• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

1. trulla

Farbmaus kratzt sich blutig

Hi, schreib doch bitte mal direkt im Farbmaus-Gesundheitsbereich. Es gibt einige Experten, die sich sehr gut mit Kratzmäusen auskennen und auch schon so üble Fälle wieder hinbekommen haben. Ich habe z. B. was von Krallenabschleifen/schneiden gelesen. Aber nur so im "vorbeigehen", du bekommst...
  2. trulla

Farbmaus kratzt sich blutig

Hi, was genau hast du denn für ein Problem mit deinen Mäusen? Wenn es etwas kompliziertes ist oder eine OP ansteht, dann würde ich dir auf jeden Fall die Praxis Dr. Brieger empfehlen. Dr. Glöckner ist die Mäusespezialistin, aber auch Herr Schäfer kennt sich sehr gut aus. Aber auf jeden Fall...
  3. trulla

Rocky und Balboa

Hallo Annie, das kann auf jeden Fall Probleme geben, gerade wenn du schon Veränderungen in diese Richtung feststellst. Andererseits kann die flegelphase auch noch monatelang anhalten und sie solange klein sitzen zu lassen ist natürlich auch nicht schön... Ist das 1,60er ein Aqua? Da könnte man...
  4. trulla

Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

Hallo Marcm, tut mir sehr leid für euch dass es nicht geklappt hat :( manchmal soll es wohl nicht sein... Ich rate hier dringend und ausdrücklich vom Züchter ab und würde dich, Annie, auch bitten von solchen Ratschlägen abzusehen. Welche Haltung wir hier im Forum vertreten ist denke ich...
  5. trulla

Angst um Mäuse Mann - splashed oder doch brindle?

Hallo Balgino, bitte hör auf damit die melden-Funktion zu missbrauchen. Die ist für Notfälle gedacht bzw. für Fälle wo ein Moderator als vermittelnde Person gebraucht wird. Der wird hier jetzt nur aufgrund deines Verhaltens gebraucht, denn du bist derjenige/diejenige der/die hier mit...
  6. trulla

Erste (unfreiwillige) VG steht an...

Klasse, das ist so schön zu hören! :)
  7. trulla

Ich drücke euch die Daumen dass es klappt mit den beiden! :) Ja leider dauert die Suche manchmal etwas. Oft lohnt es sich aber auch doch noch auf einen „passenderen“ Partner zu warten. Klar ist es nicht schön wenn die Mäuse allein sind, aber ein paar Wochen halten sie es schon mal aus. Viel...
  8. trulla

Rocky und Balboa

Hallo annie, ich freue mich auch immer über Rennerbilder :love: und deine sind natürlich wie alle auch ganz herzig! Warum musstest du denn das Nest sauber machen? Das habe ich eigentlich immer unangetastet gelassen und die Renner können da wirklich wahre Burgen bauen :D
  9. trulla

"Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

Hier auch nochmal *knuddel*
  10. trulla

VG Spike und Franz

Ohje, das ist natürlich ein blöder Start, du bist ja noch relativ frische Rennerhalterin... tut mir leid! *knuddel* Es gibt für jeden Topf einen Deckel, du bekommst das hin und wir unterstützen dich! Wir haben alle schon gescheiterte Vergesellschaftungen hinter uns, das gehört leider dazu... :-(
  11. trulla

VG Spike und Franz

Na wie sieht es aus bei euch? Hat sich die Lage etwas entspannt? Viele Grüße Trulla
  12. trulla

Hallo marcm, auch für mich hört sich das leider so an, also wäre mit den beiden nichts zu machen. Selbst wenn du sie jetzt irgendwie zusammenbringen würdest, halte ich es für recht wahrscheinlich dass es in ein paar Tagen oder Wochen wieder losgeht... manchmal ist es einfach zu verfahren :-(...
  13. trulla

Hi, kannst du nochmal kurz zusammenfassen was sie jetzt an Inventar haben bzw. auch gern ein Foto hochladen? Es ist ein bisschen eine Gratwanderung zwischen nicht überfordern aber auch keine Langeweile aufkommen lassen. Es Reagieren auch alle Mäuse unterschiedlich... ich finde für den Anfang...
  14. trulla

Tierheim Stuttgart: Diego (mk) 2016 geboren

Hat es geklappt, kann man das schon sagen? :-)
  15. trulla

"Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

Oh nein, ihr armen *knuddel*
  16. trulla

Hallo Vinya, das ist echt schön zu lesen :-) Das du sie noch so viel fiepen hörst spricht dafür dass sie sich noch nicht 100%ig grün sind. Also schön langsam weiter machen und dann wird das ein Traum mit den beiden :-) Liebe Grüße Trulla
  17. trulla

VG Spike und Franz

Hallo SuiTo, Ich finde auch das hört sich nicht ganz schlecht an. Klar, eine Traum-Vergesellschaftung ist es nicht gerade, aber es ist auf jeden Fall auch nicht aussichtslos. Einfach weitermachen mit den täglichen Begegnungen und dann bekommt ihr das sicher hin! :-) Dass sie sich putzen ist ein...
  18. trulla

Hi, du hattest doch eingangs gefragt wie viel du Abteilen sollst, da haben wir dir auch drauf geantwortet :-) Ja so ist das viel besser. Ich weiß früher hat man das mit so kleinen Abteilen gemacht, sogar noch kleiner (hab ich damals auch so gemacht), aber das stresst die Mäuse nur zusätzlich...
  19. trulla

Hallo Vinja, ohje, das ist natürlich suboptimal dass deine Maus in ihrer entscheidenden sozialen Phase 5 Monate allein war. Hoffentlich beeinflusst das die Vergesellschaftung nicht negativ. Hast du nicht gesagt dass du ein 120 er Aqua hast? Weil ich finde die Abteile schon sehr sehr klein, die...
  20. trulla

VG Marius und Karli

Hallo Charlyin, natürlich helfen wir dir! :-) Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du sie nicht erst 3 Wochen am Trenngitter gelassen hast, das wäre viel zu lang und bringt aus meiner Sicht auch nicht wirklich Vorteile. Wieso sagst du dass es kein Anzeichen dafür gab? U-Stellung und...