• Aus die Maus! Leider schließen das Mausebande Forum und Wiki am 28.10.24 ihre Türen. Danke für eure jahrelange Treue und die tollen Beiträge

Search results

1. N

Ich liebe dieses Forum so… wird es wirklich gelöscht?

Was ist denn hieraus geworden? Ich könnte mir vorstellen, dass einige hier sich quasi darauf verlassen haben bzw. darum keinen weiteren "Handlungsbedarf" gesehen haben? (weil "Problem gelöst"...) Mein Angebot steht nach wie vor ebenfalls noch - auch wenn ich mir grad nicht so wirklich vorstellen...
  2. N

NRW - TH Aachen: 1 einsames Rattenmädchen

Update: Joschua sitzt gerade bei mir "zwischen" - zusammen mit Speedy, einem älteren Böckchen (also natürlich nicht ganz "zusammen"...*angst*), das gestern ganz frisch reingeschneit ist ins TH. Und morgen kommt ein lieber Mensch von der Rattenhilfe Süd und bringt die Beiden in ihr...
  3. N

NRW: TH Aachen - 1 einsame Ratte (w)

Update: Joschua sitzt gerade bei mir "zwischen" - zusammen mit Speedy, einem älteren Böckchen (also natürlich nicht ganz "zusammen"...*angst*), das gestern ganz frisch reingeschneit ist ins TH. Und morgen kommt ein lieber Mensch von der Rattenhilfe Süd und bringt die Beiden in ihr...
  4. N

NRW - TH Aachen: 1 Farbmaus, m, unkastriert (gehe ich jetzt mal von aus...)

Im Karton gefunden und ganz frisch im Tierheim und noch namenlos eine männliche Farbmaus. Sie ist auch noch nicht auf der Vermittlungsseite, zu finden derzeit bei den "Fundtieren": https://www.tierschutzverein-aachen.de/fundtiere.html https://www.tierschutzverein-aachen.de/fundtiere.html...
  5. N

Nur kurz, da gerade etwas ausser Gefecht gesetzt, mit EUR 50,00 könnte ich auch dabei sein.
  6. N

@Brokat Wir hatten ja nicht miteinander gesprochen, drum frage ich mal, ob sich Dein Beitrag jetzt rein zufällig mit dem von mir von WeißeLilie erwarteten überschnitten hat? Es ging in diesem Gespräch und auch hier im Thread ja um die Frage, was genau zur Erhaltung des Forums nötig wäre...
  7. N

Ich konnte heute (endlich) mit jemandem aus dem Team sprechen (Urlaubszeit...) :) und hab' auf den Thread hier aufmerksam gemacht und die Fragen bzgl. möglichen Fortbestand des Forums weiter gegeben, da sollte also was kommen. Ich fände es wirklich schön und wichtig, wenn die MB doch noch...
  8. N

Danke für's Feedback. :) Ich verstehe aber nicht so ganz, warum das Ganze dann einfach so "laufen gelassen" wurde bis zum drohenden Ende. Vor einiger Zeit erhielt ich auf eine entsprechende Nachfrage noch den Hinweis, es wäre genug Geld in der Kasse und der Froumserhalt somit auf längere Zeit...
  9. N

Ich auch... und genau auch meine Worte...! Ich hatte es vor Kurzem zufällig erfahren durch ein Gespräch mit einer der Moderatorinnen und ihr auch schon Entsprechendes dazu geschrieben, war aber unsicher, ob ich das Thema vorab schon, ohne Einverständnis, hier im Forum anbringe und zur...
  10. N

Off topic *freu*Juchuuh, es gibt ja doch noch ein wenig Leben im Forum... *freu*(Schade, dass es nur noch so rar frequentiert ist und sich anscheinend das Meiste mittlerweile in irgendwelchen zweifelhaften FB-Gruppen abspielt... :confused:) Ich hatte zwischenzeitlich übrigens schon die...
  11. N

