• Liebe Community, auch 2023 soll es einen Kalender von euch und uns geben. Mehr Informationen findet ihr im Bereich "Wettbewerbe".

Search results

  1. N

    NRW TH Aachen - 3 Ratten(ur)omis

    M*st, bin nur noch so selten aktiv hier, dass mir die Übung fehlt... *roll* Könnte vllt. jemand netterweise die Omis hier zur Rattenvermittlung schieben, sie sind mir bei den "sonstigen Tieren" gelandet, wo sie die "Richtigen" wohl eher nicht suchen und finden... Danke im Voraus! *blumen*
  2. N

    NRW TH Aachen - jede Menge Kaninchen!!!

    Ich hoffe mal..., der eine oder die andere hier hat ja auch selber Ninchen oder kennt vllt. jemanden, der/die jemanden kennt... Im TH Aachen sitzen wirklich sehr viele Kaninchen, meiner Beobachtung nach teils auch schon recht lange, vielleicht findet sich ja jemand hier oder kann sie wenigstens...
  3. N

    NRW TH Aachen - 3 Ratten(ur)omis

    Im Aachener TH sitzen 3 schon sehr betagte Rattenmädels, die sich über einen tollen Rentnerinnenplatz sicher noch sehr freuen würden! Wichtig, aufgrund (krankheitsbedingten) Personalmangels vorher unbedingt einen Termin vereinbaren, da für "normalen Publikumsverkehr" z.Zt. nicht geöffnet. Alle...
  4. N

    NRW TH Aachen Rennmäuse

    Gerade gesehn, im Aachener TH sitzen einige, teils noch junge, Rennmäuse, m + w. Wichtig, aufgrund (krankheitsbedingten) Personalmangels vorher unbedingt einen Termin vereinbaren, da für "normalen Publikumsverkehr" z.Zt. nicht geöffnet. Alle weiteren Infos hier...
  5. N

    NRW TH Aachen - viele Vielzitzen

    Gerade gesehn, im Aachener TH sitzen "jede Menge" wunderschöner Vielzitzen🐭, noch sehr jung! Die wollen da gerne raus! ;) Wichtig, aufgrund (krankheitsbedingten) Personalmangels vorher unbedingt einen Termin vereinbaren, da für "normalen Publikumsverkehr" z.Zt. nicht geöffnet. Alle weiteren...
  6. N

    Siegerehrung 2022

    Wie sieht es denn aus bei den anderen Artikeln, die schönen Postkarten, Mousepads...? Die Schrumpfung des Forums ist leider besorgniserregend, irwie verlagert sich leider Vieles zu Facebook, wobei die Quali da ja allgemein sehr zweifelhaft ist. Ich hoffe, die Mausebande hat weiterhin Bestand!
  7. N

    gekrümter Rücken = Schmerzen?

    Hallo, das eigentliche Thema ist zwar schon abgehakt, hoffe, dem Mäuschen geht's auch weiterhin gut? Ich wusste doch, dass ich irgendwo noch einen passenden Link zum Thema "Schmerzen" (bei Mäusen) hatte, hier: https://www.nature.com/articles/nmeth.1455 Unter "figures" gibt es eine Übersicht mit...
  8. N

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Hi, hab' mir grad mal das Foto was rangezoomt. Also wenn ichs von Dir nicht anders wüsste (wuselig, munter), würde ich denken, die Kleine da in der Hängematte (zuoberst im Bild) ist entweder schon seeehr alt oder richtig krank, stark bucklige Haltung mit extrem vertieftem Nacken, die gedrungene...
  9. N

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Schön, dass es so entspannt ist, so positive Erlebnisse und Nachrichten tun nach Allem ja auch mal gut. *knuddel* Ja, Oldies sind klasse (allermeistens zumindest, hab' auch schon mal Biestigkeit im Alter erlebt, aber so richtige dann auch...). Und, pssstttt, so entspannten, "gesetzten"...
  10. N

