• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 5.12.2020: es suchen noch 10 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 2 Mousepads (auch hier Stand vom 5.12.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Search results

  1. Micelover

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

    Erstaunlich dass es den Thread bis jetzt noch nicht gab*Augen* Jetzt gibts ihn auf jedenfall wieder^^ + 7 Weibchen + leider nur noch einen Kastrat:cry: 7 Weibchen 1 Kastrat 0 Böcke ---------------- 8 Mäuse insgesamt
  2. Micelover

    Die Chaotenbande!

    Neue Mäuse, Neues Gehege und dadurch noch mehr gewusel ruft doch eigentlich nach einen neuen Thread, oder? Was meint ihr? Und weil ich jetzt viel zu lang nix mehr gepostet habe wird dieser Post jetzt extra lang als Entschuldigung^^ Zuerst einmal muss ich euch meine Neuzugänge vorstellen, hier...
  3. Micelover

    Maus mit Schiefkopf - wie behandeln?

    Hi, mein Ghost (Kastrat) hat leider seit gestern Vormittag einen Schiefkopf der mir aufgefallen ist nachdem die Mäuse aufgrund von einer Vergesellschaftung umgesetzt wurden, da ich alle Mäuse täglich sehe und beobachte schließe ich aus dass er ihn schon länger hat. Verschlechtert hat er sich...
  4. Micelover

    Augenentzündung

    Vor etwa 3 Wochen habe ich bei meinem Fussel festgestellt das sein rechtes Auge stark errötet war und irgendwie leicht verklebt. Natürlich bin ich damit sofort zur TÄ gegangen welche mir Augentropfen gegeben hat und meinte ich sollte diese für 10 Tage 2x täglich auftragen, das Auge hat sich...
  5. Micelover

    Mäuseasyl sucht Bilder von Mongolen

    Huhu, das Mäuseasyl (bzw. Angelus Noctis) sucht derzeit noch qualitativ hochwertige Bilder von Mongolen in druckbare Auflösung für eine Infobroschüre, vielleicht könnt ihr ja dabei helfen:) Es werden folgende Bilder gesucht: Ein Bild vom Nackengriff, Maus in der Hand, Bild von einer Maus mit...
  6. Micelover

    Kapockwolle gefährlich?

    Huhu, Seit einer längeren Zeit bin ich in einer amerikanischen Mäusegruppe auf Facebook angemeldet. Davon abgesehen das die Haltung dort wirklich nicht die beste ist haben sie auch eine komplett andere Meinung zu kapockwolle. Man erzählte mir wie gefährlich es sein kann wenn meine Mäuse es...
  7. Micelover

    Starke Änderung des Verhaltens nach wenigen Tagen

    Hi, Um es kurz zu fassen benimmt sich meine eigentlich zahmste Maus seit kurzem äußert merkwürdig. Das heißt sie rennt weg sobald ich komme und bleibt dann selbst am Abend noch mehrere Stunden im Nest. Und nun zur langen Vorgeschichte: Ich besitze jetzt seit knapp 5 Monaten eine wunderbare...
  8. Micelover

    Frage zum Leinöl

    Huhu, Da ich bald die gesamten Materialien besorge habe ich mich natürlich auch schon auf die Suche nach Leinölfirnis gemacht^^. Und da bin ich auf folgendes Produkt gestoßen...
  9. Micelover

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    Ich glaub es wird Zeit das wir wieder mit den Mäusezählen anfangen*ätsch*: + 2 Kastraten + 4 Weibchen 0 Böcke 2 Kastraten 4 Weibchen ------------------------ 6 Mäuse insgesamt
  10. Micelover

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ich hoffe das das Forum auch nächstes Jahr noch vielen mäusen helfen kann, das weniger Notfälle wie der Essener oder der Schokonotfall entstehen und das etwas gegen den Klimawandel gemacht wird. Ich hoffe das das Forum wächst, weniger Mäuse leiden müssen und mehr Leute erfahren was für ein...
  11. Micelover

    Cora

    Nein, du bist keine Maus, trotzdem will ich dir einen Thread eröffnen und das obwohl du nicht mal mir gehörst*seufz*. Ich will nicht wissen wie es dir in deinem Leben ergangen ist, nie hat dir wer beigebracht dich zu beruhigen. Deine Besitzer, ein älteres Ehepaar(Freunde von meiner Oma) konnten...
  12. Micelover

    Mehlkleber flüssig verfüttern?

