• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

  1. CANADA

    Seit Kurzem Vielzitzenmäuse: Fragen zur Haltung

    Wenn Du zum Tierarzt gehst, würde ich beide mitnehmen damit sie nicht getrennt werden und Gonzo hat vielleicht mehr Sicherheit, wenn er nicht alleine los muss.
  2. CANADA

    Seit Kurzem Vielzitzenmäuse: Fragen zur Haltung

    Hi, kann es sein, dass er einen Atemwegsinfekt haben könnte und das Würgen evtl Atemgeräusche / Husten sein könnten? Ist aber nur eine Idee. Kannst Du sonst was hören, wenn er wach ist? So was wie schnattern / Fiepen? Ist seine Atmung im Vergleich zu Albert gleich ? Sonst würde mir evtl noch...
  3. CANADA

    Seit Kurzem Vielzitzenmäuse: Fragen zur Haltung

    Es kann auch nach der Kastration noch Knatsch geben. Ich habe meine beiden ersten Böckchen damals an dem Tag der Kastration in der Transportbox gelassen und erst nach 24 Std umgesetzt. Ich hatte einfach Angst, dass es so frisch operiert Ärger gibt, da sie schon etwa 4 Monate alt waren und bei...
  4. CANADA

    Seit Kurzem Vielzitzenmäuse: Fragen zur Haltung

    Hi, bei den Farbis nimmt man immer nur Teile der Streu raus, meist die Pipi Ecken, und ersetzt auch nur den. Niemals alles, dass stresst sie sehr und kann zu noch mehr markieren führen. Würde denken bei den VZM ist das auch so ???(?) Oder ? Klorolle sind beliebt Spielsachen. Bei unkastrierten...
  5. CANADA

    Mobbing?

    Das klingt doch gut :-). Ich würde bei so einer Gruppe ggf immer einen Schritt langsamer machen. Man muss natürlich auch irgendwann aufpassen, dass sie sich nicht vor Langeweile anfangen zu ärgern. Wenn man irgendwann wieder anfängt Inventar dazuzugeben, verstreue ich parallel immer ein paar...
  6. CANADA

    Seit Kurzem Vielzitzenmäuse: Fragen zur Haltung

    Toll, dass ihr den beiden eine Chance geben wollt und die wichtigsten Dinge in Angriff nehmen wollt. Pinkeln sie vielleicht überall hin, weil sie als unkastrierte Böcke mehr markieren? Wäre eine Idee. Ich habe aber mit den VZM keine Erfahrung nur mit Farbis. Die riechen ja unkastriert auch...
  7. CANADA

    Seit Kurzem Vielzitzenmäuse: Fragen zur Haltung

    Hallo, lässt man sie einfach frei, ist das ihr sicherer Tod !!!! Die ganzen Nachzuchten egal ob VZM,Farbmäuse etc haben draussen keine Chance, so was wäre Tierquälerei. Sie können mit den Temperaturen nicht umgehen, finden kein Futter. Könnt ihr nicht versuchen, sie vielleicht an Mäusekenner zu...
  8. CANADA

    Mobbing?

    Hi, dass Problem wird sein, dass Deine Mäuse nie vergesellschaftet wurden. In der Zoohandlung werden sie einfach zusammen gesetzt. Hier im Forum gibt es ganz viel über das Thema VG. Da Deine Mäuse schon länger zusammen sind und die Probleme mehr werden, bin ich nicht sicher, ob da eine neue...
  9. CANADA

    Hamsterkäufe in Krisenzeiten

    Hello, wie schön, auch weitere Hamsterliebhaber hier zu haben. Wir haben neben den Farbis auch ein Hybridenmädchen. :love:. Seit über 20 Jahren habe ich immer ein Hamsterchen. Auch immer als Abgabetiere. Unsere Nelli ist ebenfalls ein kleines plumpes Wesen. Sie kommt allerdings aus einen netten...
  10. CANADA

    Meine 6 fellnasen !!!

    Happy Birthday *blumen*
  11. CANADA

    Fragen zum Wiki Thema VG

    Vielen Dank für die Mühe (y). Sollte man das " völlig unnötig " vielleicht etwas abmildern? Manchmal versucht man ja auch ältere Mäuse zu vg bevor ein Teil einer Gruppe plötzlich droht über die Regenbogenbrücke zu gehen und dann jemand allein neuen Mäusen gegenüber steht. Es lesen ja...
  12. CANADA

    Fragen zum Wiki Thema VG

    Hey, ja das dachte ich auch . Von Rennern steht da nämlich nix :geek:*Maus*. Liebe Grüße
  13. CANADA

    Fragen zum Wiki Thema VG

    Erscheint in der 2. Hälfte. Nach " bitte bedenken Sie..."
  14. CANADA

    Fragen zum Wiki Thema VG

    https://wiki.mausebande.com/doku.php?id=farbmaus:vergesellschaftung *Baguette*
  15. CANADA

    Fragen zum Wiki Thema VG

    Hallo in die Runde, ich habe eben im Wiki das Kapitel VG gelesen. Dort taucht auf , dass eine VG mit weiteren Mäusen nicht erfolgen soll, wenn man eine intakte 2 er Gruppe hat . Habe ich da irgendwas falsch gelesen? (?)Es steht sogar, dass eine intakte 2er Gruppe bei einer schieflaufenden VG...
  16. CANADA

    Waldmausnest in def Garage

    Ich glaube ,egal wann ihr sie umsiedelt solange sie von Mama abhängig sind, wird sie sie verlassen. Ich selbst würde das jetzt so lassen. wenn sie noch kommt, dann jetzt nichts mehr verändern und möglichst nicht stören.
  17. CANADA

    Waldmausnest in def Garage

    Hi, ist das Risiko nicht extrem groß, dass sie egal wann man agiert sie ggf. verlässt oder gar tötet aufgrund des Stresses? Kann man nicht warten bis sie selbstständig sind und dann später mit Lebendfallen versuchen sie zu fangen und umzusiedeln?
  18. CANADA

    Meine 6 fellnasen !!!

    Sorry ich wollte nur die Erdnussbutter ergänzen. Jetzt ist es als alles nochmal zitiert. (?)
  19. CANADA

    Meine 6 fellnasen !!!

  20. CANADA

    Meine 6 fellnasen !!!

    Hi, Nutri Plus oder Nutrical Paste. Ist eine Art Astronauten Nahrung mit Vitaminen, Fetten, etc. Meine Mäuse lieben es. Ich nehme eigentlich immer Nutri Plus. Ist etwas weicher ,nicht ganz so zäh. Man bekommt es jeweils beim Tierarzt oder online. Gute Besserung für die Kleine.
Top