• Liebe Community, auch 2023 soll es einen Kalender von euch und uns geben. Mehr Informationen findet ihr im Bereich "Wettbewerbe".

Search results

  1. S

    Amy – Die Kleine mit dem großen Herz

    so ein liebes Mausi! So ein lieber Text! *seufz*
  2. S

    Nyla - unsere Bossmaus

    :cry: Alles Gute der Süßen im Mäusehimmel und den Hinterbliebenen....
  3. S

    Geteilte Gruppe?

    Ach Mensch, blöder Ausgang der Sache.... Cola würd sich wohl freuen, die hat gerade einen Riesennotfall an der Backe! (s. "Notfälle" hier im Forum)
  4. S

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    ich bringe meist ca 7 unter - und tu das gerne wieder (schlaue Idee, das best of --- solange ich mich wieder vor Entscheidungen drücken kann :D)
  5. S

    wieder Amberg - Hoarding mind. 243 Mäuse

    Huhus, Großnotfall, die allermeisten Mäuse sind Albinos. Da kann nochmal Nachwuchs kommen zu den jetzt gezählten 243 Tieren. Cola ist die "Frau vor Ort" https://www.facebook.com/MaeuseasylMuenchen/ und die Mäusehilfe wickelt das Finanzielle ab und bittet dafür dringend um Spenden...
  6. S

    gekrümter Rücken = Schmerzen?

    na sowas! ist ja rührend... (Ratio an: möglicherweise wr auch bei beiden was unterwgs un Infekt oä., was die ÜÜberlebende besser weggesteckt hat? Frage ich mich halt immer, wobei Trauer oft wirklich wahrscheinlicher ist)
  7. S

    gekrümter Rücken = Schmerzen?

    bei ALten nehme ich einiges Inventar raus mit Foto, dass es genau da wieder zurückkann, wo es herkommt - könnte ja Orientierungspunkt für (mehr oder weniger) blind/ dement gewesen sein... allermeistens kommt wer zum neuen Alttier "komm mal mit, hier ist das Haus!" :love: oder marschiert die...
  8. S

    gekrümter Rücken = Schmerzen?

    Die Alten mit den schlechten Augen (ich :D) sehen jetzt an den schwarzen Augen in schwarzem Fell nix... (aber ich kann auchnicht weit vergrößern) Der Sitz ist ganz typisch "alte Maus" (nicht viel Kraft mehr in den Hinterbeinen, also Anti-Umfall-Stützen - unter Zuhilfenahme eines Ästchens :D)...
  9. S

    gekrümter Rücken = Schmerzen?

    eine Erkältung /Atemwegsinfekt gibt eigentlich auch meist einen krummen Rücken => das zuerst gründlich prüfen! Knackgeräusche hörbar? Oft nicht, dann: beim Fressen beobachten, ob das Tier zwischendrin immer mal wieder japsiger Luft holt. Schmerzen haben noch mehr ANzeichen als den Rücken (der...
  10. S

    Johann der Große

    (Wasser in den AUgen) Ein ganz großer Kleiner! *drück*
  11. S

    Tumor-OP bei zweijähriger Maus

    ich operiere tatsächlich nicht. Bei den Jungen kommt's zu schnell wieder, und die Alten kommen die recht gut klar (und sterben mit, nicht an...) Dein Viech - das klingt suprfit! Ich schau mir das Tier an und bilde mir ein zu merken, wann es seinen Lebenswillen verloren hat ... (und ob das...
  12. S

    Tumor-OP bei zweijähriger Maus

    -- da bin ich jetzt aber froh an meinen TÄ: Euthanasie ca 27,- ? und 8,- Wegegeld. Hier stirbt jedes Tier zuhause, so oder so... --
  13. S

    Tumor-OP bei zweijähriger Maus

    Über 2 J?? Da stirbt die Maus höchstwahrscheinlich MIT dem Tumor, aber nicht AN ihm - ist meine Erfahrung. An Narkose und OP zu sterben ist aber ein Risiko (das ich persönlich bei dem ALter nicht eingehe) Bei Uralten wachsen die Tumore recht langsam (meistens jedenfalls), behindern auch nicht...
  14. S

    Bastelecke

    ups, vor nur Klebungen fürchte ich mich immer ein bisschen, wenn sonst nix (drunter) stabilisiert. Da hätte ich auch hier Angst, dass es irgendwann runterkommt (Statik und so) Aber sieht einfach toll aus! und altersgerecht, die Treppenabsätze.
  15. S

    Bastelecke

    Holla die Waldfee! Das sieht aber schick aus. Und hat ein Weilchen gedauert ;-) Die Dübel sind zum Teil aufgeklebt, oder?
  16. S

    Streit wird auf dem Rücken der Kleinsten ausgetragen

    Na wunderbar, wenn Du mit Jubbel quasi eine Standleitung hast ;-) Der Rest ist noch weniger wunderbar.... Und wenn die Kastraten erst mal ausgestunken sind (= keinen Schuss mehr in der Röhre haben), ist deren Alter ziemlich egal.
  17. S

    Streit wird auf dem Rücken der Kleinsten ausgetragen

    Ach ja, die Maidies.... Wenn sie sich nicht einien können, können sie sich nicht einigen. Ich sehe sowas inzwischen (nach gut 20 J mit auch vergeblichen Hoffnungen) früh, wenn es danach aussieht ... Wenn die Mäus dann selbst entscheiden, wer mit wem, erspart das viel ;-) Die 3 Schwestern sind...
  18. S

    Hausmaus, mit wenig Appetit und Bewegung

    wie rührend! Alles Gute Euch!
  19. S

    Maus zieht Hand mit

    Das war mein Reflex auch: "Mitnehmen! Toll! Meins!" Hört man bei Farbis aber wirklich nicht oft (ich: noch nie) ist das süß!
Top Bottom