• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

  1. B

    Angst um Mäuse Mann - splashed oder doch brindle?

    Leute, die jetzt was geschrieben haben, was nicht zur Frage gehörte, werden ebenfalls von mir gemeldet. Ich sorge mich nun mal um die Gesundheit meines Schützlings. Man kann bestimmte Sachen vorbeugen, wie z.Bsp. die Auswirkungen der Gendeffekte bei bestimmten Farben.
  2. B

    Angst um Mäuse Mann - splashed oder doch brindle?

    Ganz ehrlich ich denke ich hatte es mehr als klar gesagt: ich halte dich für unseriös, bitte hör auf zu schreiben. Du wurdest bereits gemeldet.
  3. B

    Angst um Mäuse Mann - splashed oder doch brindle?

    Anscheinend hast du weniger Ahnung von Farben als ich...bitte gib mir in diesem Bezug keine Tipps mehr!o_O Hier mal ein Sable als Vergleich zu meinem Tier: *fremdes Bild entfernt, bitte Urheberrecht beachten* Sag mal...nur so aus reiner Neugier... Wenn du der Meinung bist, Farbmäuse könnten...
  4. B

    Angst um Mäuse Mann - splashed oder doch brindle?

    Hallo ihr Lieben! Gestern ist durch Zufall ein total süßer Mäuse Mann bei mir eingezogen! Das Problem? Seine Farbe! Ich weiß manche Farben wirken Letal und ich dürfte mich dann evtl. darauf gefasst machen, dass der Kleine nicht so lange leben wird... ...daher wollte ich euch mal Fragen, was...
  5. B

    VZM-Babys suchen Interessenten!

    Update: Da unsere Kleinen immer größer werden, melden sich in letzter Zeit viele Leute für sie, da wir kaum normale Schecken dabei haben, sondern sehr viele High white&Platinum. Insgesamt 8Stück sind im Wurf, dabei auch ein paar Extremschecken (fast ganz weiße, jedoch mit Kragen/Punkten im Fell)...
  6. B

    Vielzitzenmäuse - Grundlegende Fragen

    Achso okay😊 Danke nochmal für deine Antwort. Also geht das Futter das wir gerade haben, erstmal für die Mami. Sie muss ja säugen usw. und Sonnenblumenkerne, Seidenraupen und Mehlwürmer sind auf jeden Fall dabei...also wird sie erstmal genug "fette" Nahrung haben um die Kleinen nicht zu fressen😂👍...
  7. B

    VZM-Babys suchen Interessenten!

    Und achso ja! Die Mami wird hier in einem Eigenbau mit Wurzeln usw. gehalten, wir wünschen uns für unsere kleinen Babys nur liebevolle Mauseeltern und ein tolles Zuhause!😉😊 Ps: Wir geben sie unter keinen Umständen als Futtertiere ab!
  8. B

    VZM-Babys suchen Interessenten!

    Ich hab gerade unverkennbar die Mäusebabys gehört! Sie sind also gerade geboren worden. Da wir bisher keinerlei Anfragen für die Kleinen gekriegt haben, obwohl wir verschiedene Anzeigen geschalten haben, wollten wir hier mal im Forum nachfragen ob Jemand Interesse an jungen Vielzitzenmäuse hat...
  9. B

    Vielzitzenmäuse - Grundlegende Fragen

    Danke Cola für deine Antworten. Das mit der Geschlechtsreife usw. hilft mir wirklich sehr weiter, denn die Tiere zu früh von Mutter und Geschwistern zu trennen wäre ja wirklich das Letzte, was ich wollen würde. Falls du Futtermixe kennst, die sich besser für Vielzitzenmäuse(evtl. auch für...
  10. B

    Wie hoch springen VZM(Vielzitzenmäuse)?

