• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

  1. lyá

    Hilfe Geschlechter bestimmen

    Hallo Zusammen. Ich melde mich mach langjähriger Farbmausabstinenz zurück. Habe kürzlich 2 Mädels übernommen. 1 davon hat 3 Jungtiere bekommen. Diese müssen jetzt Donnerstag/Freitag getrennt werden. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher und hoffe auf eure Hilfe. LG
  2. lyá

    8 Farbmausmädchen warten in Paderborn

    Hallo Zusammen, Anfang des Jahres habe ich 8 Mäusemädchen zur Pflege übernommen. Geboren sind sie Dezember 2014. Leider ist aus der Pflege inzwischen eine Dauerlösung geworden die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aufrechterhalten kann. Sie sehen alle ganz unterschiedlich...
  3. lyá

    Eigenbauplanung

    Hallo Zusammen, =) bei uns soll jetzt endlich mal wieder neu gebaut werden und da die Länge des künftigen Heims begrenzt ist wird es eben hoch. Wir haben uns für den Umau von einem PAX Korpus von Ikea entschieden Maße sind 100x58x200 (L/T/H) und es sollen 3 zusätzliche Volletagen eingezogen...
  4. lyá

    Soll ich sie raus nehmen?

    huhu ihr lieben ich bin langsam echt verzweifelt. *seufz* in meiner 7er gruppe herrscht seit einigen wochen richtig stunk. meine rosalie wird vom rest der gruppe regelmäßig zerpflückt. rund um den kopf und die ohren hat sie seitdem immer wieder neue bisswunden usw. sie ist schon teilweise ganz...
  5. lyá

    Morgen gehts los (7.5) 4+3+2 *freu*

    Hallo ihr Lieben. Morgen ist es endlich soweit *freu* ich bekomme mausischen Zuwachs. Zu meinen 4 Herrschaften (2 mädels, 2 kastraten) kommen morgen Abend 3 Damen und 2 kastrierte Jungs(wieder von Shi-ne). Ich bin schon total gespannt und werde euch auf dem laufenden halten. :D liebe Grüße Lyá
  6. lyá

    Lyá´s Mitbewohner

    huhu zusammen, nach tagelangen versuchen schöne vorstellungsfotos meiner 4 kleinen mausis zu machen habe ich .... richtig -->aufgegeben. sie sind recht fotoscheu und ich bin froh das sie zumindest halb,auf dem ein oder anderen bild zu erkennen sind ;) dazu gibts dann auch noch das mäuseheim...
  7. lyá

    Gitterabstand bei 4 wöchigen Mäuschen

    Huhu Shi-ne und ich sind uns grade nicht so ganz sicher,was den Gitterabstand für die ganz jungen Mausis angeht. Mein Käfig hat 8mm, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Geht das,gehts nicht? Liebe Grüße (In der Suche hab ich nur ein passendes Thema gefunden)
  8. lyá

    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Käfig?

    hallo zusammen, ich bin momentan Farbmauslos :( will dies aber so im august/september wieder ändern. (habe an 4-6 mädels gedacht) ich würde gerne wissen ob und welche erfahrungen ihr mit diesem käfig gemacht habt. ich finde es verlockend mal nichts selber zu bauen, wie ich es sonst immer...
  9. lyá

    Anfängerhaltung ok?

    huhu ich habe vor 3,5 wochen 3 farbmausdamen adoptiert,die man nicht mehr haben wollte... die ersten 3 wochen hab ich sie wegen einer möglichen trächtigkeit ziemlich in ruhe gelassen, nachdem es nun (zum glück) keinen nachwuchs gab hab ich die 3 gestern in ein größeres heim umquartiert,dass...
Top