• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

1. CaptainC

Alles meins ^^

Ich glaube ich sehe was du meinst. Die guckt einem irgendwie richtig in die Augen, soweit man das auf den Fotos sehen kann :D Ist ja klasse. Wie wird sie denn heißen, hast du schon eine Idee?
  2. CaptainC

Farbmaus kratzt sich blutig

Huhu! Wie siehts denn aus mit der Kleinen? :(
  3. CaptainC

2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

Flöti und ich trainieren aktuell einen "beeindruckenden" Trick Eigentlich soll sie nur durch den Ring gehen, aber sie geht den gleichen weg auch immer wieder zurück *roll* Es gibt sicherlich Mäuse, mit denen man sowas besser machen kann, denn diesem Video gehen drei Tage harte Arbeit...
  4. CaptainC

Alles meins ^^

Oh nein, mein Herz :love: Das sind aber auch wirklich Schokomäuse in ALLEN Schokonuancen, so eine hübsche Truppe.
  5. CaptainC

Ach je, ich hoffe auch, dass sie es noch schafft :( Ich bin vom Tierarzt schon mit Mäusen, die ich eigentlich einschläfern wollte, zurück gekommen und die haben dann noch ein halbes Jahr gelebt. Die sind manchmal wirklich zäh! Ich bin aber irgendwie immer noch der Meinung, dass sie zu anderen...
  6. CaptainC

Die Macken der Mäuschen, Umfrage

:LOL: Ja das machen meine auch gerne. Oder auch sehr beliebt "Irgendjemand hat den Wassernapf weg genommen, oh Gott ich habe jetzt gerade in dieser Sekunde so einen Durst, ich muss sterben, ich muss sterben, ach da ist er wieder." So stark, dass sie sich manchmal am Wassernapf festhalten...
  7. CaptainC

Um mal wieder ein bisschen vom Tod weg zu kommen, hier Bilder von einer Maus, die nur tot aussieht, aber nicht tot ist. Wegen der Hitze in letzter Zeit hat sich Flöti einige Schlafpositionen ausgedacht, die mich auf den ersten Blick sehr beunruhigt haben :LOL: Aber sie lebt noch! Zum Glück...
  8. CaptainC

Geburtstagstorte für Mäuse

Wow! :love: Wenn deine Räuber mit der Torte fertig sind, werden sie kugelrund sein. Ich bin auch für ein Video! LG
  9. CaptainC

Ich wäre eher für eine Cortisonspritze als eine Salbe, aber wenn das hier im Forum steht... puh, ich bin da nicht so der Fan von, aber ich bin auch definitiv nicht der Mäusegott mit dem Überwissen :LOL: Ich fände es für die Kleine unglaublich wichtig endlich zu wissen, ob sie jetzt...
  10. CaptainC

Huhu, das hier ist also die Maus, um die es in dem anderen Thread geht? Die sieht ja wirklich schlimm aus, armer Schatz. Gibst du ihr das Baytril denn nur übers Wasser und sie nimmt es sonst gar nicht? Bei ABs ist es nämlich wichtig, dass man möglichst regelmäßig eine gute Dosis über einen...
  11. CaptainC

Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

- eine Omi *Abschied* 122 Weibchen 43 Kastraten 1 Bock -------------------- 166 Mäuse
  12. CaptainC

Ja Fufu, sowas macht viel aus und war mir irgendwie wichtig. Leider ist das immer so furchtbar teuer, ich werde das nicht all meinen Mäusen geben können, was mich etwas traurig macht. Und leider hatte ich jetzt direkt einen weiteren Todesfall *Abschied* nicht gerade unerwartet, aber traurig ist...
  13. CaptainC

Geburtstagstorte für Mäuse

Die ist ja toll!! Die Mäuse freuen sich und der Halter hat auch was fürs Auge :D süße Idee
  14. CaptainC

Beulen an den Armen bei mehreren Mäusen (Lymphödem??)

So, mein letztes Update in diesem Thread *Maus* Ich würde den Leuten, die vielleicht ein ähnliches Problem mit ihren Mäusen haben und über Google hier her finden, gerne genau erklären, was das war. Aber ich habe nach wie vor keine Ahnung. Alles was ich weiß ist, dass beide Mäuse komplett...
  15. CaptainC

Schupiger geschwollener Schwanz, und zu grosse Augen. Hilfe!!

Morgen Crawler, Tumor direkt bei vier Mäusen auf die gleiche Art ist echt... sehr komisch. Vielleicht liegts an meiner Erfahrung bisher, aber ich bin eigentlich immer sehr für Cortison bei solchen unbekannten Sachen. Das entwässert und nimmt vielleicht ein bisschen den Druck vom Auge, bzw...
  16. CaptainC

Kranke, zweijährige Einzelmaus vergesellschaften ?

Okay, dann lass den anderen Tierarzt nochmal drauf gucken! Es klingt schon sehr komisch, dass sie Medikamente bekommen hat und man keine Milben oder Pilze findet, aber sie trotzdem kratzt wie verrückt. Nach dem einen Tropfen ist es auch nicht kurz besser geworden und dann wieder schlimmer...
  17. CaptainC

Kranke, zweijährige Einzelmaus vergesellschaften ?

Huhu! Die Haut von der Maus wurde aber untersucht und sie hat etwas gegen Milben bekommen? Also etwas zum auftropfen (nicht das AB sondern extra was für die Haut) + Käfiggrundreinigung? Ich frage deshalb, weil Mäuse auch manchmal aus Einsamkeit kratzen, obwohl sie gesund sind. Darum ist es...
  18. CaptainC

Schupiger geschwollener Schwanz, und zu grosse Augen. Hilfe!!

Huhu, sind die Mäuse mit dem schuppigen Schwanz verwandt oder komplett unabhängig voneinander? Was fütterst du und mit was putzt du die Käfige? Und noch eine Frage, du warst ja beim Tierarzt, haben sie da auch Cortison bekommen? Ich frage das deshalb, weil mich dieser schuppige Schwanz so...
  19. CaptainC

Unsere kleinen Räuber

Meine Güte sind die süß! Und du hast es geschafft, Seppel sehr schön abzulichten. Das ist bei schwarzen Tieren echt nicht leicht.
  20. CaptainC

Was macht ihr bei dieser Hitze/was hilft am besten?

Huhu! Ich gebe ihnen mehr Frischfutter als sonst, besonders wasserhaltige Sachen wie Gurke und Salat scheinen sie bei den richtig heißen Temperaturen irgendwie lieber zu essen als das normale Futter :) Außerdem stehen meine im allgemeinen sehr auf Sandbäder und der Sand scheint auch ein bisschen...