• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Wichteln - Schnell noch mitmachen

    Dieses Jahr findet wieder im Bereich Smalltalk ein Weihnachtswichteln der Mausebandler statt. Uns fehlen zu einem richtig schönen Wichteln noch ein paar User, die mitmachen würden.
    Neugierig? Alle Infos findest Du hier

Search results

  1. FrauHotzenplotz

    Bestellungen des Mausebande-Kalenders 2020

    Bei uns sind die Kalender heute auch angekommen. Voller Vorfreude habe ich sie mit meiner Tochter zusammen ausgepackt, um dann feststellen zu müssen, dass das Bild von Seppel doch nicht abgedruckt wurde. 🙁 Ich hätte dafür gerne mal eine Erklärung, die ich dann an meine Tochter weitergeben kann...
  2. FrauHotzenplotz

    Bestellungen des Mausebande-Kalenders 2020

    Hallo ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich so lange nichts von uns und unseren Mäuschen habe hören lassen. Aber wir freuen uns riesig, dass Kasperl und Seppel es in den Kalender geschafft haben! 🥰 Die Bestellfrist haben wir leider versäumt. 😕Sind denn noch Kalender zu haben? Liebe Grüße
  3. FrauHotzenplotz

    Mausebandekalender 2020

    Na das lass ich mir doch nicht entgehen. 😉 Habt ihr denn mittlerweile genügend Fotos zusammen bekommen?
  4. FrauHotzenplotz

    Mausebandekalender 2020

    Hallo ihr Lieben, ich hab euch auch gerade zwei Fotos geschickt. Schöne Grüße
  5. FrauHotzenplotz

    Unsere kleinen Räuber

    Ja, sie bekommen nicht täglich Auslauf. Und auch nur, wenn beide wach sind und in den Auslauf wollen. Unter anderem deshalb gibt es Auslauf auch nur unter Aufsicht. Futter (außer mal ein bisschen Frischfutter), Wasser und Sandbad gibt es auch nur im eigentlichen Gehege, sodass die zwei von...
  6. FrauHotzenplotz

    Unsere kleinen Räuber

    Hier könnt ihr mal sehen, wieviel Platz der Auslauf bietet:
  7. FrauHotzenplotz

    Unsere kleinen Räuber

    Also ich sehe den Auslauf nicht wirklich als Platzerweiterung, weil er unseren Mäusen ja nicht dauerhaft zur Verfügung steht. Sie dürfen da nur unter Aufsicht rein. Viel mehr ist es eine schöne Abwechslung für die zwei und auch für uns. Man kann ja auch andere Einrichtungsgegenstände anbieten...
  8. FrauHotzenplotz

    Unsere kleinen Räuber

    Hallo allerseits, nachdem Kasperl und Seppel unseren ersten Urlaub Dank der fürsorglichen Pflege unseres Nachbarn gut überstanden haben, haben wir endlich ein Bauprojekt umgesetzt, was mir schon länger im Kopf rumgeistert. Die beiden haben jetzt endlich ein gescheites Auslaufgehege bekommen...
  9. FrauHotzenplotz

    Nähen/Häkeln für Rennmäuse?

    Hallöchen, schön, dass meine Idee nachgeahmt wird. 😊 Sisal ist wirklich super für die Mäusels. Wir haben damit auch diese handelsüblichen Vogelleitern umknotet und Kasperl und Seppel rennen die rauf und runter wie nix.
  10. FrauHotzenplotz

    Geburtstagstorte für Mäuse

    So, hier jetzt die ersten Fotos von unseren Mäusels und ihrer Geburtstagstorte: Vor allem Kasperl, unsere heutige Geburtstagsmaus 😍, war sofort begeistert von dem riesigen Knabber-Versteck. Aber auch Seppel hat nach anfänglicher Skepsis alles genaustens inspiziert und sich dann...
  11. FrauHotzenplotz

    Geburtstagstorte für Mäuse

    Naja, ich glaube die brauchen dann wohl mindestens eine Woche lang kein zusätzliches Futter. 🤣 Wie stellt man hier denn Videos ein? Genauso wie Fotos? Und wie groß dürfen die Dateien sein?
  12. FrauHotzenplotz

    Geburtstagstorte für Mäuse

    Für den Mehlkleber mixt man einfach helles Weizenmehl und lauwarmes Wasser im Verhältnis 1:1. Für Pappmaché nimmt man einfach mehr Wasser. Es geht auch mit Vollkornmehl aber das klebt nicht ganz so gut.
  13. FrauHotzenplotz

    Geburtstagstorte für Mäuse

    So, das Werk ist vollbracht. 🙌 Jetzt müssen wir aber leider noch bis Mittwoch warten, bis unsere zwei Räuber die Torte verputzen dürfen...
  14. FrauHotzenplotz

    Unsere kleinen Räuber

    So sieht die Räuberhöhle nun nach gut einer Woche aus: So viel zum Thema "Möbelrücken können die Jungs nicht". 🤣
  15. FrauHotzenplotz

    Geburtstagstorte für Mäuse

    Super gut an der momentanen Hitze ist, dass solche Basteleien ja unglaublich schnell durchtrocknen. 😎 Töchterchen und ich konnten daher heute abend der Torte noch fix ihre grundlegende Panade verpassen. Dafür haben wir wieder Mehlkleber, unsere ganz normale Körnermischung und getrocknete, klein...
  16. FrauHotzenplotz

    Geburtstagstorte für Mäuse

    Hallo ihr Lieben, da Kasperl und Seppel bald Geburtstag feiern, haben wir heute angefangen, ihr Geschenk zu basteln. Und ich hab mir gedacht, ich mach gleich mal eine kleine Bastelanleitung draus. Also hier mal der Anfang unserer Tortenbastelei. 😊 Zuerst wird ein Kreis aus stabiler Pappe und...
  17. FrauHotzenplotz

    Hilfe bei 14er VG

    Hallo, habt ihr schon eine Lösung gefunden, wie ihr das Gehege teilen könnt? Ich hätte da sonst vielleicht noch eine Idee aber das müsste ich euch glaub dann aufzeichnen. 😅 Schöne Grüße
  18. FrauHotzenplotz

    Was macht ihr bei dieser Hitze/was hilft am besten?

    Hallo, könnte man, wenn es wirklich ganz heiß ist, nicht auch ein bisschen klein geschnippeltes Gemüse mit ein bisschen Wasser in eine Eiswürfelform geben und dann als gefrorenen Snack anbieten? Wir geben unserem Hund bei der Hitze manchmal normale Eiswürfel und die schlabbert sie dann sehr...
  19. FrauHotzenplotz

    Unsere kleinen Räuber

    Oh ja, das stimmt. Schwarze Tiere zu fotografieren ist wirklich schwierig. Aber ab und an gelingen mir mal ein paar gute Bilder von Seppelchen:
  20. FrauHotzenplotz

    Unsere kleinen Räuber

    Heute gab es einen ganz besonderen Knabberspaß zum Abend hin: Frische Haselnusszweige. Die Bilder davon wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. 😁
Top