• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Wichteln - Schnell noch mitmachen

    Dieses Jahr findet wieder im Bereich Smalltalk ein Weihnachtswichteln der Mausebandler statt. Uns fehlen zu einem richtig schönen Wichteln noch ein paar User, die mitmachen würden.
    Neugierig? Alle Infos findest Du hier

Search results

  1. B

    Meine 6 fellnasen !!!

    Moni, was macht dich da so sicher? Wo es so einfach stressfrei für alle ist, wenn der Mäuseliebhaber wieder die TÄ anruft und sie nötigt, ihm nun halt ein 2. AB für die Maus zu verkaufen - natürlich ein ganz anderes AB. Das geht auch wieder flott und ohne Besuche - geht ganz ohne Maus.
  2. B

    Meine 6 fellnasen !!!

    Als du symptomatische Mäuse einzeln deinem Tierarzt vorgestellt hast, hatte dieser niemals gefragt, ob jener mausige Patient oder ein anderer, den du später vom TA untersuchen lassen wolltest, als Einzeltier lebt oder mit Artgenossen zusammen ... und ob es aus deiner Sicht harmonisch oder noch...
  3. B

    Meine 6 fellnasen !!!

    Ich hatte dir gar nicht empfohlen, weitere Mäuse mitzunehmen. Nachdem du deine TÄ mit einem Video schon zufrieden stellen konntest, werde ich mich hüten, etwas anderes zu empfehlen als Videos zu drehen und sie anschauen zu lassen. Mir fiele es schwer, Mäuse möglichst unbeeinflusst zu filmen. Du...
  4. B

    Farbmaus-Notfall

    Hallo, Vermittlungshilfe durch eine dritte Person wäre bestimmt gut - das glaube ich dir. Aber wenn jener flüchtige Bekannter oder dessen Mäuse haltender Sohn sich hier im Forum anmelden, selbst die Situation schildern und mit den im Mäuseschutz erfahrenen Foris direkt beraten - ein weiteres...
  5. B

    Meine 6 fellnasen !!!

    Kann ein TA denn die allerbesten bzw. maßgeschneiderten Therapien empfehlen, wenn der Tierhalter ihm 1 Video, das die Maus in Bild und Ton zeigt, vorspielt? Anhand des Videos allein kann der TA wahrscheinlich nicht beurteilen, ob alle Mäuse harmonisch in der Gruppe leben - ob auch die Maus...
  6. B

    kratzende Farbmaus, blutiges Ohr

    Ein Hallo in die Runde Ich staune und finde es klasse, dass es dem Mäusehalter Poolmouse gelang, eine der Milben, die sich bei seiner guten Foxi eingemietet haben, zu finden, zu fotografieren und auch noch zu filmen! Eine Diagnostik, die eigentlich die behandelnden Tierärzte nicht nur...
  7. B

    Mäusefutter selbst einpflanzen

    Aha, gut zu erfahren, dass es Hanfpflänzchen sind. mfG
  8. B

    Mehlkleber flüssig verfüttern?

    In diesem Thread habe ich versucht herauszufiltern/ herauszufinden, worauf der Verfasser des Ausgangsbeitrag hinaus wollte. Spontan und still hatte ich mich vorgestern gewundert. Sowohl Getreidesaaten als auch Trinkwasser sind sowieso Bestandteil der Standardtrockenfutteralien und der...
  9. B

    Mehlkleber flüssig verfüttern?

    In ihrer natürlichen räumlichen Struktur/Form bilden die Amylopektinmolekül-Ketten einer Stärke eine Art Knäul. Wenn nun Mehl mit Wasser vermischt wird, entknäulen sich die Ketten. Wir sprechen auch simpel vom aufquellen der Stärke und vom denaturieren. Stärken in denaturierter Form gelten als...
  10. B

    Mäusefutter selbst einpflanzen

    Hallo, das sind ja eindrückliche Bilder und Erfolge. Die kantigen Samenstände an den Scheinähren, aber auch Blattform und Abtriebe haben mich an Buchweizenpflanzen denken lassen bei 3 von 4 Bildern. Habe selber aber noch keinen Buchweizen gezogen - kenne die Pflanzen aus Beschreibungen und...
  11. B

    Mehlkleber flüssig verfüttern?

