Search results

  1. Tobo

    Bestellung des Mausebande-Kalenders 2022

    Wenn du noch einen Kalender übrig hast, würde ich gerne einen nehmen. Das wäre sehr lieb. Wo finde ich die Überweisungsdaten, weil ich in dem Zusammenhang auch etwas mehr geben würde.? Oder sind die Daten mit IBAN: ...*Nummer entfernt* noch gültig? *Adresse entfernt*
  2. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Danke Ravenblood für dein Mitgefühl. Dass sie so lange noch allein leben musste, war ja nicht zu ändern. Aber sie machte auf mich wirklich den Eindruck, dass es ihr alleine ohne die bisherige Schwester besser ging. Ein Dauerzustand sollte das natürlich nicht sein. Jedenfalls kann ich wegen...
  3. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Moni, dein Beitrag verstehe ich nicht ganz. Danke für dein Mitgefühl. Ich habe an einer Vergesellschaftung gezweifelt, sie aber nicht absolut ausgeschlossen, weil mir mein Bauchgefühl und das, was ich real sah, in der Meinung bestärkte, dass sie lieber allein bleiben möchte. Ich habe die...
  4. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Durch das Schmerzmittel hoffe ich ja, dass sie relativ schmerzfrei im Mäuschenhimmel bei ihrer Familie angekommen ist. Sie hat es ja in Unmengen geschleckt. Ich habe ihr gegeben, soviel sie wollte - Dosis war mir egal. Vor allen ist sie in IHRER Welt gestorben, in der sie auch geboren wurde...
  5. Tobo

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Hallo, ich möchte nur mitteilen, dass Spacy heute gestorben ist. Auch das Schmerzmittel von der Tier-Ärztin konnte nichts mehr helfen. Ravenblood es tut mir leid, dass diese Option für eine neue Freundin deines Mäuschens nun weg fällt. Damit kann dieser Tweet beendet und gelöscht werden.
  6. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Hallo, ich möchte nur mitteilen, dass Spacy heute gestorben ist. Auch das Schmerzmittel von der Tier-Ärztin konnte nichts mehr helfen. Damit kann dieser Tweet beendet und gelöscht werden.
  7. Tobo

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Vielleicht schreibst du mir, welchen Arzt du meinst, Brokat. Das wäre überlegenswert. Die Bilder täuschen aber auch. Hier in Natur hat sie weder einen Buckel noch gesträubtes Fell. Den Buckel hat sie, weil sie beim Fressen auf den Hinterfüßen steht. Und das Fell sieht so aus, weil ich schon...
  8. Tobo

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Der Tierarzt, den ich kenne (wegen der Mama von Spacy), ist nicht wirklich firm mit Mäusen (war damals mein Eindruck). Ungeachtet dessen ist sie wirklich agil. Sie hatte vor über ein Jahr eine sehr schwere Krankheit durchgemacht. Damals war sie auf Haut und Knochen abgemagert. Ein Arztbesuch...
  9. Tobo

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Hallo Ravenblood, lass mir etwas Zeit zum überlegen. Sie ist gesund. Nur ein Auge öffnet sie nur zum Teil mehr oder weniger weit auf. Es ist nicht dick und hat keine austretenden Sekrete. Es kann sein, dass sie zu lange Zähne hat. Sie nagt nicht mehr und kann es offensichtlich auch nicht. Aber...
  10. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Hallo Brokat, natürlich wäre es immer besser, wenn Spacy eine Partnerin hätte. Aber die Umstände geben zur Zeit das nicht her. Deswegen beobachte ich sie schon sehr genau, ob und wie sie unter dem Alleinsein leidet, wobei ich es halt nicht so einfach ändern kann. Sie war ja regelrecht...
  11. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Vielleicht mal eine kleine Notiz von mir, wie es denn meiner Prinzessin geht. Offensichtlich findet sie es nicht all zu schlimm, wegen der Umstände allein leben zu müssen. Sie geht täglich ihre Runden ab, denn dieses Gehege ist ja ihre Welt, weil darin geboren. Ich merke ihr auch das Alter, nun...
  12. Tobo

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Hallo Noni, danke für deine zustimmenden Worte. Ich merke jetzt langsam immer mehr, dass meine Spacy alt wird. Sie schläft immer mehr, und geht "maus-täglich" ihre Wege ab. Ihre Bewegungen werden immer träger. Sie frisst und trinkt. Und ihre Neugier ist auch noch da. Offensichtlich liebt sie...
  13. Tobo

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Hi Trulla. Nein, es hat sich nichts ergeben. Spacy lebt nun allein. Ich kann nicht einschätzen, wie sie das aufnimmt. Sie verhält sich normal. Ich würde fast sagen, dass sie regelrecht auflebt. Sie radelt jetzt sogar, was sie vorher nie gemacht hat (wegen der Mutter). Sie sucht meine Nähe, ohne...
  14. Tobo

    Bestellung des Mausebande-Kalenders 2021

    Ich weiß nicht, wo man bestellen kann? Hier möchte ich es damit tun. 1 Kalender 1 Mousepad 1 Set Karten Danke, wenn das hier geht. Adresse: *Adresse entfernt*
  15. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Danke Nonin, mir bleibt nur zu hoffen für Spacy. Mehr als das hier kann ich kaum tun.
  16. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Danke für den Zuspruch "trulla". Mit Leipzig bin ich allerdings nicht gut gestellt.
  17. Tobo

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Hallo, seit einer Woche ist meine Rennmaus, eine fast genau 3 Jahre alte Lady, ganz allein in ihrem Gehege, in dem sie auch geboren wurde. Zuletzt lebte sie hier mit ihrer Schwester, die von Geburt an von den anderen gemobbt wurde. Sie haben sich nach weiteren Verlusten zusammen tun müssen, was...
  18. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Hallo Brokat, ich habe mich für deinen Vorschlag durchringen können. So, wie du es beschreibst, wäre es für die Maus (Spacy) wohl das Beste. Ich muss ja auch meine eigene Situation berücksichtigen. Momentan habe ich noch keine Prognose, wie es mit mir weiter gehen wird. Auch deswegen ist es...
  19. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Hallo Nonin und Brokat. Danke für eure ausführlichen Antworten und Tipps. Ich bin mir trotz allem noch unschlüssig, ob ich sie überhaupt noch mal vergesellschaften soll, da ich nicht einschätzen kann, ob ich auf lange Zeit mit Mäusen weiter machen kann. Ich wollte eigentlich genau verhindern...
  20. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Hallo Nonin, danke für deine schnelle Antwort. Das Gehege hat 3 Etage, davon die 2 Oberen offen. Da lässt sich kein Gitter einziehen. Die Idee mit dem Wäschekorb klingt gut. Etwas Ähnliches (eine sehr große Plastikbox) hatte ich mal benutzt, als ich mit allen Vieren wegen der Mutter zum Arzt...
Top Bottom