• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

1. nonin

TH Hannover: Solo (mk)

Aktualisierung :) Momentan sucht ein knapp 2,5 jähriger Kastrat ein neues Zuhause https://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlung/kleintiere/dr-knabber/
  2. nonin

Nagerschutz e.V. - 46147 Oberhausen: 2 x Solo Taby (w, in VG)

Also kann hier zu?! *Daumen hoch*
  3. nonin

Unsere kleinen Räuber

:) Ich seh schon, die Annahme war verfrüht. ;) Ein Tipp fürs Laufrad: Ich lege ein bis zwei Steine unten auf den Sockel *denk* ... jedenfalls auf die Fläche am Boden. Dann rutscht das Teil nicht mehr im Stall rum. Die Steine sollten auf der Unterseite flach sein - sonst klapperts wenn die Mäuse...
  4. nonin

Geburtstagstorte für Mäuse

So eine aufwendige Geburtstagstorte habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen! :D Und schließe mich Anna an ... also "wenn ich Maus sein wollen würde" ... keine Frage, wo ich direkt einziehen würde.
  5. nonin

Ist diese Futterzusammenstellung so ok?

Danke! *knuddel*
  6. nonin

Ist diese Futterzusammenstellung so ok?

Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Futter, die bei euren Jungs so beliebten Eiweißriegel finde ich aber gar nicht... *denk*
  7. nonin

Unsere kleinen Räuber

Das ist wirklich ein total schönes Gehege, so liebevoll gestaltet! *bitte* Also ich finde, die Grundstruktur ist nach einem Tag noch erhalten ... Möbelrücken schaffen sogar eure starken Jungs nicht. ;) Schön, dass sie sich auch in der Flegelphase weiterhin gut verstehen. Ihr benutzt...
  8. nonin

Unsere kleinen Räuber

Schön, mal wieder von euch zu hören! Und vielen Dank für die tolle Fotomontage - die beiden Jungs sind "bildhübsch". :) Wie alt sind sie mittlerweile?
  9. nonin

Rocky und Balboa

Sorry, seit ich Mädels habe bin ich völlig "weiberzentriert" und beobachte mit Erstaunen diese geballte hormonelle Energie an den Hitzetagen. :) Vielleicht musst du ja auch gar nicht so viel basteln für das Trennbrett, es reicht ja eigentlich, wenn du mit einem Karton oder einer Kiste...
  10. nonin

Rocky und Balboa

Stimmt, ich hatte Weiber im Kopf :) Ich würde es versuchen mit dem Vergrößern - schön langsam wie trulla geraten hat.
  11. nonin

Streit nach 3 Jahren

Hallo Theia, es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte und du auch bisher keine weiteren Rückmeldungen bekommen hast. Hier im Rennmausbereich sind zurzeit leider wenig aktive User - ich hoffe, das wird bald wieder anders. Fühl dich trotzdem herzlich *willkommen* Wie sieht es denn...
  12. nonin

Rocky und Balboa

Hey Annie, schön, mal wieder zu hören, wie es euch geht! :) Vermutlich liegst du richtig mit der Flegelphase und solange das Gerangel schnell vorbei ist, gibt es hoffentlich keinen Anlass, sich große Sorgen zu machen. Kannst du beobachten, ob das an den Hitzetagen mehr ist als sonst? Ich habe...
  13. nonin

Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

Ich möchte auch noch einmal trulla verstärken, ein älteres Böckchen zu suchen. Möglichst einen, der bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hatte. In eure Jungspundtruppe sollte unbedingt eine andere Energie rein, die drei sind anscheinend gerade so Auseinandersetzungs"freudig", eine...
  14. nonin

Rennmäuse und Eiweiß

Ich kriege es mit lebendigen Mehlwürmern aus mehreren Gründen auch nicht hin. :) Auch wenn die Mäuse es vermutlich spannend fänden und es auch "artgerechter" ist. Sonst kann ich die anderen bestätigen, zumindest was Mehlwürmer betrifft. Die meisten fressen sie sehr gerne, ich hatte aber auch...
  15. nonin

Wie schade, aber ich gebe dir recht - das hat keinen Sinn, da noch weiter rumzuprobieren. Könnt ihr Mogly denn zurückgeben? Es ist schlau, das grundsätzlich bei VGs mit den Vorhaltern zu vereinbaren. Manchmal ist es echt schwer, den passenden Partner zu finden. Aber glücklicherweise gibt es auch...
  16. nonin

Schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich finde, ihr geht das sehr gut an, mit Verstand, Ruhe und Geduld! *Daumen hoch* Und dass Mogly jetzt auch richtig angekommen ist, macht es für ihn und euch leichter. Ich drücke die Daumen, dass euer liebevoller Umgang den beiden Jungs bei den nächsten...
  17. nonin

Meine Rennerbande

Super schönes Fotos!!!! Ich habe auch schon zwei Renner gehabt, die einfach nicht mit Artgenossen zurechtgekommen sind - zumindest in Gefangenschaft. An die 10 VG-Versuche reichen definitiv und ich glaube, ihr würdet weder Gizmo noch dem Partnertier (diese VGs hinterlassen ja auch bei ihnen...
  18. nonin

Rocky und Balboa

Schlafbilder sind soo rührend - mir geht jedesmal das Herz auf! Es ist wirklich beachtlich, welch akrobatische Verrenkungen Mäuse beim Pennen draufhaben...*bitte* Schönes Foto!!!!
  19. nonin

Meine Rennerbande

Was für schöne Fotos! ...da habt ihr ja volle Hütte... :)
  20. nonin

Rocky und Balboa

Das sind ja schöne Nachrichten! :)