    ? Hallo, so wie du formuliert hast, habe ich deine Frage nach den Inhaltsstoffen auf den Mehlbrei bezogen verstanden. Welche Mehlsorte, welche Getreideart (Süßgräser-Art) du verwendet und mit Wasser vermischt hattest, kannst aber nur du wissen. Sage es mal, wenn du bestimmte Getreidesorten für...
  12. B

    Allgemeiner Gesundheitscheck bei Notfellchen?

    Liebe Foris, der Thread ist seltsam verlaufen bis jetzt. Mir hatte der Ausgangsbeitrag suggeriert, dass es um ein Durchchecken der Farbmäuse durch TÄ und Mäusehalter und die Möglichkeiten gehen sollte. Interessiert das so wenige Farbmäusehalter? Bin ich der einzige Fori, der gespannt war...
  13. B

    Dauerkrank

    Hallo Diener, als ich das tolle Porträt deines Johnnys ansah, das im neuen Mausbande-Kalender sein wird, habe ich gedacht, er würde einer anderen Art angehören und keine Farbmaus sein. Bitte nicht ärgern, dass ich deinem feinen vierbeinigen Freund die Art nicht ansah und jetzt so blöd frage und...
  14. B

    Details die Motive der Fotos ..

    klick mich-> Irgendwas war doch mit Schokobutter ... und Mini- und Maximäusen ... und Eindrücken statt Abdrücken ... ;-)
  15. B

    Fußabdrücke Farbmaus

    ... müssen sie nicht, weil man Abdrücke/ Eindrücke in der Butter auch einfach abfotografieren könnte. Das wäre dann nur 2d. Es bliebe nur ein Bild übrig und das könnte herzig aussehen neben einem 2. Bild mit kirschsaftfarbigen Böhnchen auf Partout. Dass das Model stillhalten soll, verstehe ich...
  16. B

    Fußabdrücke Farbmaus

    Worauf es Freya1 ankam, bleibt für mich unklar. Sollen 3d-Eindrücke der Füße entstehen, sollen ein Fuß und eine Hand "abgeformt" werden? Für die Prozeduren des Abformens, Ausgießens und Aushärtens bietet der Handel auch Mischungen/ Materialien und fertige Sets. Niemand muss alles neu erfinden...
  17. B

    Fußabdrücke Farbmaus

    Hallo, ich kann diese Ängste nicht nachvollziehen. Ich würde Mäuse bedenkenlos über feuchten Lehm- und Ton- und Gips- und Kalkflächen und auch mal über/durch eingenässtes Talkum, laufen lassen. Kreide mit Farbstoffen (eingenäßt) würde ich zulassen und Kaffeepulver. (Nicht unbedingt nehmen würde...
  18. B

    Was ist das für eine süße maus

    Ein schönes Bild Hallo, mir suggeriert der Anblick (Gesicht, Ohrenlappen und Augäpfel) mehr eine Zugehörigkeit zu den beiden anderen Apodemus-Arten- also mehr Gelbhalsmaus, mehr Waldmaus als Brandmaus. Im Zusammenklang mit anderen Merkmalen kann das Vorhandensein oder Fehlen eines Aalstrichs...
  19. B

    Details die Motive der Fotos ..

    Ein Hallo ins Forum. Bestimmt darf ich diesen kleinen Thread mal ein bisserl in Richtung Filz treiben. Im informativen alten Thread, den einige Foris gestaltet haben, traue ich mich nicht zu posten, weil ich nicht selber gefilzt und auch kein Inventar aus Filz gebastelt habe. Nachdem ich einige...
  20. B

    Hilfe Farbmäuse schwanger oder krank?

    "weg genommen"? Hallo Mara, ich würde gern mal sehen, wie und wo Bounty jetzt wohnt? mfG
Top