• Liebe Community, auch 2023 soll es einen Kalender von euch und uns geben. Mehr Informationen findet ihr im Bereich "Wettbewerbe".

Search results

  1. CaptainC

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Oh was für eine schöne Idee mit dem Best of, da bin ich mit 4 dabei :D
  2. CaptainC

    wieder Amberg - Hoarding mind. 243 Mäuse

    So ein Kack, wie immer absolut Hut ab an alle, die sich um sowas kümmern!
  3. CaptainC

    Geteilte Gruppe?

    Huhu! Sowas kommt mal vor, ich finde es kommt dann sehr auf die Umstände an. Wird der eine aktiv vertrieben, gibt es Gezanke im Nest, darf er vielleicht nicht zu den anderen? Dann wäre es ein Problem. Legt er sich einfach alleine hin ist das oft nicht dramatisch, ich sehe das gerade bei...
  4. CaptainC

    Ratten-Mäuse Vergleich

    Ratten sind unglaublich tolle Haustiere! Was ich auch immer wieder durch den Kontakt mit anderen mitkriege sind die von diener81 angesprochenen Behandlungsmöglichkeiten. Tumor-OPs, Ultraschall Untersuchungen, man kann da die ein oder andere Sache machen, die bei Mäusen quasi nicht möglich oder...
  5. CaptainC

    Weißes Ohr

    Es wurde ja schon erklärt, aber was ich bei Albinos auch immer ganz faszinierend finde: Deren rote Augen werden nach dem Tod grau. Da sieht man quasi wie das Licht aus geht, finde ich immer sehr berührend irgendwie
  6. CaptainC

    FM Spritze geben

    Vielleicht sollten die Nadeln auch nur beim Dosieren helfen? Ich würde definitiv nochmal nachfragen und wenn ihr spritzen sollt, dann würde ich dafür nochmal zum TA fahren. Spritzen setzen ist zwar jetzt nicht das aller aller schwerste der Welt, aber man sollte da wenigstens eine Anleitung für...
  7. CaptainC

    Tumor-OP bei zweijähriger Maus

    Da kannst du aber wirklich froh sein :eek: Den Preis bekomme ich nicht mal in der Praxis.. Toller TA würde ich sagen!
  8. CaptainC

    Tumor-OP bei zweijähriger Maus

    Puh, eine schwierige Situation, ich bin aber leider aus Erfahrung kein Fan von Tumor-OPs, sogar bei jüngeren Mäusen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis noch keinen einzigen Fall gehabt, wo der Tumor auch nach erfolgreicher OP nicht innerhalb kürzester Zeit wieder gekommen ist :( Bei so kleinen...
  9. CaptainC

    Maus zieht Hand mit

    Es wurde ja auch getestet, wie es Mäuse/Ratten geht, wenn sie schwimmen müssen, bis sie vor Erschöpfung aufgeben.... *seufz*Ganz anderes Thema, aber an Nagetieren wurde ja so ziemlich ALLES getestet....
  10. CaptainC

    Maus zieht Hand mit

    Ich bin mir da sehr sicher, das hat nämlich sogar einen extra Begriff! "Defensive burrying" Wenn eine Maus auf einer Platte am Boden immer einen Stromschlag bekommt, gräbt sie die auch irgendwann ein. Mit den Wassernäpfen hat das sicher nichts zu tun, frag mich bitte nicht was es damit auf sich...
  11. CaptainC

    Maus zieht Hand mit

    Super süß! Ich denke auch, die will dich einfach ins Nest einbauen und ist halt genervt, dass du nicht mit kommst. Mir würde noch einfallen, dass auch Babies ins Nest getragen werden. wenn die Mäuse finden, dass die draußen noch nicht klarkommen. Allerdings hoffe ich mal, dass sie deine Hand...
  12. CaptainC

    Entscheidungshilfe/Mäuse Solos

    Hach ja, Flutschi und Wambo, lang ists her (gar nicht so lange :LOL:). Schön wenn du von Vergangenheits-Ich noch profitieren konntest. Du schaffst das schon
  13. CaptainC

    Entscheidungshilfe/Mäuse Solos

    Na dann muss ich ja gar nichts mehr schreiben und wünsche dir viel Freude :D
  14. CaptainC

    Umzug mit Mäusen, welche Transportbox?

    Zum Thema nagen würde ich definitiv empfehlen, die Box in jedem Fall nochmal in einen Karton oder ähnliches zu stellen. Wenn sie nicht sehen, was da draußen alles spannendes ist, dann sinkt auch die Nagemotivation :D So habe ich das immer bei meinen Vielzitzen gemacht.
  15. CaptainC

    Geräusche die 1000.

    Hach ja, typisch Mäuse *heilig* Es ist immer erst gemütlich, wenn keiner mehr Luft kriegt. Vielleicht hast du Glück und sie nehmen ein neues, etwas luftigeres Nest (zB Kokusnuss?) an, wenn du es ihnen anbietest?
  16. CaptainC

    Geräusche die 1000.

    Huhu! So ähnliche Mäuse hatte ich schon mal, oder jedenfalls vergleichbare. Die hatten dann oft eine eh geschwächte Lunge und die Luft im Nest war einfach zu stickig, sodass sie nach einer Weile immer raus mussten. Hättest du vielleicht die Möglichkeit die Einstreu zu wechseln? Vielleicht staubt...
  17. CaptainC

    Kränkelnde Maus spurlos verschwunden, übler Geruch

    Huhu! Sollten sie wieder so anfangen zu stinken, würde ich vielleicht mal über eine Kotuntersuchung nachdenken. Es gibt einige Darmtierchen, die für einen unglaublichen Gestank sorgen :censored: Es kann aber trotzdem sein, dass der Geruch von der Verstorbenen kam. Manchmal fressen Mäuse ihre...
  18. CaptainC

    Eurasische Zwergmäuse

    Huhu! Ich hatte mich vor einem Jahr auch mit dem Thema beschäftigt, weil es wirklich faszinierende Tiere sind. Dann doch dagegen entschieden, weil es in meiner Stadt nur über Tiertransport vom Züchter ginge und bla bli blubb, aber ich kann die Begeisterung echt verstehen. Ich würde was die...
  19. CaptainC

    Wurmbehandlung bei den Vielzitzis

    So, nun also nochmal die Bestätigung vom TA: es sind Würmer UND Milben *angst*Großer Spaß… Es gibt jetzt also erstmal zwei Runden Stronghold, dann Kotprobe und Hautgeschabsel, wenn beides noch da ist dann Ivomec, wenn dann die Würmer noch da sind dann Panacur. Wenn das Stronghold die Milben weg...
  20. CaptainC

    Wurmbehandlung bei den Vielzitzis

    Hast du da eine bestimmte Adresse oder gibt es eine Website? Ich hatte für die Kotprobe 76 Euro bezahlt... Um fair zu sein, das waren diverse Tests und eine Runde Telefonat mit dem TA war im Preis mit drin :LOL: Aber ich habe nichts dagegen, das ganze günstiger zu bekommen...
Top Bottom