• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

1. Hugo

Meine Maus hat heute Nacht Babys bekommen! Hilfe!

Hallo, schön, dass du die Kleinen gerettet hast. Erstmal sind Futtermäuse ganz normale Farbmäuse, sie sind nur meist weiß, sonst unterscheiden sie sich eher nicht von anderen Farbmäusen. Die Cornflakes waren ungezuckert, wie Zaraooo korrigiert hat, und die dürfen sie durchaus fressen...
  2. Hugo

Gurkenschale

Deshalb kaufe ich sie nur aus biologischem Anbau - da stellt sich die Frage nicht, die braucht man nicht schälen. Uns so teuer ist eine Bio-Gurke ja nicht. Bei konventioneller Ware wird öfter gestritten: Schälen oder nicht?! Oftmals heißt es dann wegen der Insektizide soll man sie schälen. Da...
  3. Hugo

NRW/Essen: 1 1/2 jährige Rennmausdame zu vermitteln

Sieht auch weiß aus, hahaha. Sehr süß, seit dem Tod meines weißen Renners Nanuk habe ich immer Sehnsucht nach einer weißen Maus. Aktuell habe ich aber kein Plätzchen frei in meinen beiden Renner-Gehegen. Viel Erfolg!
  4. Hugo

Gurkenschale

Ich kaufe die Gurke nur in Bio-Qualität, so kann die Schale dran bleiben. Bei konventioneller Ware wird uns Menschen empfohlen, sie zu schälen. Also schäle ich sie für die Tiere auch. LG
  5. Hugo

NRW/Essen: 1 1/2 jährige Rennmausdame zu vermitteln

Hallo ElenaR du schreibst dass die Maus schwarz ist. Auf dem Foto sieht sie aber eher weiß aus. Viel Erfolg bei der Vermittlung! LG Hugo
  6. Hugo

Streit nach 3 Jahren

Hallo, hast du ein Trenngitter? Kenne es so, dass es manchmal hilft, die zwei für ein paar Tage an das Trenngitter zu setzen. So sehen sie sich immer und ein paar Tage "Einsamkeit trotz Nähe" tun da vielleicht gut. LG
  7. Hugo

NRW Dortmund: Farbmäuse (w + mk) suchen neues Zuhause

Habe heute nachgefragt, es stehen keine Mäuse mehr zur Vermittlung. Hier kann zu. LG Hugo
  8. Hugo

Einzelne Farbmaus

Hallo Maushaus, wo wohnst du denn ungefähr? (NRW?) Es gibt Pflegestellen, in denen kleine Racker auf ein neues Zuhause warten, und die Pflegestellen stehen auch mit Rat und Tat zur Seite! Falls du das Tier abgeben möchtest, wäre der Wohnort ebenso interessant. LG
  9. Hugo

NRW Dortmund: Farbmäuse (w + mk) suchen neues Zuhause

Hi Brokat ich höre mal nach und aktualisiere dann LG
  10. Hugo

Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

- 1 Kastrat (Harry) :cry::cry::cry: 127 Weibchen 44 Kastraten 2 Böckchen --------------- 173 Mäuse insgesamt
  11. Hugo

Angst um Mäuse Mann - splashed oder doch brindle?

Hallo Balingo, Meldenden der Mitarbeiter an die Mitarbeiter?! Wir alle hier sorgen uns um die Gesundheit unserer kleinen Schützlinge, deshalb sind wir hier. Die meisten von uns sind erfahrene Halter. Heute morgen habe ich meinen erst 9 Monate alten Kastrat (Farbe Dove) tot im Käfig gefunden...
  12. Hugo

65556 TH Limburg - 1 Rennmauspaar

Er ist aber immer noch auf der Homepage. Ist er inzwischen bei Dir, Cola?
  13. Hugo

Wildmaus zum Auswildern

Hallo Fufu, danke dass du dich gemeldet hast. *blumen* ich wollte sie im Garten aussetzen, weil sie auch in einem Garten gefunden wurde. Der freundliche Gartenbesitzer hat Mausefallen aufgestellt und offensichtlich die Mutter der Kleinen erwischt. Meine Meinung dazu hab ich schon kund getan...
  14. Hugo

Überfressen?

Das Real Nature kenne ich nicht, weiß nicht ob das nur Saaten sind oder auch getrocknete Blüten und Kräuter mit drin sind. Ich frage das um abzuwägen wieviel Teelöffel du etwa pro Maus geben solltest. 1-2 TL schätze ich nur, es bezieht sich auf die Saaten, abzüglich der getrockneten Kräuter...
  15. Hugo

Wildmaus zum Auswildern

Huhu, weiß keiner, was für eine Maus das sein kann? Antwort wäre nett, LG Hugo
  16. Hugo

Wildmaus zum Auswildern

Hallo ihr Lieben, seit langer Zeit halte ich nun Farbmäuse. Nun will ein Bekannter ein Wildmausbaby bei mir abgeben, das er im Garten gefunden hat. Die Maus hat Fell und die Augen offen und frißt gut. Ich würde sie vielleicht auf 4 Wochen alt schätzen. Bisher ist die Kleine noch nicht hier...
  17. Hugo

Überfressen?

Hallo, wie viele andere: Ein halber TL Futter ist zu wenig, ich füttere deutlich mehr, pro Nase 1-2 TL. Sie sollen genug haben, lieber werfe ich was weg. Mal eine Frage: Welches Hauptfutter fütterst du denn? Besteht es nur aus Saaten? Ich füttere das "All-Inclusive-Futter ohne Eiweiß" für...
  18. Hugo

Überfressen?

Hallöchen, erstmal gibt es keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten. :) Dass Mäuse sich überfressen hab ich noch nie gesehen. Normalerweise hören sie auf wenn sie genug haben. Sie stehen ja auch mehrfach am Tag auf um etwas zu fressen. Darüber hinaus gibt man ihnen auch mehr Futter...
  19. Hugo

becky sucht schönes Zuhause

Hallo Moni1610, ich sehe es wie crawler. Leute zu verschrecken ist nicht zielführend und hilft Becky nicht. Auf deine weitern Fragen möchte ich nicht eingehen. Ich bin davon überzeugt, dass alle User in DIESEM Forum wissen, was in das Gehege gehört oder sonst hier fragen. In Dortmund bin...
  20. Hugo

becky sucht schönes Zuhause

Hey, Blackjacky braucht diese Ratschläge nicht, weil sie die Haltung aufgeben möchte. Wie groß der Käfig ist, steht dort nicht, auch nicht, was sie dafür haben möchte. Der Käfig eignet sich alle Male zur Krankenstation, als Ausstinkkäfig für Kastraten, zur Etappe einer Vergesellschaftung...