    Huhu:), Meine Mäuse haben kürzlich eine Klopapierrolle bekommen, diese war beklebt mit Futter und Leckereien als Kleber habe ich sogenannten Mehlkleber verwendet (Mehl mit Wasser) . Und weil man selten etwas genau abmisst, hatte ich noch etwas,, mehlbrei''übrig. Diesen übriggeblieben Brei habe...
  13. Micelover

    Eine Unverschämtheit ^^

    Hallo liebes Forum, und nein nicht Frauchen spricht sondern ICH ihr wunderbarer und treuster Begleiter auf Erden! Immer wieder erzählt mir Frauchen von Lasiusniger (wusste nicht das mein Frauchen mit Ameisen spricht), CaptainC (Käpitän???) , Fluse (ist das irgendein Spielzeug?) , Fufu (noch...
  14. Micelover

    Lieblingsleckerlies von euren Mäusen

    Huhu, Nachdem man Farbmäusen ja relativ viel verfüttern darf blieb mir die frage ob sie das jetzt auch alles mögen*ätsch* Und weil meine noch nicht alles ausprobieren durften (weil körnchengeberin böse) wäre es interresant zu wissen was eure mäuse besonders schätzen. Ich liste mal auf was...
  15. Micelover

    Basilikum?

    Huhu, Nachdem ich auf der Suche nach neuen leckereien war habe uch mir die Futterliste im wiki angeschaut. Und tja*seufz*... da steht basilikum darf NICHT verfütttert werden?! Aber auf Diebrain wird es sogar als beliebtes mäusemahl erklärt*denk* Ich habe ihnen aufgrund von Diebrain , seitdem...
  16. Micelover

    Kokosstreu für farbis?

    Huhu, Da ich eine etage meiner mäuse schon seit längerem mit was anderem als hanfmatten auslegen will bin ich auf kokosstreu gekommen. Anfangs habe ich nur diese kokos,,stücke" gefunden bin dann jeddoch auf ,,allspann" getroffen: https://allkokos.de/products/kleintiereinstreu Auf der seite...
  17. Micelover

    Kuschelsack für farbis?

    Huhu, Wie manche von euch wissen befinde ich mich momentan noch in einer VG. Aus diesem grund schaue ich immer wieder in zoohandlungen, auf der suche nach zubehör mit wenig streitpotenzial:D Durch diese einkäufe besitzen meine mäuse jetzt schon ein sisalseil (ursprünglich für katzen) welches...
  18. Micelover

    Notfall-Mäuse in Wien, aktuell 60 Binchen und 30 schwarzweiße

    Huhu, ich weiß das Wenige User hier aus wien kommen aber einige scheint es ja zu geben ^^ Seit kurzem suchen im TierQuatierWien 33 farbmäuse ein Zuhause. Die mäuse sind alle weiß (albinos) und das Alter variiert von wenigen Wochen bis hin zu 10 Monaten. Das ist jetzt von der Hompage kopiert...
  19. Micelover

    Meine PlüschpopoGroßohrLangschwanzFellnasen !!!

    Alsooooo ich habe jetzt endlich farbmäuse*freu**freu*:love: Die kleinen müssen noch VG werden und sind demnach noch nicht im endkäfig*ätsch* Ich stell euch die fellnasen mal vor: Yuki*Maus* die kleine ist so verspielt und frech War die erste die rausgefunden hat das der löffel essen...
  20. Micelover

    VG von 6 Fellnasen

    Seit gestern bin ich stolze farbi-besitzerin !*freu* Die mäuse sind noch nicht vergesellschaftet weshalb ich sie noch vergesellschafte, um euch nicht zu verwirren stelle ich euch die nasen mal vor*ätsch*: Fussel: (m,k langhaar albino) sehr dominant & mutig*Keule* Alter : etwa 3...
Top