Search results

  1. N

    Inhalieren bei Atemwegserkrankungen

    Hallo Jennina, toll, dass Du Dir so viele Gedanken machst und Dich kümmerst! *knuddel*Ich hatte mir (zu meiner Mäusezeit) auch einen Pariboy angeschafft, nach einer ausführlichen und sehr guten telefonischen Beratung direkt seitens der Herstellerfirma. Der dortige Mitarbeiter konnte mir auch...
  2. N

    Lucy und Sternchen suchen eine neue Gruppe

    Ach wie schön. 🙂 Da fällt einem doch immer ein Stein von Herzen, die Kleinen in guten Händen zu wissen! Toll auch, dass Ihr Euch so bemüht habt, ihnen noch ein schönes Zuhause zu suchen. 👍*knuddel* Alles Gute den beiden Mäusenasen. *Maus**Maus*
  3. N

    Whisky unsere Handmaus

    Was für ein süßes Fussel-Schnuffelchen... Komm gut rüber, Kleines! *Abschied* Und Ihr, fühlt Euch gedrückt! *knuddel* So klein sie auch sind, umso größer sind doch die Lücken, die sie hinterlassen...!
  4. N

    Angebote der Discounter

    Bei Aldi-Süd gibt es ab Montag, 27.11.2023 ein Schwerlastregal zum individuellen Zusammenbauen nach einem Stecksystem ohne Schrauben: https://www.aldi-sued.de/de/p.workzone-schwerlastregal.490000000000825002.html für EUR 27,99. Maße der 5 Böden 92 cm x 46 cm, könnte auch auf 2 x halber Höhe mit...
  5. N

    NRW Aachen: mehr als 34 ausgewachsene Mäuse + Nachwuchs

    Hej, ich war gestern beim Tierheim und habe tatsächlich auch dran gedacht, nachzufragen... Also es gibt wohl sowohl diese Systemkäfige (hauptsächlich für die Ratten), da ist nur vorne Gitter, als auch andere Unterkünfte, bei denen auch an der (Gitter-)Decke was aufgehängt werden kann...
  6. N

    Verletztes Feldmausbaby

    Hallo Faye, toll, dass Ihr Euch der Kleinen angenommen und das so toll hinbekommen habt!!! 👍 *knuddel* Die Idee, Angelus beim Mäuseasyl zu kontaktieren, kam mir auch als aller Erstes (https://de-de.facebook.com/MaeuseasylDasOriginal/). Für eine mögliche Auswilderung wäre eine sichere...
  7. N

    NRW Aachen: mehr als 34 ausgewachsene Mäuse + Nachwuchs

    @Angi ich weiß leider auch nicht, was für Käfigsysteme genau sie dort für die Mäuse haben :unsure:, meine letzte Adoption liegt schon etwas zurück, und irgend wann haben sie auch mal den Kleintierraum umgebaut. Ich habe aber vor, diese Woche nochmals dorthin zu fahren, mit Decken für...
  8. N

    Darf ich das und wenn ja wer hat Lust mir

    Ich hätte vllt. noch etwas (hatte aber so Vieles in den letzten Monaten schon aussortiert 🙁), T-Shirts + Unterhemden (teils mit Elasthan-Anteil, glaube ich), Kopfkissenbezug aus glattem Stoff... Was ist mit Jeansstoff? Und evtl. sind auch noch Stofftaschentücher vorhanden. Manches ist schon...
  9. N

    NRW Aachen: mehr als 34 ausgewachsene Mäuse + Nachwuchs

    🤗Danke Dir! 🤗Schau mal auf die Seite vom TH, da stehen auch die Öffnungs- bzw. Telefonzeiten. Einfach immer wieder versuchen. Zugegeben ist es (v. A. momentan) aber auch oft schwierig, dort jemanden zu erreichen, wohl auch wg. Personalmangel. Deshalb war ich gestern auch relativ spontan dort...
  10. N

    NRW Aachen: mehr als 34 ausgewachsene Mäuse + Nachwuchs

    Oh das wäre ja super lieb 🥰*knuddel**blumen*, ich glaube schon, dass sie bzw. die Mäuse sich freuen! :) Sicherheitshalber kannst Du ja aber dort mal nachhören.
  11. N

    NRW Aachen: mehr als 34 ausgewachsene Mäuse + Nachwuchs

    Ja, das sind schon einige... *seufz**Maus*🥰 Und das TH kastriert sogar auch die Männchen! Ich habe heute erst mal hierüber: https://maeuseladen.de/ 'ne Futterlieferung geordert und direkt an das TH liefern lassen. (Wenn ich schon selber leider keine Knopfaugen mehr aufnehme. 🙁) "Mit dahinter"...
  12. N

    NRW Aachen: mehr als 34(!) ausgewachsene Mäuse + Nachwuchs!

