Die farbis sind total drauf abgefahren, vor allem auf lebende Mehlwürmer, aber die Renner gar nicht... getrocknete haben sie selten...
  8. trulla

    Tierheim Uhlenkrog (Kiel) 2 Paar Rennmäuse (alle m)

    Oh ja das wäre super :-). Und dann mach doch bitte für die Mausi einen eigenen Thread auf, damit es hier nicht untergeht. Danke und liebe Grüße trulla
  9. trulla

    Nähen/Häkeln für Rennmäuse?

    Ohja! Aber ein paar musst du für dich behalten und dieses Jahr beim Kalenderwettbewerb einsetzen - wie nonin schon erwähnt hat :giggle: Also Stäbchen häkeln stelle ich mir bei Sisal echt schwer vor, mir tun schon bei der Vorstellung die Hände weh...
  10. trulla

    Nähen/Häkeln für Rennmäuse?

    Cool! Ja das kann sich sehen lassen :) hast du Stäbchen gehäkelt? Das sieht fast so aus. Ich bin gespannt was deine Mäuse dazu sagen und ob sie sich den Schuh anziehen :D
  11. trulla

    Nähen/Häkeln für Rennmäuse?

    Oh da bin ich ja mal sehr gespannt und freue mich schon auf die Bilder!! :-) Liebe Grüße Trulla
  12. trulla

    Zickige Schwestern

    Hallo, ich war auch kurz verwirrt ob des Datums, dann hab ich aber gesehen dass Geschichte Nummer 1 schon ein Jahr her ist. Das fing Januar 2018 an. Wollte ich nur kurz einwerfen, für eine ausführliche Antwort habe ich gerade leider keine Zeit, würde mich aber auch nonin anschließen. Dem habe...
  13. trulla

    Nach Farbis kommen die Renner - oder doch nicht ?

    Also bei mir haben sich Renner noch nie richtig durchgenagt und ich habe hier im Forum in den letzten Jahren auch nicht davon gelesen. Klar nagen sie mal eine Ecke an oder so, aber ich glaube vor dem Durchnagen muss man sich eigentlich nicht fürchten, wenn sie ausreichend beschäftigt sind :-)...
  14. trulla

    Bisher harmonisches Böckchen-Duo zerstritten

    Klasse!!! :-) Aber trotzdem immer schön langsam :-P
  15. trulla

    Nach Farbis kommen die Renner - oder doch nicht ?

    Hallo Annie, also ich muss auch sagen, dass ich meine Farbis gerochen habe. Oft waren es dann auch irgendwelche Einrichtungsgegenstände oder Ebenen... Manchmal habe ich die dann selbst mit Essig nicht mehr geruchsneutral bekommen. Bei Rennern ist das gar nicht so. Bei vielen Rennern wird das...
  16. trulla

    Afrikanische Knirpsmäuse- das große Haltungsexperiment

    Oh nein wie traurig :-( die Arme Rose auch... Wie ist es denn, die kleinen kann man ja leider nur schwer untersuchen und behandeln, aber pathologisch untersuchen müsste doch gehen oder? Hast du den kleinen eingeschickt? Vielleicht kann man ja was rauskriegen, dann hättest du Gewissheit. Viele...
  17. trulla

    Vogel-Leckerli für Rennmäuse geeignet?

    Hallo Frau hotzenplotz, die haben für Nager auch noch mehr als nur knabberstangen im Sortiment :-) da gibt es komplett essbare Häuser, weidenbälle mit Heu und noch anderen Schnickschnack (z.b. https://mobile.futterplatz.de/jr-farm-nager-spielplatz-150g--j16253) - für das nächste mal dann...
  18. trulla

    Bisher harmonisches Böckchen-Duo zerstritten

    Ohje, hoffentlich erholt er sich schnell! Renner haben aber wirklich ein gutes heilfleisch, von daher wird das schon! Wegen des Urlaubs wäre auch noch eine Überlegung, dass du als Etappe nach der Transportbox z.b. ein 80er oder 100er Aqua nimmst. Das kann man gut abtrennen und langsam...
  19. trulla

    Vogel-Leckerli für Rennmäuse geeignet?

    Bei den Muschelschalen bin ich mir gerade unsicher. Im Zusammenhang mit der Verwendung von vogelsand bei Rennmäusen taucht immer mal auf dass man das wegen der enthaltenen muschelschalen nicht machen soll, ich weiß aber gerade nicht wieso... Es gibt solche knabberstangen etc aber auch für Nager...
  20. trulla

    Bisher harmonisches Böckchen-Duo zerstritten

    Däumchen sind auf jeden Fall gedrückt! Das wäre natürlich klasse, wenn es auf Anhieb klappen würde :whistle:
Top