• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Wichteln - Schnell noch mitmachen

    Dieses Jahr findet wieder im Bereich Smalltalk ein Weihnachtswichteln der Mausebandler statt. Uns fehlen zu einem richtig schönen Wichteln noch ein paar User, die mitmachen würden.
    Neugierig? Alle Infos findest Du hier

Search results

  1. E

    Welches Klopapier/Zewa/Kosmetiktuch... verwendet ihr?

    An einem Klopapieriglu hab ich mich auch schon versucht bin aber gescheitert werde es nochmal in Ruhr mit einzelnen Lagen versuchen 😄 Und Zeitungspapier bekommen sie dann auch mal 😊 Hab nach wie vor kein auflösende Klopapier gefunden und ihnen jetzt einfach welches gegeben das immerhin nicht...
  2. E

    Quietschendes Geräusch

    Das sieht ja süß aus danke für die Bilder 😍 meine haben jetzt gerade so Exotennester zum kuscheln für sich entdeckt in denen sie dann quasi gestapelt kuscheln da wäre eine Hängematte sicher auch nach ihrem Geschmack ein super Tipp 😊
  3. E

    Welches Klopapier/Zewa/Kosmetiktuch... verwendet ihr?

    Habe gelesen (bei diebrain war es glaube ich), dass man bevor man Klopapier oder sowas als Nistmaterial hineingibt, soll man testen, ob es in Wasser zu Brei wird... Hab ich gemacht mit vier verschiedenen Sorten Tüchern... Nix hat sich aufgelöst *Keule* Also meine Frage an euch was nehmt ihr da...
  4. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Also wie ihr sehr scheue Mäuse einfangt? :unsure:
  5. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Vielen Dank für deine Tipps! Bin immernoch am Bauen und durch anderes Chaos die letzte Woche nicht sehr weit gekommen, aber werde berichten, wenn er denn dann endlich mal steht und natürlich Fotos reinstellen wenn man mal mehr von meinen Hübschen sieht *freu* Das mit dem Streuschutz bei der...
  6. E

    Quietschendes Geräusch

    Vielen Dank freut mich zu hören, dass mehr Mäuschen auch so klingen :) Hab es nochmal ein paar Tage beobachtet und sieht echt so aus als wäre das ihr Fiepen beim Putzen oder wenn irgendwer unsanft über ein anderes Mäuschen klettert im Häuschen :D Diese Hängematten habe ich bisher nur bei Posts...
  7. E

    Quietschendes Geräusch

    Super danke für euer beider Feedback über das Putzquietschen liest man leider sonst ja eher weniger und auch insgesamt sind Hörproben schwer zu finden, wollte nur sicherheitshalber vor dem Wochenende mich schonmal näher informieren, bevor dann überall zu ist. Meine drei Hübschen schlafen leider...
  8. E

    Quietschendes Geräusch

    Ich habe jetzt gerade mal in einer Tieraztpraxis angerufen, die mir hier empfohlen wurde und da hieß es, ich solle bis morgen abwarten, gerade da man oft über einen längeren Zeitraum nichts mehr hört, ansonsten kann ich morgen Vormittag vorbeikommen ich hoffe es handelt sich um Putzfiepen und da...
  9. E

    Quietschendes Geräusch

    Hallo ihr Lieben, da es Freitagnachmittag ist und gerade vor dem Wochenende schnelle Hilfe geboten ist, bräuchte ich Rat. Habe hier schon von meinen drei Farbmausdamen berichtet, sie sind drei Monate alt und seit zwei Wochen bei mir. Am Anfang gab es Rangeleien auch mit Fiepen und...
  10. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Das ist schön zu hören, dass deine Mäuschen auch zu unterschiedlichen Zeiten wach sind, dann muss das ja erstmal nichts heißen :giggle: Eine durchgeschnittene Küchenpapierrolle ist schon drin, aber bisher haben sie den Sinn noch nicht ganz verstanden in drei bis vier Tagen probiere ich mal was...
  11. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Gestern Abend war es bei den drei ziemlich ruhig bis auf ein kurzes Fiepen, wahrscheinlich ist es echt am besten ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen ohne größere Veränderungen :) Allerdings waren Bella (die sich mit beiden gut zu verstehen scheint und auch dem Menschen gegenüber am mutigsten...
  12. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    So sieht der Käfig nach ihren Umbauarbeiten aus und gerade in dem rechten Bereich halten sie sich größtenteils auf, da sieht man dann auch nichts von innen außer es gibt etwas zu essen oder Knabbereien, dann kommen sie auf die Etage oder befinden sich unter der Etage. Von den beiden anderen...
  13. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Damit ihr mal einen besseren Einblick bekommt, also das hier ist Molly, die ängstlichste was Menschen angeht und auch die, die am fleißigsten versucht das Gitter zuzubuddeln... Und so sah das Gehege aus nachdem ich es hier bei mir vor gut einer Woche eingerichtet habe... inzwischen ist die...
  14. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Hi CaptainC, also klar das macht Sinn ein bisschen nähere Erläuterungen zu geben und dann um konkrete Ratschläge zu bitten :D http://nagerschutz.de/aktionen/bastelecke/kleinnagergehege/index.php Das ist der Link zu der Anleitung nach der ich bauen möchte... momentan lackiere ich die OSB...
  15. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Danke Captain C für deine Antwort zum Eigenbau bin da wirklich sehr froh über deine Hilfe, denn meine Recherche ergibt nur verwirrende Ergebnisse *denk* Laut Mausebandewiki ist der normale Volierendraht aus dem Baumarkt in Ordnung, solang nicht mehr als 0,8cm Abstand und feuerverzinkt... ich...
  16. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Gereinigt habe ich nur insofern, dass ich die Hanfmatte ausgeschüttelt habe, damit die nicht anfängt zu riechen. Ansonsten habe ich ein bisschen abgenagte getrocknete Kräuter und Gräser raus... und ein paar neue Papierschnipsel rein, damit sie gestern Nacht ein bisschen was zu tun haben...
  17. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Noch eine andere Frage zum aktuellen Zustand bis der Spielzeuglack und das Epoxidharz für den Boden ausgetrocknet und fertig ausgedünstet sind soll man zwei Wochen warten bis Bewohner einziehen, also angenommen ich bin Anfang nächste Woche damit fertig, vergehen nochmal zwei Wochen bis zu ihrem...
  18. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Hi, das versuche ich schon... aber ich bin mir nicht sicher welche Faktoren da alle eine Rolle spielen können. Also der Geruch müsste die letzte Woche gleich geblieben sein seit ihrem Umzug zu mir.... Futter ist auch für alle ausreichend da. Und die dritte Maus, die auch mir gegenüber am...
  19. E

    Unerwartetes Verhalten bei drei Farbmausdamen - drei Fragen von einem Neuling

    Kaum hab ich gestern geschrieben, dass es ruhiger wurde, gibt es neue kleine Machtkämpfe inzwischen mit vertauschten Rollen ich hoffe das legt sich irgendwann komplett spätestens dann nach der MiniVG im neuen Gehege hoffe ich :) Wobei sie regelmäßig gemeinsam am Frischfutternapf sind oder alle...
  20. E

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Bei dir mitzulesen macht einfach nur Freude unglaublich süße Mäuschen hast du da und auch dein Talent zum Schreiben ist wunderbar :love: Einen ganz schönen Halloweenabend mit deinen Kürbisvernichtern *biss*
Top