    Ja, das sind schon einige... *seufz**Maus*🥰 Und das TH kastriert sogar auch die Männchen! Ich habe heute erst mal hierüber: https://maeuseladen.de/ 'ne Futterlieferung geordert und direkt an das TH liefern lassen. (Wenn ich schon selber leider keine Knopfaugen mehr aufnehme. 🙁) "Mit dahinter"...
  13. N

    NRW Aachen: mehr als 34 ausgewachsene Mäuse + Nachwuchs

    Lt. neuestem FB-Eintrag vom Tierheim beifnden sich dort mehr als 34 ausgewachsene Mäuse sowie etliche Babies, die noch nicht zur Vermittlung stehen. Die erwachsenen Männchen wurden bereits kastriert. Könntet Ihr das evtl. auch in die Tierschutznofälle schieben, ich weiß nicht, ob die...
  14. N

    NRW Aachen: mehr als 34(!) ausgewachsene Mäuse + Nachwuchs!

    Lt. neuestem FB-Eintrag vom Tierheim beifnden sich dort mehr als 34 ausgewachsene Mäuse sowie etliche Babies, die noch nicht zur Vermittlung stehen. Die erwachsenen Männchen wurden bereits kastriert. Könntet Ihr das evtl. auch in die Tierschutznofälle aufnehmen, ich weiß nicht, ob die...
  15. N

    Notfellchen gesucht :)

    Ganz neu auf der FB-Seite vom TH die Info, dass sie derzeit über 34(!) ausgewachsene Mäuse haben sowie etlichen Nachwuchs, der noch nicht vermittelt wird. Die Männchen sind bereits bzw. bzgl. der Babies werden dann wohl noch kastriert. https://de-de.facebook.com/TierheimAachen/ und...
  16. N

    Notfellchen gesucht :)

    Hallo Klena, schön, dass Ihr wieder ein paar Nasen adoptieren wollt. :) In welchem Umkreis sucht Ihr denn bzw. wie weit könntet Ihr fahren? Im Aachener TH scheinen lt. HP Farbmäuse zu sitzen, weiß aber nicht, wie aktuell die Angaben (z. B. auch bzgl. Geschlecht/Kastration) da sind, denn...
  17. N

    Farbmausweibchen sucht zuhause in Stuttgarter oder Heilbronner Umgebung

    Wie schön, wieder ein Happy End in Sicht... :) Das ging ja echt flott! Alles Gute für die VG und für's Mausel im neuen Zuhause! @moni, Stefanie: Ihr seid schon echt tolle Seelen, immer im Zeichen und zum Wohle der Kleinsten...! *blumen**knuddel* Und @Piapiapia, auch Du, toll, dass Du Dich um ein...
  18. N

    Rennmaus (m, *12/21) abzugeben - 65520

    Ach Mensch, wie blöd und schade, scheint ja echt ein "schwieriger Fall" zu sein, der Kleine, vielleicht durch die gemachten schlechten Erfahrungen... :( Ich drück Euch die Daumen, dass er noch seinen Platz und seinen Partner oder Partnerin (nach eventueller Kastration) findet. Dir wünsche ich...
  19. N

    79* Umkirch bei Freiburg: Zwei Rennmausmännchen

    Danke für Deine Antwort! :) Stimmt, jetzt wo Du's schreibst, von möglicher Allergie gegen Urinbestandteile habe ich hier im Forum glaub ich in der Vergangenheit auch schon mal gelesen, mein ich... :unsure: Was es alles gibt, ist vermutlich auch eher selten... Da muss ein Arzt aber wohl auch erst...
  20. N

    06567 Elfriede, Berta und Hilde suchen deutschlandweit ein Zuhause

    Pflegestellenversagerin... sehr gut! :)*Daumen hoch*
Top Bottom