• Hallo liebe User,

unser Team wird in der bisherigen Konstellation nicht mehr lange bestehen. Fluse, trulla, Lumi, nonin und Lasiusniger hören auf, Brokat und evtl. Weiße Lilie würden in einem neuen Team weitermachen.

Ganz konkret bedeutet das: Ohne Nachfolger*innen wird das Mausebandeforum bald Geschichte sein.

Hier gibt es weitere Infos
  • Liebe Mausebande! Am 21.04. wird das Forum gesichert und upgedated, deshalb kann in der Zeit weder geschrieben noch mitgelesen werden. Das Mausebande-Wiki wird euch weiterhin zur Verfügung stehen. Wir sind so schnell wie möglich wieder für euch da!

Search results

1. Klena

Mäuseburgbau

@Moni1610 Danke für den Tipp ;) Hab gerade Recht günstig 2 60x40x40 Aquarien gefunden für je 29,90 + Versand. Mal schauen :D
  2. Klena

Tee?

@Namida Also ich mache so eine kleine Smoothieglasflasche immer voll mit so einem Teelöffel-Sieb. In dieses Sieb kommt dann 50% Hufflatich und 50% Schlüsselblumenblüten :) Bei mir trinken sie es mittlerweile gerne, wobei Kamille gefühlt etwas beliebter ist. Musst einfach mal länger...
  3. Klena

Mäuseburgbau

Ju das klingt doch nach nem Plan ;) Was mir dabei immer geholfen hat: einfach Mal grob skizzieren, was man vorhat und dann sieht man auch was man alles braucht (musst ja nur du lesen können ;)). @Moni1610 Mal so ne Frage: könnte man auch 3 40er Aquas nehmen und aus dem mittleren Stück die...
  4. Klena

Mäuseburgbau

@Moni1610 wie groß ist denn ein Becken bei dir? Wollte eigentlich damals mal 60*40 haben aber das scheint es nur als Sondermaß in äußerst teuer zu geben und 2*60 bei 30 oder 35cm ist mir einfach zu wenig tief...
  5. Klena

Mäuseburgbau

Da sind dann wahrscheinlich Alu-Schienen gut, kann man dann ja abnehmen, wenn man es mal auseinanderbauen muss.
  6. Klena

Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

+ 6 Weibchen 45 Weibchen 33 Kastraten _________ 78 Mäuse insgesamt
  7. Klena

Mäuseburgbau

Ju also meine kleinen springen locker so 30-40cm hoch. Das muss man beachten... Sonst haben sie wahrscheinlich auch mit der Couch einen prima Verteiler gefunden... Hatten Mal ne Maus im Drucker und nur gefunden, weil die Köttelspur über das Sofa in den Papierschacht des Druckers geführt hat...
  8. Klena

Dringend! Mache mir etwas Sorgen!

Gute Besserung an deine kleine. Ich habe als Vorsorge gute Erfahrungen mit Vitamin B Kapseln gemacht (einfach ein paar kleine Kugeln ins Wasser geben). Stärkt das Immunsystem etwas und beugt dem vor. Bekommen können sie es zwar immer noch, aber ist bei mir deutlich seltener geworden :)...
  9. Klena

Die Chaotenbande!

Mein Beileid. Komm gut rüber *Abschied*
  10. Klena

Lina - unsere Kämpferin

Hallo Lina, Wir hoffen, du bist heute auf deiner Reise über die Regenbogenbrücke gut angekommen. Du kamst als kleines ängstliches Mäuschen zu uns. Aber unter der Schirmherrschaft von Kyla bist du richtig aufgeblüht: Laufrad-Laufen über Stunden? - Kein Problem, einmal losgerannt, Stunden darin...
  11. Klena

Die Chaotenbande!

Ohje mach’s gut *Abschied* Wir haben aktuell auch eine, wo sich ein Tumor unterm Ohr anbahnt.... mit ihren knappen 2 Jahren werde ich da allerdings nichts machen. Sie ist noch super fidel und noch stört sie das nicht.
  12. Klena

2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

Naja ich würde sagen, sie sieht von oben aus wie eine Birne und das seit ehhhh... immer *denk**Augen* Aber viel macht auch das Langhaarfell... Passt trotzdem noch durch Klorollen durch *Augen*
  13. Klena

Komm gut rüber Birni. Ich bin Mal gespannt. Hab auch eine "vollschlanke" Dame hier, die aber noch gehen kann. Alles in allem hat sie die Maße von einem Zwerghamster (?) der Tierarzt meinte auch schon, so große Mäuse hat er selten. Würde sie am liebsten Mal wiegen aber alles was sie nicht kennt...
  14. Klena

Die Chaotenbande!

Komm gut rüber Ghost und bilde einen großen Kuschelhaufen*Abschied*
  15. Klena

Komm gut rüber Chef*Abschied* Und süß deine neuen Nasen
  16. Klena

Auf Wiedersehen Laser *Abschied* Ja AB-Gabe ist immer übel... Hab mir so kleine Leibniz-Kekse geholt da kommt dann der Tropfen drauf und dann wird's aufgegessen. Funktioniert meist in 3/4 Fällen
  17. Klena

Tschüss Remi *Abschied*Geleite meine Kyla auch gut über die Brücke. Sie ist etwas langsamer vorausgegangen, du holst sie sicher ein
  18. Klena

Kyla - unsere Herzensmaus

@stefanie Ja es ist echt so hart... Die Kleinen haben so viel Charakter und Intelligenz... wenn ich da so mein Kanninchen damals dagegenhalte :weird: Schade, dass sie im Vergleich dann nur so kurz leben... Bin am überlegen in ein paar Jahren (also quasi nach der nächsten VG mit den 3en hier...
  19. Klena

Kyla - unsere Herzensmaus

@Nagerchen & @Micelover Danke. Ja sie war immer sehr besonders. Sie kam um gestreichelt zu werden und liebte es, in meinem Ärmel zu verschwinden. Sie fehlt... Man erwartet sie immernoch in Nest oder am Rand *seufz*
  20. Klena

Passives Verhalten

@CaptainC Danke. Ihr Herz war einfach zu groß für diese Welt. Die Regenbogen-Brücke hat auch damit einen neuen Beitrag*Abschied*