Search results

  1. Klena

    Baileys unser Haifisch

    Dank euch :)
  2. Klena

    Baileys unser Haifisch

    Hallo zusammen, ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass unsere Baileys hier noch keinen Platz bekommen hat. Sie ist am 28.02. von uns gegangen. Die Geschichte mit ihr war (ehrlich gesagt) nicht ganz einfach. Sie mied Menschen wo immer sie auch konnte und hat in Bonnie ihre...
  3. Klena

    Whisky unsere Handmaus

    Hallo zusammen, Heute morgen um Punkt 0 Uhr ist unsere kleine Whisky im Alter von über 1 3/4 Jahren von uns gegangen. Sie hat die letzten paar Tage extrem abgebaut, sodass wir es langsam kommen sahen. Dennoch hat sie verbissen am Leben gehangen. Sie kam auf die Hand und hat die Zeit mit einem...
  4. Klena

    Kahler Po

    Nee hat sie nicht. Nur Tesaabstrich und da war auch eine dran. Bei den Degus fehlt auch Fell. Haben sie sich rausgezupft. Wahrscheinlich durch das kratzen mit den Zähnen...
  5. Klena

    Kahler Po

    Jup. Die Tierärztin meinte, wenn es die Milben sind/waren, dann sollte da in einer bis 2 Wochen das Fell allmählich wiederkommen
  6. Klena

    Kahler Po

    Naja ehrlich gesagt, konnte das die Tierärztin nicht sagen *angst* Hab die kleinen schon komplett sauber gemacht, aber gefühlt nix krabbeln sehen. Bei den Degus heute dagegen 10 Stück weggesaugt. Also vielleicht ist es bei der kleinen doch noch ein Pilz aber muss jetzt erstmal 2 Wochen warten.
  7. Klena

    Kahler Po

    Also Befund vom Tierarzt: Milben *angst* Ich hasse diese Krabbelviecher... Aber gut. Gerade alles eingefroren für die Komplettreinigung morgen und heute Abend gibt es dann das Spot on. Die Degus kommen dann danach auf die folgenden Tage verteilt, da es sonst gern Revierkämpfe gibt. Zudem...
  8. Klena

    Kahler Po

    Jup ich weiß. Schaue schon immer, ob es dafür nicht zu spät ist, aber toitoitoi sieht bisher gut aus. Hab so ein Kieselgur Spray und damit alle Zugänge eingesprüht. Bzw. Auch den Degukäfig. Die haben auch gerade im Sandbad etwas Kieselgur zur Eindemmung. Bisher sehe ich zum Glück echt nicht...
  9. Klena

    Zutraulich am Lebensende

    Ich würde sagen ja. Zumindest was so die gängigen Fütterungszeiten und so angeht. Hatte eine Maus, die wurde immer etwas böse, wenn man ihrer Meinung nach zu spät da war...
  10. Klena

    Kahler Po

    Danke. Hab nächsten Mittwoch einen Termin. Leider erst dann, weil die Spezialistin für Kleinsäuger im Urlaub ist und ihre Vertretung Corona hat*angst* So scheint es sie jedenfalls nicht zu stören. Bei den Degus konnte ich zumindest wirklich Milben feststellen. Direkt abgetesat. Auch wenn es nur...
  11. Klena

    Zutraulich am Lebensende

    Ja wir hatten das auch mehrfach, allerdings immer etwas anders. Ich hab mir das so erklärt: Instinkt. Die Tiere merken ähnlich wie bei uns Menschen, dass es ihnen vielleicht auf den letzten Tagen nicht mehr ganz so gut geht. Irgendwas tut einem weh oder läuft nicht mehr so wie damals... In...
  12. Klena

    Kahler Po

    Hier das Bild. Sie war gerade zufällig wach Ahja Nachtrag: bei mir kann das auch von einem Medikament kommen, dass ich letzte Woche nehmen musste, aber der Zeitpunkt ist Mal wieder typisch... Hab auch Mal Vitamin B wieder ins Wasser gemacht.
  13. Klena

    Kahler Po

    Guten Abend zusammen, Nach einer längeren Ruhepause, hab ich nun auch Mal ein medizinisches Thema. Unsere Whiskey hat seit ein paar Tagen einen kahlen Po. Er ist nicht gerötet oder verschorft, sondern einfach nur kahl *denk* Da es beim Putzen bei den Kleinen immer heftig her geht, gingen wir...
  14. Klena

    Die schonendste Methode, Krallen zu schneiden

    Naja ich nehme an, dass es auch mit einem normalen Gitterkäfig gehen würde. Wichtig ist, dass der Abstand zwischen den streben klein genug ist. Würde sagen um die 5mm. Da wo der Daumen durch passt, passt auch die Maus durch *roll*
  15. Klena

    Notfellchen gesucht :)

    Wir kommen aus 45699 Herten. Wäre also machbar. Danke da hatte ich noch nicht geschaut. Mache mich Mal schlau :)
  16. Klena

    Notfellchen gesucht :)

    Huhu zusammen, Nachdem dieses Topic hier Recht lange ruhig war - zum Glück - wollte ich Mal anfragen, ob es noch Tierchen gibt, die ein neues Zuhause suchen :) Wir würden unsere bestehende 3er Mädels-Gruppe gern um ein paar Fellnasen erweitern. Schönes Pfingstwochenende zusammen, Klena
  17. Klena

    Neema unser Hutzelchen

    Danke euch :) ja wir haben sie im Garten beigesetzt und darauf eine Blume gepflanzt
  18. Klena

    Neema unser Hutzelchen

    Hallo zusammen, Letzte Woche mussten wir uns schweren Herzens von unserer kleinen Neema verabschieden. Sie war immer schon Recht klein. Aber gefühlt hatte sie ein doppelt so großes Herz - zumindest was Mehlwürmer und Keks angeht. Jeden Abend hatte sie eine feste Routine und wehe man hielt sich...
  19. Klena

    Bastelecke

    Muss sagen es hält auch bisher bombenfest. Ist meine kleine Rentnerbrücke
  20. Klena

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Hallo, Ja solche Entscheidungen sind echt schwer. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass meist die kleineren Tiere deutlich länger leben. Haben eine, die wohl die kleinste aus dem Wurf war und die hat all ihre Geschwister überlebt und wird bald 2 1/4 Jahre. Klar hat sie leichte Probleme mit der...
Top Bottom