• Liebe User,
    wir möchten unsere Tierarztliste auf den neuesten Stand bringen und wünschen uns dabei eure Unterstützung. Mehr Informationen findet ihr HIER.
    Danke für eure Hilfe!
  • Das geplante Antibiotikaverbot für Heimtiere bedroht auch die Mäusehaltung. Bitte unterschreibt diese PETITION, um das zu verhindern!

Search results

  1. Namida

    Corona-Impfstoff wirksam bei Mäusen gegen Tumore

    Hallo ihr Beiden, ich hatte Nagerchens Artikel auch die Tage gelesen und schon an Freunde weitergeleitet. Ich befürchte eher, dass es schneller beim Menschen angewendet wird, als das es in der Tiermedizin zum Einsatz kommt. Was natürlich "unfair" ist. Vor allem für die Mäuschen, die dafür...
  2. Namida

    Erhöhter Leber- und ph-Wert

    Hi Moni, hmm ich bin mir nicht sicher aber deutet der erhöhte PH-Wert nicht auf eine bakterielle Infektion hin? Bin gespannt was der zweite TA sagt. Halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich versteh auch nicht ganz die Überleitung von Bissverletzungen zu Urinuntersuchung aber vllt hab ich gerade...
  3. Namida

    Vergesellschaftung kippt plötzlich?

    Hi, ich hab dir mal eine PN geschrieben. Evtl. kommst du ja hier aus der Ecke, dann könnte ich vllt. drunter schauen. Scharfe Hinternfotos der Geschlechtsteile können evtl. auch hilfreich sein. Ich schließe mich Moni an, es ist wirklich wichtig das herausgefunden wird ob alle vier Neuen...
  4. Namida

    Tumormäuse: wann lasst ihr sie gehen?

    Hi, Bei den Tumoren kommt es immer darauf an ob es bösartige oder gutartige sind. Bei bösartigen macht es meiner Meinung nach keinen Sinn zu operieren da innen und außen neue kommen können in kurzer Zeit und innen bereits liegende evtl. auch nicht erkannt werden. Meit sind es die plötzlich...
  5. Namida

    Wer die Wahl hat

    Ich würde mich Brokat anschließen. Ich habe meinen Traumpartner im Tierschutz gefunden. Mitlerweile sind wir seit 5 Jahren zusammen. Leider versucht er dennoch immer wieder mir Kaninchen statt Blumen zu bringen. Manche Marotten bekommt man eben nicht heraus. Dafür verzeiht er mir jedes Mal das...
  6. Namida

    Krefeld (NRW) -- 29 Marshmallows suchen (18w & 11mk)

    Hallo, im Juni haben wir 33 "Fundmäuse" aufgenommen. Mittlerweile sind diese hübschen Marshmallows alle gesund, die Böckchen kastriert und haben die Schwangerschaftsquarantäne hinter sich. Von Ihnen suchen noch 29 einen neuen Körnergeber und auch ein Angle ein "unangebrachter...
  7. Namida

    Nagerschutz e.V. - 47803 Krefeld: 8 Vielzitzenmäuse

    Hallo, @CaptainC Ich schreib dir die Tage eine längere PN das wird sonst zu viel für hier. @Bimsgestein Es ist so wie Moni1610 meinte. Die Mäuse sind ja schon eine längere Zeit hier und VZM haben eben leider oft noch einen schlechten Ruf. Somit hoffe ich, dass man sie auf diese Art und Weise...
  8. Namida

    Nagerschutz e.V. - 47803 Krefeld: 8 Vielzitzenmäuse

    Hallo, aus den 8 sind mittlerweile 11 geworden. Lissy landete als Fundmaus zunächst in einer Taubenpflegestelle in Wuppertal und wurde von dort aus zum Nagerschutz e.V. gebracht. Berta und Bonny zogen aus Maxdorf her @Aquasana hat hier einen super Transport organisiert. Gut verpackt sind die...
  9. Namida

