• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

1. C

Wormi sucht Farbmausels (Berlin)

Das Mäuse Asyl freut sich wahnsinnig wenn Du da Tiere abnimmst. Es gibt einen Thread dazu , da ist auch der Link. Das scheint gerade noch dringender als die Berliner TH Mause zu sein, wenn die jetzt nur noch 10 Stuck haben.
  2. C

Maus wehrt sich beim Geschlechtsverkehr

Hey Mäuseflüsterer, Willkommen. Die meisten von uns sind auf ulkigen Zufalls Wege zu Mäusen gekommen und Artgerechte Haltung ist ein kleines Studium aber Mäuse sind super Tiere und es macht auch echt Spass ihnen ein gutes Leben zu geben. Ich finde es so lieb von Dir das Du deine beide gerettet...
  3. C

150 Farbmäuse in Berlin

Hi Wormi, Ja sa hier Bescheid!! Ich bin sehr gespannt.
  4. C

Schokonotfall: Über 100 Farbmäuse beim Nagerschutz e.V. in Duisburg und Oberhausen

Ich glaube bei den 1000 Ist 120 auch ok für sechs Mäuse zumal es einfach eine bessere Gruppen Grösse ist.
  5. C

Farbmaus wieder zur Gruppe setzen

Gute besserung Dir.
  6. C

Farbmaus wieder zur Gruppe setzen

Hallo, Setz sie doch erst mal in einen extra behälter zusammen und das ist dann der perfecte Moment für eine Käfig Reinigung. Ich würde die zusammensetztung wie eine mini vergesellschaftung behandeln. Lieber an dieser Stelle etwas vorsichtig sein als eine zerstrittene Gruppe zu haben. Das kriegt...
  7. C

TH ESSEN: Über 1000 FARBMÄUSE! End-, Pflegestellen und weitere Hilfe gesucht

Die brauchen noch spenden für die Kastrationen!!
  8. C

150 Farbmäuse in Berlin

Hi, Und sechs Zucker süße strubbelige Mäuschen sind bei mir. Von dem Berliner Tierheim. Sie sind wirklich, wirklich süss und sehr freundlich. Meine sind alle mehr oder weniger Siam. Ich glaube die sind die hübschesten mäuse die ich je hatte. Und sie klettern auf die Hand. :-) Etwa zwischen 5 und...
  9. C

150 Farbmäuse in Berlin

Hallo Stefanie, Ja, das habe ich getan :-)
  10. C

150 Farbmäuse in Berlin

Hallo, Ich könnte gerne 4 Mädchen nehmen. Ich bin in Berlin.
  11. C

Farbmaus kratzt sich blutig

Krallen schneiden hat Fufu fruher schon vorgeschlagen und es hat bei mir ofters wie Zauberei funtioniert. Und einsamkeit hat bei Puppi auch zum Kratzen geführt. als ich sie zu anderen Mäusen getan habe, hat ihr Kratzten sofort aufgehort.
  12. C

Oh Entschuldige. Ich meinte Dr Glöckner . Bei Dr Göbel war ich auch ein mal.

Oh Entschuldige. Ich meinte Dr Glöckner . Bei Dr Göbel war ich auch ein mal.
  13. C

Kranke, zweijährige Einzelmaus vergesellschaften ?

Hallo T Ich habe auch mal eine Maus übernommen die schon ziemlich alt war. Sie hat sich auch gejuckt aber das hat nach der vergesellschaftung aufgehort. Da habe ich vermutet das es einzel Stress war.(Sie wurde aber auch von zwei Tieratze gespottet.)
  14. C

Schupiger geschwollener Schwanz, und zu grosse Augen. Hilfe!!

Hallo Captain C Danke! Ich gehe am Montag einfach bei mir um die Ecke zu eine Mäuse unerfahrene Tierärtzin. Die ist nicht ganz so teuer und es geht schnell. Und ich frage sie nach Cortison. Die andere Tierätztin ist immer so eine halbe Weltreise. Und sie hatte beides auch noch nicht gesehen...
  15. C

Baytril war für das Auge und Omega 3 für Sky mit dem schuppigen Schwanz.
  16. C

Hallo, Es war dr Göbel :-) Sie ist auch in der Praxis von dr Brieger in Zehlendorf. War sie...

Hallo, Es war dr Göbel :-) Sie ist auch in der Praxis von dr Brieger in Zehlendorf. War sie teuer? Und dann gibt es dr Erwigmann in der Postdamer str 1.Lichterfelde Sie ist sehr gut für Kastrationen aber gerade mit meinen Akuten Problem hat sie nicht viel geholfen.
  17. C

Danke für die Antworten. Captain C Die schuppigen schwanz Mäuse kennen sich gar nicht. Aber die Fotos sind nur Sky. Sie hat den schlimmeren Schwanz.Ich finde auch es sieht aus wie neurodemitis aber sie hat kein kortison bekommen. Liebe stefanie, wie schön das Du wieder da bist. Aber es ist ein...
  18. C

Hallo, es sind zwei getrennte Probleme aber beide sind sehr Komisch. Zwei von meinen alten mäuse haben so ein komischer schuppiger schwanz. Sie sind in getrennten Gruppen und kennen sich nicht. Vier von den anderen Mäuse haben ein vergrössertes Auge. was konnte das sein!!. Für den schwanz habe...
  19. C

Kranke, zweijährige Einzelmaus vergesellschaften ?

In Belin gebt es im suden(lichterfelde und Zehlendorf) zwei sehr gute Maus Tierartzte.
  20. C

Einzelne Farbmaus

Ach, das ist doch eine schöne Sache.