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Ich kann Deine Grübeleien und das Hin und Her der Gedanken gut nachvollziehen. Mykoplasmen lassen sich an lebenden Mäusen wohl nicht (so leicht?) eindeutig nachweisen, an verstorbenen jedoch schon. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, nun noch mal aufzustocken (Deine verbliebene Maus würde nicht...
  11. N

    Johann der Große

    *knuddel*So schön und liebevoll geschrieben... Großer Johann, bestimmt findest Du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke reichlich Kuschel-Fleece-Pullis und triffst dort auch einige von "meinen" ehemaligen kleinen Fleecepullikuschlern... 🥰
  12. N

    NRW - TH Aachen: Rennmaus "Suri", w, sucht Zuhause und Gesellschaft

    🤫Pssssssssttttttt... 😇🙃 :ROFL:🥳 Danke Dir... 🙂
  13. N

    NRW - TH Aachen: Rennmaus "Suri", w, sucht Zuhause und Gesellschaft

    Oh, da hatte ich wohl beim Tippen des Titels meine Finger überkreuzt..., vllt. hat ja ein*e nette*r Mod*in Zeit und Lust, das entsprechend zu korrigieren... (peinlich...)
  14. N

    NRW - TH Aachen: Rennmaus "Suri", w, sucht Zuhause und Gesellschaft

    Im Aachener TH sitzt eine einsame, weibliche Rennmaus und sucht ein Zuhause: https://tierheim-aachen.de/suri/ (Dort sind auch alle weiteren Daten wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten etc. zu finden) Nach Absprache könnte ich sie evtl. auch abholen, "zwischenlagern" und ggfs. auch ein Stückchen...
  15. N

    Motorik?

    Hallo Klena, tut mir leid, dass Dir hier noch keiner geantwortet hat, ist bestimmt irgend wie unter gegangen. Aber schon mal schön, dass es dem betroffenen Mäuschen besser zu gehen scheint. :) Es klingt für mich ein bißchen so wie nervenbedingte Probleme (weiß grad nicht, wie ich es besser...
  16. N

    Knapp 40 Farbmäuse im Landkreis Hildesheim ausgesetzt

    Hallo elenayasmin, herzlich willkommen hier, erst mal. *blumen* Puh, da habt Ihr eine große Aufgabe, super, dass Ihr Euch auch der Klein(st)en so engagiert annehmt! *Daumen hoch* Spontan fällt mir da noch der Verein https://www.maeusehilfe-ev.de/ ein, der seit vielen Jahren etabliert ist in...
  17. N

    Maus zieht Hand mit

    :rolleyes:Da fällt mir nur das zu ein: https://www.facebook.com/notes/%C3%A4rzte-gegen-tierversuche/%C3%A4rzteverein-deckt-auf-diese-stiftungen-sponsern-tierversuche/10154461984492417
  18. N

    Maus zieht Hand mit

    Was die Einbuddelei bedeutet, da bin ich mir nicht so ganz sicher, Wasser- und Fussernäpfe werden ja auch gerne gezielt zugebuddelt - und welche Maus findet die schon gruselig...?! ;)
  19. N

    Maus zieht Hand mit

    Och wie süß... 🥰 Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Hand unsere Farbmäuse irritiert, da "so was" in ihrem Instinkt/Erfahrungsspektrum von Natur aus nicht vorhanden ist - ist es was "Lebendiges", ist es Futter, ist es gefährlich, was ist das...? - und sie je nach Persönlichkeit...
  20. N

    Entscheidungshilfe/Mäuse Solos

    Sie wickeln uns halt einfach immer wieder um den kleinen Finger... *grins* :love::devil: Schön, dass sie einziehen dürfen! Zu Kastra & Co. sollte es hier auch einige Threads geben, einfach mal gucken. Viel Glück und viel Spaß mit den Jungs!
Top Bottom