    2 Vielzitzendamen in Großgruppe oder zu Farbis?

    War zu langsam zum editieren. Hier doch noch ein Bild der nun 11 Mäuschen. --> Es kommen in den nächsten 1-2 Wochen auch noch Bilder von Ihnen im Endgehege in ihrem Vermittlungsthread hier. Spätes gemobbe kenne ich nur bei Vollebenen, die leider ab und an zu Problemen führen. Man darf aber auch...
  10. Namida

    2 Vielzitzendamen in Großgruppe oder zu Farbis?

    Huhu, die zwei Vielzitzen, die die Diskussion hier ausgelöst haben, sind mittlerweile bei mir in der Pflegestelle und haben hier neun Nagerschutz Vielzitzenmäuschen kennen gelernt. Bereits nach zwei Minuten beim Kennenlernen gab es einen großen Kuschelhaufen. Knatsch oder Gemobbe gab es bisher...
  11. Namida

    Tee?

    @Klena Danke ich probier das mal aus bei den nächsten Schnupfmausies.
  12. Namida

    Tee?

    Wo geistert diese Mischung rum ? Über Schlüsselblumen bekomme ich in der Suche gar nichts. Tee wurde auch leider schon zu oft verwendet xD und selbst durch Fufus Threads geschielt, finde ich die Mischung irgendwie nicht. Hast du für mich vielleicht die Mischung ? Ich würde sie dankend gerne mal...
  13. Namida

    Nagerschutz e.V. - 47803 Krefeld: 8 Vielzitzenmäuse

    Hier noch einmal neue Bilder. Ich werde langsam besser im Fotografieren. Die Süßen haben aber heute auch super mitgemacht. Sie werden jetzt wirklich Tag für Tag zutraulicher. Die Eingewöhnungszeit hat ein wenig gedauert. Doch dafür wissen sie jetzt genau wann frischer Körnernachschub kommt und...
  14. Namida

    Nagerschutz e.V. - 47803 Krefeld: 8 Vielzitzenmäuse

    Die Acht sitzen immer noch in meiner Pflegestelle. Sie werden immer zahmer und zutraulicher und verlieren mit jedem Tag mehr ihre Angst und sin weniger Schreckhaft. Sie lassen sich mittlerweile auch blicken, wenn Besuch da ist. Ihren hübschen Kulleraugen, wiederfallen alle Besucher. Es kommen...
  15. Namida

    Nagerschutz e.V - 47803 Krefeld: Rennmausbube Bobolino

    Tiername: Bobolino Tierart: Mongolische Rennmaus Geschlecht: männlich Geburtstag: ca. Mai 2018 Farbe: Rotfuchs Beim Nagerschutz e.V. seit: 13.03.2020 Herkunft: Abgabe von privat, auf Grund von Streit in der Gruppe Bobolino ist ein...
  16. Namida

    Die Chaotenbande!

    Mein Beileid *knuddel*
  17. Namida

    Mongolische Rennmaus + Ägyptische Rennmaus ?

    Hallo, davon würde ich allein aus dem Bauchgefühl heraus abraten. Aber ich denke hier bekommst du bessere Informationen: https://das-maeuseasyl.de/arten/mongolische-rennmaus/ Ganz unten auf der Seite ist ein Absatz zur Artengesellschaft. Die ägyptische Rennmaus auch als bleiche Rennmaus...
  18. Namida

    Naturjoghurt aber was ist dabei das wichtigste?

    Hallo, Zum Umtauschen/Zurückgeben, kann ich mich nur den anderen anschließen. Bitte nie wieder machen. Es kann durchaus sein; dass das Böckchen noch schlimmer endet, nämlich Tod gebissen. Sie werden oft und gerne auch einfach wieder zu den anderen Mäusen zurück gesetzt. Das kann böse in...
  19. Namida

    Maus ist schlapp und träge

    Hallo, die Parasitologie/Uni Leipzig macht es auch während Corona. Zumindest habe ich vor c.a 2 Wochen eine Kotprobe eingesendet und getestet bekommen. lg
Top Bottom