• Liebe Community, auch 2023 soll es einen Kalender von euch und uns geben. Mehr Informationen findet ihr im Bereich "Wettbewerbe".

Search results

  1. Brokat

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Hi, tut mir leid, dass deine Maus gestorben ist. Dass die Vergesellschaftung nicht geklappt hat, liegt wahrscheinlich daran, dass du zu schnell und nicht "nach Fahrplan" vorgegangen bist. Von wem hast du denn die Tipps bekommen? Schade, dass du dich für eine Maus aus der Zoohandlung...
  2. Brokat

    Rennmaus (m, *12/21) abzugeben - 65520

    Oh, das ist schade. Ich habe mal den Titel angepasst und drücke weiter die Daumen. ✊
  3. Brokat

    Aktuelle Tierarztkosten für Einschläferung?

    Erst einmal mein Beileid. 🤗 Auch wenn es für die Maus sicherlich richtig war, ist es kein leichter Weg... Ich halte jetzt schon ein paar Jahre lang keine Mäuse mehr und bin nicht auf dem aktuellen Stand. Noch 2016 habe ich in Leipzig und Dortmund immer unter 20€ gezahlt, später auch mal knapp...
  4. Brokat

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Hallo, es tut mir sehr leid, in diesem Jahr wird es keinen Kalender geben. Die Teammitglieder sind beruflich sehr eingespannt. Wir haben uns bemüht, aber konnten leider keine Lösung finden, wie wir die Aufgaben verteilen. Die Qualität hätte darunter gelitten und das ist euch gegenüber nicht...
  5. Brokat

    Rennmaus (m, *12/21) abzugeben - 65520

    Soll ich den Titel anpassen? 🙂
  6. Brokat

    Hausmaus braucht Gesellschaft

    In dem Fall hier leben die Hausmäuse halbwild auf der Terrasse. Möglicherweise ist also die Maus gar nicht ganz einsam. Die Option mit den Farbmäusen besteht allerdings nicht, denn die würden draußen in kürzester Zeit krank werden und sterben. Hausmäuse zur Auswilderung wären tatsächlich eine...
  7. Brokat

    Geteilte Gruppe?

    Das tut mir leid... Wirklich schade, aber zumindest hatte er ein schönes Leben und ist friedlich eingeschlafen. Leipzig wäre genau meine Ecke, aber es ist hier absolut nichts los, was Mäuse angeht. Tierschutz Halle e.V. hast du angefragt? Ansonsten würde ich dir eine MFG empfehlen, das...
  8. Brokat

    Geteilte Gruppe?

    Was hat der Arztbesuch denn ergeben? *Käse*
  9. Brokat

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Stefanie, vor Entscheidungen drücken kannst du dich natürlich auch dieses Mal nicht, sorry... *ätsch* Wir treffen eine Vorauswahl und ihr dürft wie gewohnt abstimmen, welche Fotos in den Kalender kommen.
  10. Brokat

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Liebe Community, im kommenden Jahr soll der Mausebande-Kalender in der Best-of-Variante erscheinen. Ihr könnt aus den besten Bildern der vergangenen Jahre erneut auswählen. Da wir auch auf ältere Kalenderausgaben zurückgreifen, können wir versprechen, dass es nicht langweilig wird! Zuerst...
  11. Brokat

    Geteilte Gruppe?

    Hi Edda, Wie sieht es denn inzwischen aus? Haben sich die Mäuse über die Woche beruhigt? LG
  12. Brokat

    Siegerehrung 2022

    Hallo, toll, dass du nachfragst! Ich glaube nicht, dass es für 2022 noch Restexemplare gibt, die spenden wir in der Regel als Werbung an Tierheime und Tierarztpraxen. Aber ich werde mich mal erkundigen. Für 2023 gibt es noch keine Kalenderpläne, weil das Forum in letzter Zeit stark...
  13. Brokat

    Darf ich meinen Mäusen Katzenmilch geben und wie oft?

    Hallo Melchior, ich musste gerade mal die Inhaltsstoffen von Katzenmilch googeln... *denk* Tatsächlich würde ich sie nicht anbieten, weil sie Milch und Zucker enthält, ansonsten sind die Inhaltsstoffe nicht so klar aufgeschlüsselt. Aber Zucker hat in keinem Tier was zu suchen... Statt der...
  14. Brokat

    Milben? Befall - reicht Desinfektionsmittel?

    Hallo Ricira, Milben sind bei manchen Tierärzten eher eine Verdachtsdiagnose. Maus kratzt, also werden es wohl Milben sein. 🤷‍♀️ Das muss nicht immer zutreffen. Allerdings gibt es auch Milben, die unter der Haut leben, deshalb sieht man sie nicht. Aus welchem Material ist denn dein Käfig? Je...
  15. Brokat

    gekrümter Rücken = Schmerzen?

    Auf dem Foto wirken die Augen zusammengekniffen, vielleicht sogar tränend. Live kann man das besser beurteilen, aber wenn es nach dem Bild geht, würde ich mit der Nase zum Tierarzt gehen. Viel Erfolg! 🍀
  16. Brokat

    NRW - TH Aachen: Rennmaus "Suri", w, sucht Zuhause und Gesellschaft

    Das ist der neueste Geheimtipp! Der Kleintierhalter geht mit dem Trend und hält Remmnäuse. Jetzt auch in Violett und Petrol. Das pusht die Instagrability! *ätsch*
  17. Brokat

    FM Spritze geben

    Hallo Etze, ich persönlich würde mich auch nicht trauen, einer Maus selbst etwas zu spritzen. Manchmal packt auch Tierarzthelfer_in A das Medikament anders ein als Tierarzthelfer_in B... :unsure: Bis wann muss die Medizin denn in der Maus landen? Ich würde vorher auf jeden Fall noch einmal...
  18. Brokat

    Maus zieht Hand mit

    Das klingt sehr niedlich! 😍 Ich tippe darauf, dass sie es auf deiner Hand schön warm findet und sie ihre "Fußbodenheizung" gern zu einem gemütlichen Schlafplatz mitnehmen würde. Mal sehen, was die anderen sagen. 😉
Top Bottom