• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Wichteln - Schnell noch mitmachen

    Dieses Jahr findet wieder im Bereich Smalltalk ein Weihnachtswichteln der Mausebandler statt. Uns fehlen zu einem richtig schönen Wichteln noch ein paar User, die mitmachen würden.
    Neugierig? Alle Infos findest Du hier

Search results

  1. FrauHotzenplotz

    Geburtstagstorte für Mäuse

    Hallo ihr Lieben, da Kasperl und Seppel bald Geburtstag feiern, haben wir heute angefangen, ihr Geschenk zu basteln. Und ich hab mir gedacht, ich mach gleich mal eine kleine Bastelanleitung draus. Also hier mal der Anfang unserer Tortenbastelei. 😊 Zuerst wird ein Kreis aus stabiler Pappe und...
  2. FrauHotzenplotz

    Hellrote Flecken im Fell - was kann das sein?

    Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen ziemlichen Schreck bekommen, als ich ins Rennmausgehege geschaut hab. Unser Kasperl hatte zwei hellrote Flecken auf dem Rücken. Hab ihn gleich mal raus gelockt, in die Hand genommen und genau untersucht. Ich konnte allerdings keine Verletzung oder...
  3. FrauHotzenplotz

    Ist diese Futterzusammenstellung so ok?

    Hallo ihr Lieben, wir bräuchten mal ein bisschen Beratung in Sachen Rennmaus-Futter. Wir haben uns schon durch etliche Threads hier gelesen aber jeder macht es irgendwie anders. 😅 Also, im Moment bekommen unsere beiden noch die Junior-Mischung von Rodipet. Das Futter fressen sie gut und...
  4. FrauHotzenplotz

    Nähen/Häkeln für Rennmäuse?

    Hallo ihr Lieben, mir spukt da gerade so eine Idee im Kopf rum und dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört: Ich weiß, dass man den Rennern keine Stoffsachen, also keine Stofftunnel, Kuschelhäuschen etc. ins Gehege geben soll, weil sie sich was abschnüren könnten, wenn sie dran...
  5. FrauHotzenplotz

    Vogel-Leckerli für Rennmäuse geeignet?

    Hallo, ich war gestern in einem Zoofachgeschäft und habe dort zufällig ein paar interessante Knabberspielzeuge entdeckt, die aber eigentlich für Vögel gedacht sind. Aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob die auch für unsere Renner geeignet wären. Das eine war so ein kleines...
  6. FrauHotzenplotz

    Unsere kleinen Räuber

    Hallo allerseits, nachdem ich gestern im Käfigthread unser Gehege gezeigt hab, nämlich dieses hier: , wollte ich euch natürlich auch mal die Bewohner vorstellen. 😊 Das hier sind Kasperl (weiß) und Seppel (schwarz): Die beiden sind Brüder aber aus zwei unterschiedlichen Würfen. Kasperl...
Top