    Unser Eigenbau ist sowas wie ein "Sicherheitstrakt"(Komplett aus Holz, keine Leerlücken oder Angriffsstellen zum Nagen, außer halt das Gitter obendrauf) muss er auch, denn unsere Hündin ist ein Terriermix, die sich erstmal auf alles stürzt und dann erst auf den Trichter kommt, dass dies das Tier...
  11. B

    Vielzitzenmäuse - Grundlegende Fragen

    Hier mal unser Futter:
  12. B

    Vielzitzenmäuse - Grundlegende Fragen

    Wir haben von einer Schlangenzüchterin eine sehr zahme, trächtige Vielzitzenmaus zu uns geholt, sie bewohnt einen Eigenbau und kriegt einen Futtermix von Multifit, der sowohl für Hamster, Farbmäuse und Rennmäuse geeignet sein soll... Nun stehen jedoch einige Fragen im Raum, die ich nach zwei...
  13. B

    Unsicher ob Mäuse durch das Gitter passen

    Wir haben auch einen Eigenbau mit 1,4cm am Gitteraufsatz...es würde mich also auch stark interessieren ob 1,4cm doch schon zu groß ist. Unsere dicke ist derzeit trächtig, deshalb passt sie nicht durch, doch wenn sie wieder schlanker...oder die Babys groß genug sind um an den Deckel...
  14. B

    Wie hoch springen VZM(Vielzitzenmäuse)?

    Und ja...wir müssen wohl schauen, dass wir ein richtigen Deckel für sie basteln...die Konstruktion wird nicht lange halten, denke ich.😅
  15. B

    Wie hoch springen VZM(Vielzitzenmäuse)?

    Wir haben jetzt zwei Kaninchenauslauf-Gehegeteile übereinander gelegt und so befestigt, dass der Gitterabstand an der größten Stelle 1,4cm ist.(die dicke Mami kommt da garantiert nicht durch;) Zudem haben wir über den Höheren Stellen (Häuschen, Etagen usw.) kein Gitter sondern Holz auf den Käfig...
  16. B

    Wie hoch springen VZM(Vielzitzenmäuse)?

    Hi! Meine Frage ist: Wie hoch springen Vielzitzenmäuse? Ich habe gestern in aller schnelle ein Eigenbau für eine evtl. tragende VZMäusedame zusammen geschustert, der eine Höhe von 40cm hat. Sie kommt heute schon an!!! Reicht dieser von der Höhe her? Ansonsten muss der alte Außenstall meiner...
  17. B

    schnelle Hilfe für Baby gesucht!!!!

    Jemand hat auf ebay Kleinanzeigen geschrieben, dass er/sie ein Mäusebaby gefunden hat, kann es aber nicht aufpäppeln, weil keine Zeit für das Kleine da ist (Schule, reiten usw.) Jetzt suche ich mit der dringen bitte dieser Person jemanden, der das Kleine aufpäppeln kann! Ich wohne leider...
  18. B

    Mäusebabys da oder nicht?

    Ich hab ne Mädelsgruppe; die Mami separiert da sie gemobbt wurde und da sie im neuen Käfig seit 5 Tagen ist und ich sie gestern und heute leider nicht gesehen habe(weiß aber das sie lebt, da man sie in ihrem Nest rascheln hört), frag ich mich ob sie die Babys vielleicht schon hat... da sie noch...
  19. B

    Mäusemann & Vielzitzenmaus/-mäuse zusammenhalten

    "Hallo, erst mal ich weiß gar nicht ob sie es schon wussten..." aber außer meiner Mädels hab ich ein Männchen, Albino, ziemlich groß und kein Plan wie alt, :( wahrscheinlich aber genauso alt wie meine andere Albino-Maus.*heilig* Leider hatte ich mich schon fast damit abgefunden, ihn in...
  20. B

    Genetik, Farben, Gencodes

    Hi, ihr! Wollt euch fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich interessiere mich für Genetik und konnte auch für alle meine Mäuse einen Gencode aufgrund der Farbe zusammenstellen, allerdings komm ich einfach nicht drauf, wie der Gencode meiner Nistel lauten könnte... Sie ist schwarz, komplett...
Top