• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 5.12.2020: es suchen noch 10 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 2 Mousepads (auch hier Stand vom 5.12.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Search results

  1. B

    Jagd auf Gänse in Herne

    Hallo zusammen, ich weiß, es ist ein Forum für Mäuse und selbst ich weiß, dass Kanada- und Nilgänse keine Nagetiere sind. Allerdings denke ich, dass für viele hier der Tierschutz eine gewisse Bedeutung hat und hoffe daher auf Eure Unterstützung - dauert keine zwei Minuten und kostet auch...
  2. B

    Spitzmaus, verm. Jungtier in Bochum / NRW

    Hallo zusammen, meine Eltern haben an ihrer Treppe vom Garten zum Keller eine Spitzmaus gefunden, vermutlich noch ein junges Tier. Es kam die Kellertreppe selbständig nicht mehr hoch (passiert regelmäßig, dass sich Mäuse die Treppe runter verirren). Sie wurde eingesammelt und ein paar Meter...
  3. B

    Frische Kräuter auch für Renner

    Guten Abend zusammen, ich habe in der SuFu ad hoc nichts gefunden. Sollte es die Frage dennoch schon gegeben haben, dann Schande über mein Haupt. Ich kaufe im türk. Supermarkt für unsere Kaninchen wöchentlich Dill, Petersilie, Minze und "Türkischen Löwenzahn". Ich meine gelesen zu haben, dass...
  4. B

    Pflegemaus Erik und in eigener Sache

    Hallo zusammen, gestern ist Erik von uns gegangen. Er war, sozusagen, bei uns in Kurzzeitpflege. Ich sammele im Ruhrgebiet gelegentlich Rennmäuse für eine befreundete Pflegestelle in Friesland ein. Hier werden sie zwischengeparkt und ggf. erstversorgt. I.d.R. sind sie nur wenige Tage hier, bis...
  5. B

    PS Ostfriesen Rennmuus 26639 Wiesmoor

    Hallo zusammen, durch die Renner und letztlich hier durchs Forum habe ich vor einiger Zeit die Betreiberin der Pflegestelle Ostfriesen Rennmuus in Niedersache, nähe Leer kennengelernt. Wir haben inzwischen eine sehr freundschaftliche Beziehung, weshalb ich Hilfe bei der Vermittlung ihrer Tiere...
  6. B

    Untermieter auf dem Dachboden

    Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte: Wir leben in einer Maisonette-Wohnung, mein Arbeitszimmer ist direkt unterm Spitzdach. Allerdings ist der Dachboden nur rund zur Hälfte ausgebaut, den nicht ausgebauten Teil kann ich durch eine Tür vom Arbeitszimmer aus erreichen. Wir haben in den...
  7. B

    Das Penthouse-Projekt

    Hallo zusammen, das nachfolgende Projekt geistert mir schon eine Weile durch den Kopf, allerdings habe ich aus verschiedenen Gründen nie so recht einen Anfang gefunden. Unsere beiden Renner befinden sich derzeit in einer VG und können hoffentlich bald gemeinsam leben. In diesem Zuge möchte ich...
  8. B

    Blacky ist jetzt wieder bei seinem Freund

    Hallo zusammen, leider hat es unser Blacky nicht geschafft. Meine Frau kam gerade nach Hause (ich sitze noch im Büro) und fand ihn tot im Gehege vor. Es hatte sich leider abgezeichnet. Heute früh war er schon sehr schleppend unterwegs. *seufz* Zumindest konnten wir ihm den Stress eines...
  9. B

    Blacky - jetzt hat es unseren Opa erwischt

    Hallo zusammen, als ich von der Arbeit kam, saß Blacky ziemlich apathisch auf seinem Hochstand, ließ sich lange streicheln, was ungewöhnlich ist, und atmete schwer. Daher haben wir ihn direkt eingepackt und sind in die Tierklinik gefahren. Eine richtige Diagnose gibt es natürlich nicht. Es...
  10. B

    Gutes Heu, ohne Mist

    Hallo zusammen, sicherlich ein Thema das alle Mäuse betrifft, aber da wir nun einmal Renner haben ist's hier gelandet. Wir verfüttern seit geraumer Zeit Heu aus Zoomärkten an unseren Hasen und Mäuse. Meist von den Marken "Multifit" oder "Multifun". Ich war in der Vergangenheit mehrmals bei...
  11. B

    VG Blacky (adult) und noch namenlos (Jungtier)

    Hallo zusammen, wie angedroht, mache ich hier nahtlos weiter ;-). Am Freitag werden wir wohl unseren neuen Renner bei uns aufnehmen. Das adulte Tier "Blacky" ist ca. 2-Jahre alt, der noch namenlose Nachwuchs ist ca. 8-9 Wochen alt. Es ist unsere erste VG, Erfahrungen gibt's nur theoretisch...
Top