Search results

  1. nonin

    Paar - oder Gruppenhaltung? - Wie denn nun ?

    Vieles wurde ja schon gesagt. Dass Gruppenhaltung ein neuer "Trend" ist, habe ich bisher noch nicht gehört, aber ich bin auch nicht in anderen Foren oder Gruppen unterwegs. Ich selbst hatte bisher nur Duos, fast immer ältere Notfellchen, die ich zu zweit oder als Solos übernommen haben und sie...
  2. nonin

    Tierheim Stuttgart: Diego (mk) 2016 geboren

    ich lasse den Thread aber noch auf, bis die VG geklappt hat?!
  3. nonin

    Hellrote Flecken im Fell - was kann das sein?

    Sehr schön, die beiden sind super und vielleicht einfach zwei Sensibelchen. :) Und macht euch nicht zu viel den Kopf wegen der Flegelphase. Ich denke, es verhält sich hier wie bei allen Themen: Wenn es ohne Probleme vorübergeht, wird das meist nicht groß kommuniziert, dann braucht mensch ja auch...
  4. nonin

    Hellrote Flecken im Fell - was kann das sein?

    Vielleicht geht es doch langsam in die Flegelphase? Oder die kleine Verletzung verbunden mit dem Blutgeruch hat sie stark verunsichert. Der normale Ablauf ist vielleich durcheinandergekommen, kurze Trennung, Untersuchung... Beobachten ist gut und dass es keine weiteren Flecken gab auch!
  5. nonin

    Hellrote Flecken im Fell - was kann das sein?

    Ihr habt das ja alles gut organisiert, mit dem Wiegen und überhaupt! (y) Was auch immer gestern vorgefallen ist, es könnte auch sein, dass sich euer Stress ein bisschen auf die Mäuse übertragen hat. Und dann 5 Minuten getrennt sein, am Bauch rumgefummelt zu bekommen ... kein Wunder, dass die...
  6. nonin

    Hellrote Flecken im Fell - was kann das sein?

    Ich wollte noch was zu Kasperls Duftdrüse sagen: Gelbliches Fell drumherum klingt erstmal harmlos. Solange die Duftdrüse selbst nicht eitrig verklebt ist, glaube ich auch, dass das normales Duftdrüsensekret ist. Aber du solltest die Duftdrüsen bei Böcken grundsätzlich im Auge behalten. Leider...
  7. nonin

    Hellrote Flecken im Fell - was kann das sein?

    Ich habe auch erstmal keine Idee... Wie geht es den beiden heute morgen? Wichtig ist, dass sie einen munteren Eindruck machen und sich nicht streiten. Vielleicht gab es tatsächlich eine kleine Auseinandersetzung oder einer der beiden ist irgendwo hängengeblieben oder hat sich beim Fressen an...
  8. nonin

    Nähen/Häkeln für Rennmäuse?

    danke euch beiden für den support - Ich teste beide Versionen dann bei Bedarf Und wenn ihr dann irgendwann eine Matschbastelsession gemacht habt, bin ich gespannt auf die Ergebnisse...
  9. nonin

    Nähen/Häkeln für Rennmäuse?

    Stimmt, spannende Frage, wie sie darauf gekommen ist... Aber du kannst mir sicher sagen, wo ich klicken muss, um zu zitieren? Dieses Rätsel habe ich nämlich noch nicht geknackt - allerdings auch noch nicht länger geforscht... Für die Mäuse ist eure Bastelleidenschaft ein Gewinn, wie man an dem...
  10. nonin

    Ist diese Futterzusammenstellung so ok?

    Zum Gewicht wollte ich auch noch was sagen: Darüber, das Kasperl und Seppel ein unterschiedliches Gewicht haben, brauchst ihr euch grundsätzlich keine Gedanken machen. Mäuse sind so individuell wie Menschen und da ist es ja auch so ... die einen können futtern ohne Ende und sind trotzdem rank...
  11. nonin

    Bisher harmonisches Böckchen-Duo zerstritten

    Wie schön, das freut mich sehr!
  12. nonin

    Nähen/Häkeln für Rennmäuse?

    Meine Idee war gar nicht so ernst gemeint ... :) Sorry, ich wollte jetzt gar nicht so eine große Diskussion losbrechen und habe nicht nachgedacht (Schließlich sollte zumindest ich als Teamfrau die Regeln im Kopf haben - hab ich ja auch im Großen und Ganzen). Ganz lieben Dank für das Angebot...
  13. nonin

    Nähen/Häkeln für Rennmäuse?

    Auf jeden Fall ist der Schuh relativ haltbar, das ist angesichts der mühevollen Arbeit ja durchaus nützlich ist. Ich müsste häkeln erstmal wieder lernen ... und habe Handarbeiten "damals" in der Schule schon gehasst. Ich fürchte, meine Mäuse müssen daher leider auf dieses tolle...
  14. nonin

    Zickige Schwestern

    ... ich habe gerade gesehen, dass du fleißig warst im Vermittlungsbereich... ;)
  15. nonin

    Zickige Schwestern

    Ich drücke die Daumen, dass du bald eine weibliche Rennmaus für einen VG-Versuch findest - ob es dann klappt mit den beiden wirst du sehen - es wäre natürlich sehr schön, aber ich würde an deiner Stelle vorher klären, dass die Maus zurückgenommen wird, wenn es nicht klappt. Sonst hast du...
  16. nonin

    Unsere kleinen Räuber

    Das klingt alles sehr nach einer harmonischen menschlich-tierischen WG. :) Ich bin extrem geruchsempfindlich, deshalb kämen Farbies für mich nicht in Frage, auch wenn ich eine Haltung von größeren Gruppen klasse finde. Es gibt viel zu Beobachten und wenn ein Tier stirbt, bricht nicht gleich...
  17. nonin

    Ist diese Futterzusammenstellung so ok?

    Ich finde zwar, das Futter sieht immer noch so aus wie "damals", aber vielleicht erinnere ich mich auch falsch oder hatte eine andere Mischung (nämlich meist die für Senioren). Aber ich habe es ja auch eine Zeitlang verfüttert und den Mäusen ging es gut. Ich lagere das Futter im Keller, direkt...
  18. nonin

    Ist diese Futterzusammenstellung so ok?

    Mensch Lasiusniger, was du alles weißt ... hast in Chemie wohl gut aufgepasst. :) Auch wenn du sicher richtig liegst, manchmal denke ich, dass die Gedanken rund um die Tiernahrung etwas absurde Formen annimmt - was natürlich nicht heißt, dass es egal ist, wie wir unsere Haustiere ernähren, es...
  19. nonin

    Ist diese Futterzusammenstellung so ok?

    Ach ja, Rodipet hatte ich auch eine Zeitlang, fand ich aber nicht so toll - obwohl ich dir nicht sagen mehr kann, warum? :D
  20. nonin

    Zickige Schwestern

    Gerne! Ich würde mal ein Gesuch wegen Kastraten aufgeben und selber in anderen Foren schauen, ob einer abzugeben ist. Das muss aber nicht klappen, manche erleben VGs mit Kastraten nicht entspannter als gleichgeschlechtliche Paarungen. Aber vielleicht empfindet Thelma einen "Bock" als weniger...
Top