Search results

  1. S

    Erfahrung Ägyptische Rennmaus

    und so war es auch gemeint und haben es anscheinend auch andere verstehen können (wassollndas) Und ich muss es ja auch nicht verstehen. Dann gibt's 2 Möglichkeiten - sich etwas Mühe geben mit Verstehen(wollen) - schweigen und sich abwenden (sry, aber ich hatte einen ätzenden Tag, und dann noch...
  2. S

    Emma und Lotti suchen eine Gruppe

    Su-per!!!
  3. S

    Erfahrung Ägyptische Rennmaus

    Wird das bei den Mongolen später wieder besser???? fifty-fifty *motz* KLeiner setzen hilft bei denen auch (außer Inventar raus) - dann kommt nicht noch die Heftigkeit von Flucht-Jagd-Aufputschen dazu. Nikolaus und Kopernikus also auch ein 2er? Dann könnte grob hinkommen, was man mit Mongolen...
  4. S

    Erfahrung Ägyptische Rennmaus

    urgs, da hast Du seltenere Tiere ... Von denen ich auch noch nicht sehr viel gehört und gelesen habe. Vielleicht hilft's, Grundsätzliches über Renner zu lesen? Prügelnde Brüder bei Rennern ist jedenfalls ein Klassiker (lass mich raten: die sind ca. 9 Mon alt? Da ist das Risiko am höchsten...
  5. S

    Emma und Lotti suchen eine Gruppe

    Ja das liest man gerne ! Alles Gute!! (Notnagel gilt noch ,egal für wen. Moni,OT: Harry hat sich 4 Tage nicht gezeigt, als Jürgen - mit mir- weg war. Jürgen zurück , Harry die ganze Zeit da. Er hat Bernie auch den Schneid abgekauft. Harry! Very special, der Gute....)
  6. S

    Quill unsere kleine Oma

    Ist das alles ergreifend! Mausele und Hinterbliebenen viel Gutes!
  7. S

    Emma und Lotti suchen eine Gruppe

    Winke winke! Ich bleibe also Notnagel, wenn bei Moni wider Erwarten was nicht guttun sollte. Alles Gute !
  8. S

    Plötzlich rasiert die Maus wieder - was tun?

    Klingt gut, möge es bitte so bleiben ...
  9. S

    Identische Mäuse unterscheiden (Minitipp?)

    An Muster wage auch ich bei Maus nicht zu denken! Tief Fell abschneiden = schlicht Loch im Fell :D (also, halt sichtbar kürzer) Stirn weiter vorn oder hinten, SChulter li/ re / oben - sowas halt, also genau, wie Moni es sich vorstellt Notfalls halt doch Pobacke, das ist am Einfachsten (aber...
  10. S

    Identische Mäuse unterscheiden (Minitipp?)

    Erinnerungen erwachen... Ich hab auch schon Tattoo im Ohr gekriegt (auch vom TA bei Narkose mitgemacht) -- ist auch nach spätestens 6 Mon verblasst gewesen (sah nicht nach Stift aus, sondern wie Nin und Katzen Ohrtattoo --- aber ein Mausohr ist natürlich viel dünner = weniger Farbe = ....)...
  11. S

    Wackelig auf den Beinen

    *drück*
  12. S

    Emma und Lotti suchen eine Gruppe

    Huhu, die Forenkultur ist leider am Absterben, es dauert alles immer länger... NEIN! Die Idee ist bestmöglich!! Ich kann mich als Notnagel anbieten -- ist halt nicht grad um die Ecke... (und ich muss -- autobahntechnisch ungünstig auch noch-- gebracht kriegen, weil invalide - na, so sitze ich...
  13. S

    Identische Mäuse unterscheiden (Minitipp?)

    ich würde Henna auch aller Chemie bei Weitem vorziehen... Könnte das helfen, Binchen leichter zu vermitteln :D? (Nicht an mich, ich muss eine blütenweiße Wolke haben ;-))
  14. S

    Plötzlich rasiert die Maus wieder - was tun?

    Ok, mit den neuen (Kastraten?) hat sie's durch - das könnte auf eine Rest-Chance weisen, dass das mit ihrer Schwester auch vorübergeht. Ich unke aber, dass eher nicht. das ist so blöd!!! Bei Neuen ist immer Lotterie: Verliert sich's bei allen - oder fangen alle damit an?! (und erst recht...
  15. S

    Plötzlich rasiert die Maus wieder - was tun?

    verflixt (e Rasiererei) Die Rasierten überleben das soweit (sofern nicht Haut SChaden nimmt und Pilzgefahr etc droht) - aber schön ist es für die nicht (und sie brauchen sich den Mist auch nicht zu merken - ich hab hier Kettenreaktion "wer geputzt wird macht das möglichst bald selber auch")...
  16. S

    Bestellung des Mausebande-Kalenders 2022

    Darf ich hier kurz sagen, dass ich bis mind. 15.11. weg bin? Überweisen kann ich also erst danach....
  17. S

    Farbmaus-Mädchen soll nicht einsam sein!

    *drück* *drück* *drück*
  18. S

    Wackelig auf den Beinen

    Immer schlimm, wenn ein Mausele stirbt, aber ich bin immer glücklich und dankbar, wenn's zügig die Seite wechseln kann und "seinen" Tod sterben - und zwischen den anderen ist das Schönste (Herzversagen, gar im Schlaf - mein Mäuse-Wunschtod...) Mach's gut, kleines Heldentier! Und Dir *drück*
  19. S

    Wackelig auf den Beinen

    Klingt mir nach "will und kann noch". Und man hat ja Mitmäuse, um sich putzen zu lassen ;) (Irgendwann muss man bei Inkontinenten aber doch prüfen, ob da was anfangen will zu faulen - aber so sieht's noch nicht aus. Ich hatte etliche, die haben sich halt vorwärtsgerobbt, mit gutem Fell und...
  20. S

    Wackelig auf den Beinen

    ach je.... Das kann viel Orthopädisches sein... und hatte ich auch schon oft. Und hab sie duddeln lassen, entweder bis zum Einschlafen oder notfalls, wenn's gar zu leidend aussah, den TA gerufen. Manchmal werden sie auch inkontinent - aber ich drehe sie ungern rum bei so unklarer Diagnose, um...
Top Bottom