NRW - TH Aachen: 1 einsames Rattenmädchen

Im Aachener Tierheim sitzt ein einsames Rattenmädchen, Alter etc. unbekannt, da Fundtier, s. Link: https://www.tierschutzverein-aachen.de/tierdetails/joschua-80297.html. Und ja, "trotz" des Namens, es ist ein Weibchen, habe extra noch mal nachgefragt! 😉 Es wäre schön, wenn sich jemand findet...
  12. N

🐀 So, habe grad mit dem TH telefoniert, Joschua ist lt. deren Info tatsächlich eine WEIBLICHE Ratte. :) Sie ist ein Fundtier, Alter etc. daher unbekannt, wurde auf ca. 1 Jahr geschätzt. Bitte, bitte auch teilen, damit die Einsamkeit bald ein Ende hat! 🐀 Liebe Grüße Nagerchen Edit: Falls hier...
  13. N

Im Aachener Tierheim sitzt eine einsame Ratte, Alter etc. unbekannt, da Fundtier. Im Steckbrief steht "weiblich" - s. Link: https://www.tierschutzverein-aachen.de/tierdetails/joschua-80297.html - werde aber noch mal nachfragen, weil der Name doch eher männlich klingt... *denk* Es wäre schön...
  14. N

Inhalieren bei Atemwegserkrankungen

Ach menno, das ist ja echt fies! Bei mir gab es (zu meiner Mäusezeit) teils auch Dauerbehandlung mit AB, in Absprache mit den Tierärzten, Mycoplasmen sollen ja sehr verbreitet und häufig sein, aber leider nicht am lebenden Tier nachweisbar - oder hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert? Es...
  15. N

Danke Dir für's Aktualisieren. Ach Mist, das klingt ja gemein... Ist da nichts zu machen? Ist die Diagnose gesichert? Vielleicht könntest Du bei Elizabetha vom https://de-de.facebook.com/MaeuseasylDasOriginal/ diesbezüglich noch mal anfragen, sie ist in Sachen Mäusekrankheiten und -gesundheit...
  16. N

Waldmaus sucht Endplatz!

Hallo, schön dass Du Dich dann um die Katzenopfer kümmerst! Versuch es doch mal beim Mäuseasyl: https://de-de.facebook.com/MaeuseasylDasOriginal/ Elizabetha hat zumindest viele Kontakte und vielleicht eine Idee. Hier im Forum ist leider ja nicht mehr allzu viel los, da sind die Chancen glaub ich...
  17. N

Danke für's Update. Und schön, dass die Behandlungen angeschlagen haben! Wie geht es dem Mäuschen denn mittlerweile? Ist ihr Zustand stabil? Inhaliert sie weiterhin?
  18. N

Baileys unser Haifisch

R.I.P. kleine Baileys und habe viel Spaß mit Deinen Mäusekumpels, wo auch immer Du nun bist! 🌈 Und Ihr, fühlt Euch gedrückt *knuddel*, so klein sie auch sind *Maus*, umso größer sind doch die Spuren, die sie in unseren Herzen hinterlassen!
  19. N

Mäusebetreuung

Hallo Martina, das tut mir sehr leid für Dich und ist echt immer eine blöde Situation; ich kenne Ähnliches und hatte damals vor ein paar Jahren Riesenglück, dass durch Zufall, Fügung... wie auch immer..., genau zu der Zeit plötzlich ein paar wenige ganz liebe Menschen kurzzeitig in mein Leben...
  20. N

Hallo Jennina, toll, dass Du Dir so viele Gedanken machst und Dich kümmerst! *knuddel*Ich hatte mir (zu meiner Mäusezeit) auch einen Pariboy angeschafft, nach einer ausführlichen und sehr guten telefonischen Beratung direkt seitens der Herstellerfirma. Der dortige Mitarbeiter konnte mir auch...
Top Bottom