• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 5.12.2020: es suchen noch 10 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 2 Mousepads (auch hier Stand vom 5.12.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Search results

  1. CaptainC

    Vermutlich Milben und überfordert

    Ich habe vor einer Weile einen Wikiartikel übers Krallenschneiden geschrieben, vielleicht hilft dir das: https://wiki.mausebande.com/doku.php?id=farbmaus:krallenschneiden
  2. CaptainC

    Vermutlich Milben und überfordert

    Hm, und doch noch mal zu einem anderen Tierarzt? Gespritzt werden muss da ja nichts (finde ich bei Mäusen auch oft nicht nötig, AB kann man meistens super oral geben...) und wenn der auch sagt keine Milben, dann wäre das wirklich eindeutig. Dann würde ich die Mäuse behandeln wie Kratzmäuse, also...
  3. CaptainC

    Vermutlich Milben und überfordert

    Hallo Lil Jen, das klingt ja nicht so gut *seufz*Erstmal tut es mir sehr leid für den kleinen Kastraten. Ich will jetzt einem Tierarzt nicht widersprechen, weil ich kein TA bin und deine Mäuse auch noch nie gesehen habe, aber DREI Mäuse kratzen sich und es sind keine Milben? Gehen wir mal davon...
  4. CaptainC

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Danke Micelover, Mäuse folgen ja einfach den Spuren ihrer Vorgänger und da gab es schon einige, die kommen gut an *knuddel* Eigentlich habe ich sehr schöne Nachrichten, denn gestern zogen 9 neue Vielzitzen bei mir ein, die ich vom Nagerschutz e.V. adoptiert habe. Bevor ich die aber alle...
  5. CaptainC

    Vermutlich Milben und überfordert

    Entsorgen musst du nur die Sachen, die auch Kontakt zu den Mäusen hatten. Im besten Fall hast du Futter und Streu und sowas eh in seperaten Tüten und Behältern, auch falls du irgendwann mal Futtermotten hast, was auch immer ein großer Spaß ist :rolleyes: Hol dir beim Tierarzt Ivomec wenn sie das...
  6. CaptainC

    Vermutlich Milben und überfordert

    Hallo Lil Jen! Milben sind nervig aber in den meisten Fällen kein Weltuntergang (wobei es mir auch jedes mal so vorkommt :rolleyes:). Als erstes wäre es natürlich mal gut zu wissen was es für welche sind. Viele Milbenarten leben nur auf ihrem Wirt und wandern nicht rum, legen auch nur Eier auf...
  7. CaptainC

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

    Nachdem ich letztes Jahr irgendwann aufgegeben habe mitzuzählen, versuche ich es mal wieder :LOL: + 14 Weibchen + 2 Kastraten 36 Weibchen 28 Kastraten 0 Böcke -------------- 64 Mäuse insgesamt *Maus*
  8. CaptainC

    Farbmaus Training

    Du kannst mit Mäusen vieles machen. Ja, auch Basketball in Körbe werfen :LOL: Letztendlich kannst du ihnen auch mit einem Klicker Sachen beibringen, schlaue Mäuse verstehen bei regelmäßiger Wiederholung eigentlich sehr schnell und schlaue Menschen schaffen es die Aufgaben so zu "erklären", dass...
  9. CaptainC

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Es hat leider nicht geklappt, weder Oblate noch Kekse noch Muß, es musste leider die Holzhammermethode sein *seufz* Aber es hat mich beeindruckt, wie sie es angenommen hat
  10. CaptainC

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Hast ja noch Zeit bis Dienstag! :D Es hat sich heute leider wieder eine Oma aufgemacht zum großen Kuschelhaufen im Himmel. Laser ist letzte Nacht verstorben: Über Laser habe ich gar nicht so viel zu erzählen, denn sie war eine sehr schüchterne zurückhaltende Maus und solche Schätzchen fallen...
  11. CaptainC

    Nagerschutz e.V. - 46147 Oberhausen: 17 Vielzitzenmäuse

    9 Vielzitzen aus der Gruppe ziehen nächsten Sonntag zu mir in den Norden :)
  12. CaptainC

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Danke Klena, die beiden schaffen das schon zusammen *Maus*
  13. CaptainC

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Plötzlich, aber dann auch wieder nicht so plötzlich, hat sich gestern Abend Oma Remi verabschiedet. Ich hatte sie hier als Füßli vorgestellt, aber da ich mit ihrer Vorbesitzerin CANADA immer noch Kontakt gehalten und da immer weiter ihren alten Namen "Remi" benutzt habe, hieß sie bei mir...
  14. CaptainC

    Passives Verhalten

    Dass tut mir sehr leid, aber sie hatte es noch gut bei dir :cry: Flüssigkeit im Bauch spricht für mich für Herzprobleme. Komm gut rüber, kleine Maus *Abschied*
  15. CaptainC

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Klena ich habe deine Nachricht gar nicht gesehen! Danke dir Ich komme gerade zu nichts, darum sind einige der Fotos schon etwas älter. Jetzt gibts aber einfach mal wieder einen Überblick und ein paar Sätze, bevor ich wieder verschwinde! Birni beim Abendessen. Sie isst tatsächlich relativ...
  16. CaptainC

    Tiere aus der Zoohandlung: Vergesellschaftung?

    Huhu! Zooladenmäuse werden gerne zu früh von der Mama getrennt und dann wild zusammengewürfelt, sind also Sozialfähigkeiten mäßig oft echt daneben. Ich denke schon, dass du das versuchen kannst mit weniger Platz, allerdings würde ich dann besonders die Platzerweiterungen seeeeeeeeeehr langsam...
  17. CaptainC

    Frage zum Geschlecht

    Hallo! Oje, das ist für mich nach Foto auch ein eindeutiger Bock, sofort raus mit dem kleinen Mann. Jetzt habt ihr natürlich ein Problem... Also ich würde auch sagen den kleinen Mann kastrieren, ausstinken lassen, zurück vergesellschaften. Das ist alles einfach, aber es kann sehr gut sein, dass...
  18. CaptainC

    Rührei dauerhaft in die Mäuseernährung mit aufnehmen?

    Micelover sagt das glaube ich genau richtig. Es kann alleine deshalb schon keine absolut 100% perfekte Mischung geben, weil Mäuse in verschiedenen Lebensphasen anderen Bedarf haben. Der Rentnerbrei, den meine ganz alten bekommen, ist zum Beispiel viel zu fettig für Jungmäuse. Meine Devise ist...
  19. CaptainC

    Die Chaotenbande!

    Du hast aber auch wirklich aaaaußerordentlich hübsche Mäusschen!! Und Shuris Speckform hat sich wunderbar an deine hand angepasst :LOL: Das sieht so niedlich aus
  20. CaptainC

    Passives Verhalten

    Huhu! Es ist immer schwer zu sagen was genau jetzt der Grund ist, besonders wenn man die Maus nicht kennt. Allgemein sind ältere Mäuse wie Menschen auch etwas ruhiger, wollen manchmal lieber alleine sein, essen nicht mehr so viel usw. Und da bei Mäusen allen sehr schnell geht, kann es auch...
Top