• Liebe Community, auch 2023 soll es einen Kalender von euch und uns geben. Mehr Informationen findet ihr im Bereich "Wettbewerbe".

Search results

1. N

Farbmausweibchen sucht zuhause in Stuttgarter oder Heilbronner Umgebung

Wie schön, wieder ein Happy End in Sicht... :) Das ging ja echt flott! Alles Gute für die VG und für's Mausel im neuen Zuhause! @moni, Stefanie: Ihr seid schon echt tolle Seelen, immer im Zeichen und zum Wohle der Kleinsten...! *blumen**knuddel* Und @Piapiapia, auch Du, toll, dass Du Dich um ein...
  2. N

Rennmaus (m, *12/21) abzugeben - 65520

Ach Mensch, wie blöd und schade, scheint ja echt ein "schwieriger Fall" zu sein, der Kleine, vielleicht durch die gemachten schlechten Erfahrungen... :( Ich drück Euch die Daumen, dass er noch seinen Platz und seinen Partner oder Partnerin (nach eventueller Kastration) findet. Dir wünsche ich...
  3. N

79* Umkirch bei Freiburg: Zwei Rennmausmännchen

Danke für Deine Antwort! :) Stimmt, jetzt wo Du's schreibst, von möglicher Allergie gegen Urinbestandteile habe ich hier im Forum glaub ich in der Vergangenheit auch schon mal gelesen, mein ich... :unsure: Was es alles gibt, ist vermutlich auch eher selten... Da muss ein Arzt aber wohl auch erst...
  4. N

06567 Elfriede, Berta und Hilde suchen deutschlandweit ein Zuhause

Pflegestellenversagerin... sehr gut! :)*Daumen hoch*
  5. N

79* Umkirch bei Freiburg: Zwei Rennmausmännchen

Fein, dass die Mädels ein neues Zuhause haben. :) Und den Jungs ganz viel Glück! 🍀 Bzgl. der Allergie, sollen keine Zweifel sein jetzt (!), nur der Wunsch nach Info, weil so was ja wirklich vermutlich eher selten ist. Lag da speziell eine Allergie gegen Mäusefell vor bzw. gibt es darauf...
  6. N

[79224] 19 junge Farbmauskastraten + 4 Mädels

Wie schön, dass alle ein Zuhause gefunden haben! :)
  7. N

Aktuelle Tierarztkosten für Einschläferung?

Hallo und liebe Grüße in meine alte Heimat (hört sich nach Werden/Heidhausen/Fischlaken an?) und auch von mir erst mal herzliches Beileid. "Immer" diese Sch... Tumore *seufz*, aber gut, dass Ihr da entsprechend gehandelt habt, auch wenn es schwer fällt und weh tut. Ja, zu Mitte November letzten...
  8. N

06567 Rüdiger und Herbert suchen deutschlandweit ein Zuhause

Wie schön, alles Gute den Beiden im neuen Heim! :)
  9. N

Unsere kleine Bonns

*knuddel*Ja, das kenne ich auch, wenn kleine Scheumäuschen plötzlich anfangen, zutraulich zu werden, und man gar nicht so recht weiß, ob man sich darüber nun freuen soll, weil es halt auch oft das nahende Ende anzeigt... Aber so konnte sie die letzte Zeit bei Euch zumindest noch ohne oder mit...
  10. N

Bin wieder dabei - Was macht ihr bei der Hitze?

@moni: Hm, wundert mich eigentlich, hätte jetzt gedacht, aufgrund ihres Ursprungs, die wären da etwas toleranter. (Aber ich will jetzt hier im thread auch nicht "off topic" werden und 'ne neue Diskussion ansetzen.)
  11. N

Was mich mal interessieren würde, wir reden ja hier über WÜSTENrennmäuse, wie sieht es denn bei denen aus bzgl. Hitzeverträglichkeit im Vergleich zu Farbmäusen? Gibt es da Unterschiede?
  12. N

Welcome back! Und viel Freude mit den neuen süßen Mitbewohnern! Ich hatte tatsächlich der Mäuse wegen sehr spontan ein Klimagerät gekauft (so'n mobiles, mit Aussen- und Inneneinheit, o.k., bei Auszug aus der Wohnung zeigte sich die Vermieterin nicht besonders erfreut über das Ex-Loch in der...
  13. N

Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

Ich auch... *Baguette*
  14. N

NRW TH Aachen - 3 Ratten(ur)omis

M*st, bin nur noch so selten aktiv hier, dass mir die Übung fehlt... *roll* Könnte vllt. jemand netterweise die Omis hier zur Rattenvermittlung schieben, sie sind mir bei den "sonstigen Tieren" gelandet, wo sie die "Richtigen" wohl eher nicht suchen und finden... Danke im Voraus! *blumen*
  15. N

NRW TH Aachen - jede Menge Kaninchen!!!

Ich hoffe mal..., der eine oder die andere hier hat ja auch selber Ninchen oder kennt vllt. jemanden, der/die jemanden kennt... Im TH Aachen sitzen wirklich sehr viele Kaninchen, meiner Beobachtung nach teils auch schon recht lange, vielleicht findet sich ja jemand hier oder kann sie wenigstens...
  16. N

NRW TH Aachen - 3 Ratten(ur)omis

Im Aachener TH sitzen 3 schon sehr betagte Rattenmädels, die sich über einen tollen Rentnerinnenplatz sicher noch sehr freuen würden! Wichtig, aufgrund (krankheitsbedingten) Personalmangels vorher unbedingt einen Termin vereinbaren, da für "normalen Publikumsverkehr" z.Zt. nicht geöffnet. Alle...
  17. N

NRW TH Aachen Rennmäuse

Gerade gesehn, im Aachener TH sitzen einige, teils noch junge, Rennmäuse, m + w. Wichtig, aufgrund (krankheitsbedingten) Personalmangels vorher unbedingt einen Termin vereinbaren, da für "normalen Publikumsverkehr" z.Zt. nicht geöffnet. Alle weiteren Infos hier...
  18. N

NRW TH Aachen - viele Vielzitzen

Gerade gesehn, im Aachener TH sitzen "jede Menge" wunderschöner Vielzitzen🐭, noch sehr jung! Die wollen da gerne raus! ;) Wichtig, aufgrund (krankheitsbedingten) Personalmangels vorher unbedingt einen Termin vereinbaren, da für "normalen Publikumsverkehr" z.Zt. nicht geöffnet. Alle weiteren...
  19. N

Siegerehrung 2022

Wie sieht es denn aus bei den anderen Artikeln, die schönen Postkarten, Mousepads...? Die Schrumpfung des Forums ist leider besorgniserregend, irwie verlagert sich leider Vieles zu Facebook, wobei die Quali da ja allgemein sehr zweifelhaft ist. Ich hoffe, die Mausebande hat weiterhin Bestand!
Top Bottom