• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

  1. toriga

    Groß-VG - nun Maus krank

    Hallo =) Sooo... wir haben nun gestern unsere Groß-VG mit den 13 Fellchen begonnen und alles ist suuuuper harmonisch; ein einziger Kuschelhaufen. *Herz* Naja, die Meinung verbereitete sich wohl, es sei zu harmonisch. "Nee, komm, die brauchen noch ein wenig Ärger, sonst wirds doch...
  2. toriga

    19 Rennmäuse im TH-Jena

    Hallo, im Tierheim Jena suchen 19 Rennmäuse ein liebes neues Zuhause! *seufz* Es sind Männchen und Weibchen in schwarz und silbergrau. Ich kann beim Transport behilflich sein, da ich sehr oft in Jena bin (studiere dort). Meldet euch einfach, wenn ihr Interesse habt, dann finden wir sicher...
  3. toriga

    Brauche Hilfe bei Geschlechterbestimmung

    Hallo, bei den 6 Mausemädels aus dem TH gab sich ja gleich am selben Tag noch ein Bübchen zu erkennen. Die restlichen 5 hab ich danach durchgecheckt und bin der Meinung gewesen, es sind alles Mädels. Jetzt hat so ein gefiepe angefangen, wo wir zunächst dachten, es seien ein paar Stänkereien...
  4. toriga

    Krankes, einsames Böckchen - Gesellschaft, Kastration?

    Hallo =), Wir hatten ja für unsere Bande 6 Farbmaus-"Mädels" aus dem TH geholt, von denen eins sich schließlich als kleiner Mann entpuppte. Naja, wir haben die Mausis nicht aus dem TH geholt, um ihn wieder zurückzubringen, also wird er kastriert und dann mit allen vergesellschaftet. Problem...
  5. toriga

    TH-Erfurt - 2 Farbmaus-Böckchen

    Im TH-Erfurt sitzen noch 2 Böcke (black-Schecken). Das TH kastriert leider nicht, aber da es schon, seit sie Farbmäuse dort haben, keine Interessenten für Mäuse gab, sehe ich die Chancen auf eine Zufallsvermittlung recht gering.*traurig* Deswegen wäre es echt super, wenn jemand hier aus dem...
  6. toriga

    Kastrapaten für 4 arme TH-Mäuse gesucht!

    Hallo =) Kurz zur Vorgeschichte: Am Samstag waren wir im TH Erfurt und erlebten eine mäßig erfreuliche Überraschung. *traurig* Vor einiger Zeit waren wir schonmal dort, da wurden wir noch schief angeschaut, "Mäuse? Im TH?"... *grübel* Wir haben unsre Telefonnummer dort gelassen, für den Fall...
  7. toriga

    Häufige Rangeleien in Kastratengruppe (Brüder)

    Hallo, ich brauche mal euren Rat. =) Wir haben am Montag 4 Kastraten aus einer Privatvermittlung aufgenommen, die aus einem ungewollten Wurf stammten. Sie wurden Anfang Juli kastriert und kennen sich von Geburt an. Ist es normal, dass sie nach 2 Monaten noch ein "Bockverhalten" an den Tag...
  8. toriga

    Zwei Herzensbrecher und eine Dame

    Hallo *Maus* =) Also erst kurz die Vorgeschichte: Nachdem plötzlich unsre Willie von uns gegangen ist *traurig*, stand nun Tammi-Mammi die letzte VG bevor. Die beiden waren echte Freundinnen, die durch dick und dünn gingen (wortwörtlich :D) und Willie hatte doch noch ein so tolles Leben vor...
  9. toriga

    TA-Besuche: das Herz lieber daheim lassen?

    Hallo, ich wollte mich gern mal bei euch informieren, wie eure TA-Besuche so aussehen, denn ich muss zugeben, ich bin total fertig, kann kaum schlafen und wenn, dann träum' ich von den Mausels auf dem Untersuchungstisch *traurig*. Wir waren nun bei einer TÄ (von der Liste), die einen recht...
  10. toriga

    Die rote Zora <3

    Hallo, unser Zora-Mäuschen musste heute von uns gehen. *traurig* Sie war immer die kleinste der 4 Mädels in ihrer Gruppe, und ist, seitdem wir sie haben kaum gewachsen (war nun ca. 3/4 Jahr alt); trotz vielfältiger, reichhaltiger Ernährung. Wir mussten auch immer schaun, das Fussel (die "runde"...
  11. toriga

    Kann ich diesem TA vetrauen?

    Hallo =) Ich habe zwei Problemmäuschen. Der arme Leo ist ne Kratzmaus und sieht nicht gut aus auf dem Rücken. Tini-Mäuschen hat seit gestern einen schiefen Kopf und ein sehr geschwollenes Ohr. Wir sind also heute sofort zu einem TA von der Liste und hatte - da er ja ein von euch empfohlener...
  12. toriga

    geliebte (alte) Maus gestorben - Todesursache Alter so plötzlich?

    Hallo an alle Mausliebhaber, ich bin neu hier im Forum, wäre aber sicher schon länger hier, hätte ich euch eher gefunden. ;-) Ich und mein Freund sind Mäusehalter mit Leib und Herz, und tun alles erdenklich Mögliche, damit es unseren Kleinen gut geht. Wir haben zur Zeit 4 Mädels, und 2 äähm 1...
Top