• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

  1. Fufu

    Babymaus im Garten gefunden. Waldmaus oder Gelbhalsmaus?

    Hallo MMaus, Du hast eine junge Gelbhals- oder Waldmaus gefunden. In diesem Alter ist es fast unmöglich, die beiden Arten zu unterscheiden, weil sich die typischen Kennzeichen wie ein gelbes Halsband oder ein Kehlfleck erst später herausbilden. Selbst dann kann man die beiden Arten manchmal nur...
  2. Fufu

    Die Macken der Mäuschen, Umfrage

    Eine geniale Macke: Das ist jetzt schon die zweite Gruppe Waldmäuse, die den Lüftungsschacht des Terrariums als Pinkel-Klo benutzt. *Maus* *Maus* *Baguette*Mäuseklo, Mäuseklo!! *Maus* *Maus* *Maus* Supergenial!
  3. Fufu

    Spitzmaus verletzt

    Hallo Knöllchen, erst mal hast Du das super gemacht. Echt gut, daß Du mit dem Mäuschen zum TA gefahren bist! Auch das Nahrungsangebot ist gut ausgewählt. :-) Wasser hat sie ja sicher auch. Also momentan kannst Du nicht viel mehr tun. Jetzt muß man abwarten, wie sich das gebrochene Beinchen...
  4. Fufu

    Farbmaus kratzt sich blutig

    Hallo to_the_wolves, hab die Threads leider nur überfliegen können. Zwei wichtige Punkte: V.a. an den Ohren können sogenannte Grabmilben ein Problem sein, die lassen sich nur schwer nachweisen. In dem Fall empfielt meine TÄ Stronghold alle 14 Tage insgesamt 3 mal. Meist aber löst das Kratzen...
  5. Fufu

    Schupiger geschwollener Schwanz, und zu grosse Augen. Hilfe!!

    Hallo Crawler, ich hab hier ja seit längerem eine Alten-WG, die immer wieder aufgestockt wird, wenn die alten Mäuse gestorben sind. Die Schwanzveränderungen sind mir schon häufig bei den alten Mäusen aufgefallen. An Vitaminmangel kann es nicht liegen, die kriegen Nutrical bis zum Abwinken...
  6. Fufu

    Effektive Mikroorganismen zum Reinigen

    nee, hier: https://www.multikraft.com/de/shop/pflanzenwelt-und-garten/92879/effektive-mikroorganismen-aktiv-ema?number=11822 EMa !!!! 5L Bag/Box anklicken!
  7. Fufu

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Schön, daß Mäuschen zuhause sterben durfte!!!
  8. Fufu

    Milben?

    Pasten sind generell schwierig, weil die Maus alles tut, um das Zeug wieder wegzukratzen. Ich würde die Krallen kontrollieren und außerdem den ganzen Käfig oder das Gehege genau inspizieren, ob Du Milben in Form von kleinen wandernden Pünktchen erkennen kannst. Wenn ja, die Milben mit Tesafilm...
  9. Fufu

    9 Farbmausdamen suchen neues Zuhause

    Wieviel alte Mäuse sind es denn, also älter als 1,5 Jahre?
  10. Fufu

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Milbi ist einfach klasse!!! Der Klaus sieht aus wie eine Hausmaus, sehr agouti. Vielleicht isser auch ein Haus-Farbmausmischling? Das Fell ist bei Hausmäusen dichter, hat schwarze Unterwolle (gut zu markieren). Viele Farbis haben große Ohren (ich glaub das könnte vom Showtyp kommen), das Fell...
  11. Fufu

    Milbenbefall ohne Juckreiz?

    Hab meine Antwort in den "Heute bin ich haltlos niedergeschlagen-Thread" verschoben, da paßt sie besser hin! Wenn ich die Fotos finde, kannst Du sie fürs Wiki verwenden.
  12. Fufu

    Milbenbefall ohne Juckreiz?

    ich hatte ja mal bei - fällt mir der Name nicht mehr ein - nachgefragt, der sagte, man könne die Fotos automatisch verkleinern lassen mit Forensoftware. Aber ich hab mich nicht mehr drum gekümmert. Zuviel anderes. Eigentlich lade, besser lud, ich hier so viele Fotos hoch, ich schreibe auch...
  13. Fufu

    Milbenbefall ohne Juckreiz?

    Ich hab ganz sicher Fotos. Irgendwo. Kann sie aber eh nicht hochladen, wegen des bekannten Problems.
  14. Fufu

    Milbenbefall ohne Juckreiz?

    ... ja, aber Deine Mäuse sehen genauso aus, wie meine 6er-Kastratengruppe. Die waren eigentlich super gechillt. Aber sie haben sich ihr Leben lang alle gegenseitig rasiert, v.a. am Kopf. Es ergab so richtig nette, gar nicht große, runde kahle Stellen v.a. am Kopf. Sie sahen absolut "bescheuert"...
  15. Fufu

    Effektive Mikroorganismen zum Reinigen

    Gerne. *Maus* Das Zeug ist echt super. Tue es auch immer wieder mal ins Gießwasser für Pflanzen. Und die Holzgehege werden damit auch gereinigt. Gutes Gelingen!
  16. Fufu

    Beulen an den Armen bei mehreren Mäusen (Lymphödem??)

    ... also ich denke inzwischen an eine Einblutung, aus welchem Grund auch immer, die jetzt herauswächst. Aber am rätseln sind wir hier alle ... Ich drücke die Daumen, daß alles problemlos wieder zuheilt! Liebe Grüße Fufu
  17. Fufu

    Effektive Mikroorganismen zum Reinigen

    Hallo Moni, mit 100 ml kommst Du echt nicht weit! Ich hätte gleich den 5 L Pack bestellt. *heilig* Der hat zudem den Vorteil, daß da ein Ventil integriert ist, das einen Lufteinstrom verhindert. Auf diese Weise hält sich die Lösung ewig (1-2 Jahre nach eigenem Versuch) ohne umzukippen. Ich mach...
  18. Fufu

    Milben?

    Super! Drücke die Daumen, daß es weiterhin besser wird! Liebe Grüße Fufu
  19. Fufu

    Gurkenschale

    Ehrlich, das habe ich noch nie gehört, daß man Salatgurken schälen soll. *denk* Abwaschen schon, aber schälen? Da sind doch die ganzen Nährstoffe drin in der Schale. Die Schale ist halt ein wenig härter, deswegen wird sie manchmal entfernt. Manche Mäuse fressen auch die Schale, manche lassen...
  20. Fufu

    Hilfe bei 14er VG

    ja, rausfangen und sehen, ob sich der Rest berappelt. Hast Du ein Foto vom Gehege? Liebe Grüße Fufu
Top