• Hallo liebe User,

    unser Team wird in der bisherigen Konstellation nicht mehr lange bestehen. Fluse, trulla, Lumi, nonin und Lasiusniger hören auf, Brokat und evtl. Weiße Lilie würden in einem neuen Team weitermachen.

    Ganz konkret bedeutet das: Ohne Nachfolger*innen wird das Mausebandeforum bald Geschichte sein.

    Hier gibt es weitere Infos

Search results

  1. Micelover

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

    + 1 Weibchen 57 Weibchen 35 Kastraten _________ 92 Mäuse insgesamt
  2. Micelover

    Die Chaotenbande!

    Danke euch Beiden*knuddel* Hier war die letzten paar Tage eher viel los und es gab sogar einen Neuzugang*Käse* Darf ich vorstellen? Ruby🥰 Sie ist vor 3 Tagen ganz zufällig hiergelandet und das auch komplett ungeplant...eigentlich wollte ich jetzt noch nicht vergrößern aber manchmal kommt es...
  3. Micelover

    Gringus Bande

    Herzlich Willkommen! Die Bilder sind ja toll:love:
  4. Micelover

    Hey... Kommt hier irgendjemand zufällig aus Graz

    Graz nicht, dafür Wien. Ist zwar relativ weit entfernt aber näher als D ^^ Edit: Ah, hab grade gesehen das du vermutlich jemanden suchst der auf deine Mäuse aufpassen könnte? Das ist dann doch zu weit:confused:
  5. Micelover

    Baby Maus gefunden

    Bei den weiteren Bildern sag ich jetzt auch Ratte...gerade wegen dem ersten Bild und der Größe die man jetzt besser einschätzen kann:) (Muss mich also korrigieren, eher keine Waldmaus/Gelbhalsmaus)
  6. Micelover

    Abwechslung & Action - aber wie?

    Es hat ja nicht jeder mehrere Etagen und gerade wenn man nur eine kleine Abwechslung bieten will sind Buddelboxen super:) Auf mehreren Etagen verschiedenes Einstreu anzubieten ist natürlich noch besser, das hab ich hier auch.
  7. Micelover

    Baby Maus gefunden

    Hey, ein Zwergkaninchen ist es ganz sicher nicht - das hat weder einen Schwanz, nicht so eine spitze Nase, einen komplett anderen Körperbau, ganz andere Ohren und ist auch deutlich größer:) Ich würde wohl Waldmaus oder Gelbhalsmaus sagen.
  8. Micelover

    Abwechslung & Action - aber wie?

    Hey, Beschäftigung ist natürlich wichtig für die Nasen und lässt sich am besten im Gehege verwirklichen. Ein Labyrinth ist also natürlich eine Option solange sie immer von selber wieder weg können und sie dafür nicht aus dem Gehege gekommen werden müssen:) Sachen die für Mäuse wirklich toll...
  9. Micelover

    Medikamente oral einflößen, aber wie?

    Sie soll ja nicht dauernd Antibiotika kriegen sondern nur solange bis es ihr wieder besser, da sind zwei Mehlwürmer pro Tag volkommen in Ordnung. Backoblaten würde ich noch ausprobieren...und Malzpaste - das sind beides Sachen die hier alle mögen:) Auf die Nase tropfen geht natürlich auch...
  10. Micelover

    Dringend! Mache mir etwas Sorgen!

    Find ich toll das du dich gleich auf die Suche machst, Daumen sind gedrückt das es deiner Maus bald besser geht*knuddel*
  11. Micelover

    Dringend! Mache mir etwas Sorgen!

    Hey, das hört sich leider danach an, als ob es deiner Maus gerade sehr schlecht geht. Das knattern weißt auf einen Atemwegsinfekt hin für den Farbmäuse sehr anfällig sind. Am besten wäre wenn du noch heute zu einem Nottierarzt könntest um dir ein Antibiotikum (bitte keine Vitamintropfen) geben...
  12. Micelover

    Die Chaotenbande!

    Mein liebes Louischen, 3x dachte ich du schaffst es nicht, 3x hatte ich damit gerechnet das du die Nacht nicht überstehst und jedes mal hast du es geschafft. Und jetzt, wo es dir nach deiner letzten Behandlung wieder super ging bist du einfach plötzlich weg...nicht mehr da. Als hättest du nur...
  13. Micelover

    Frankfurt (Main) 3er Farbi-Gruppe zur Integration abzugeben

    Ich schließe hier jetzt, da die Mäuse ein Zuhause gefunden haben:)
  14. Micelover

    Wie gefährlich sind Wilde Mäuse?

    Nicht in Panik verfallen*angst* ...Nicht füttern wäre gut, aber ansonsten würde ich mir keine großen Sorgen machen. Sie nisten ja nicht in deinem Haus und so leicht überträgt sich der Virus jetzt auch nicht, insbesondere nicht draussen:)
  15. Micelover

    Wie gefährlich sind Wilde Mäuse?

    Ich sag Rötelmaus, für Hausmaus stimmt mir der ganze Körper nicht & für Wald- oder Gelbhalsmaus ist mir die Maus zu dunkel. (Wobei ich das jetzt trotzdem nicht komplett ausschließen würde, Hausmaus oder Brandmaus sehen aber für mich anders aus) Trotzdem jetzt bitte nicht komplett in Panik...
  16. Micelover

    Wie gefährlich sind Wilde Mäuse?

    Hey, erstmal Herzlich Willkommen! :wink: Theoretisch braucht man keinen Kontakt zu der Maus direkt sondern der Hantavirus kann sich auch über Kot und Urin übertragen welcher auch mehrere Tage noch infektiös ist. Aber dazu braucht die Maus den Virus überhaupt erstmal und man muss es schaffen...
  17. Micelover

    Backoblaten für FM

    Backoblaten sind hier auch das beliebteste Leckerlie, verwende sie in Kombination von Malzpaste auch gerne zur Antibiotika Gabe - also volkommen okay zum geben:D
  18. Micelover

    Maus ist schlapp und träge

    Oje, mein herzliches Beileid *knuddel* Komm gut auf der anderen Seite an kleines Mäuslein! *Abschied*
  19. Micelover

    Maus ist schlapp und träge

    Wie geht's der Maus denn heute? :) Ich kann mich nur Brokat anschließen, Mäuse sind Fluchttiere und verstecken ihre Schmerzen solange wie möglich - wenn es irgendwann soweit ist das die Maus merkbar schlapp ist dann ist der einzig richtige Weg einen Tierarzt aufzusuchen!
Top Bottom