• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

1. nonin

Rennmaus, weiblich, 22 Monate alt sucht neues Zuhause (Darmstadt)

Viel Erfolg bei der Vermittlung!
  2. nonin

Rennmaus am Abend noch total schlapp, heute wieder fit! Wie geht das?

Dann war das absolut schlau - das hatte ich ja auch geschrieben, es kommt auch darauf an, ob das Partnertier "lieb" ist. Ich hoffe, dass Toffi noch ein bisschen bei euch bleibt - und dass sie hoffentlich dann alleine gehen kann, wenn ihre Zeit gekommen ist. *knuddel*
  3. nonin

Dazu ist mir noch was eingefallen: Da ich meistens ältere, teilweise kranke Tiere aufgenommen habe, ist unser Mausefriedhof beachtlich. Ich habe also schon viele Renner in der Sterbephase erlebt. Nach meiner Erfahrung fühlen sich Mäuse in diesen letzten Tagen oder Stunden am wohlsten, wenn sie...
  4. nonin

Es tut mir leid, dass ihr Lisi nun doch verloren habt. *knuddel* Schwierige Frage und ich glaube, es gibt da keine klare Antwort. :) Ich sehe das beispielsweise anders als Stefanie und habe schon mehrere Senioren vergesellschaftet bzw. es versucht. Und bis auf ein Duo habe ich die Erfahrung...
  5. nonin

SuiTo's Renner

Ich war auch eine Zeitlang in einer 3er Praxis und wirklich mäusekundig war nur eine Ärztin. Das fand ich mit der Zeit immer nerviger, dieses Bangen, ob sie gerade da ist, wenn es einer Maus schlecht ging. Vor zwei Jahren hat eine neue TA hier aufgemacht und die ist super! Und fast immer auch...
  6. nonin

Drei Solos - Wer mit wem?

Na, die beiden Jungs sehen doch ganz zufrieden aus miteinander! *Daumen hoch* Und Paul :giggle:
  7. nonin

SuiTo's Renner

Gute Besserung für die kleine Cookie! Ich bin bei Wunden auch immer super vorsichtig mit Einstreu und Sandbad und warte lieber etwas länger als empfohlen. Und nach meiner Erfahrkommen Mäuse auch ganz gut ein paar Wochen mit Papier und ein bisschen Heu und Stroh klar. Ich lege den Boden mit...
  8. nonin

*knuddel**freu*Super, herzlichen Glückwunsch und alles gute den beiden Jungs!
  9. nonin

Welcher Badesand?

Mir geht es ähnlich, ich habe noch keinen Sand gefunden, der mir richtig zusagt und wenig staubt. Daher auch von mir *blumen* Danke Paula für den Tipp!
  10. nonin

Das hast du schön gesagt, Little Cleo .... Bauchgefühl ist auch mein wesentlicher Kompass, wenn ich die Tiere während der VG beobachte. Und ich sehe das genauso, lieber ein oder zwei Etappen mehr als zu riskieren, dass eine Überforderung eintritt - sind ja manchmal sooo zarte Seelen, diese...
  11. nonin

Dann wünsche ich dem kleinen Kerl weiterhin alles Gute! Vielleicht ist ihm das Rotlicht zu hell? Meine Mäuse mochten es jedenfalls nicht. Du kannst auch ein mit warmem Wasser gefülltes Marmeladenglas - natürlich gut zugeschraubt - ins Einstreu legen, vielleicht mag er diese Wärmequelle. Er hat...
  12. nonin

Rhein-Main Gebiet: Bröckchen (m, 15 Monate) sucht neues zu Hause

Sehr schön, ich drücke die Daumen, lass hier aber noch auf, bis es hoffentlich ein Happy End gibt... Viel Glück!
  13. nonin

Sehr schön, dass es mit der VG erstmal ganz gut losgeht ... ich drücke euch sooo die Daumen!!!! Was Paul betrifft, sehe ich das ähnlich. Es ist traurig, dass er alleine ist, aber ich würde unter diesen Umständen auch keine VG mehr starten. Für ihn wäre es vermutlich in erster Linie Stress und...
  14. nonin

Rhein-Main Gebiet: Bröckchen (m, 15 Monate) sucht neues zu Hause

Hallo Louise, Ich hoffe, Böckchen verkraftet den Tod seines Partners einigermaßen und du findest bald ein gutes Zuhause für ihn! Um die Vermittlungschancen zu erhöhen, wäre es sinnvoll, wenn du genauere Angaben machst - Infos dazu hier (den Thread findest du auch oben über den konkreten...
  15. nonin

Mach das und alles Gute für die beiden Jungs!
  16. nonin

Ich habe schon viele Renner beim Sterben begleitet, aber eine solche "fast Wiederauferstehung" habe ich noch nie erlebt. Eine Freundin hat bei einem Hamster allerdings schon eine ähnliche Erfahrung gemacht, nur krasser: Der war eigentlich tot, es war kein Herzschlag mehr zu spüren und er war...
  17. nonin

Ach je, die Sorgen hören bei euch ja gar nicht auf. *knuddel* Inwieweit sich Pauls Einschränkung auf die VG auswirkt... dazu fällt mir ein: Vielleicht versucht er, die Einschränkung mit Dominanz auszugleichen und dann kommt es auf den Partner an. Ich glaube, eine Maus, die sich "gerne"...
  18. nonin

Missglückte Vergesellschaftung

Das kann ich gut verstehen, vorletztes Jahr hatten wir auch einige Todesfälle, zwar nicht so dramatisch wie bei euch, sondern meist aufgrund des Alters, aber trotzdem. Ich fühlte mich am Ende ganz wund innerlich, weil es doch jedesmal ein "Gehen lassen müssen" ist und man sich dann auch noch...
  19. nonin

Missglückte Vergesellschaftung

Viel Erfolg bei der Partnersuche! Und noch ein paar Ideen: Hast du unser Wiki schon entdeckt? Den Weg dahin findest du oben auf der Startseite (leider ist dieses Forum letztes Jahr komplett abgestürzt und noch ist nicht alles wieder so schön und übersichtlich wie "damals"). Aber da findest du...