• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

  1. L

    Gekeimtes Futter

    Meinst du Chinchillasand? Können die da auch richtig drin wachsen? Das wäre ja dann viel praktischer als watte.
  2. L

    Gekeimtes Futter

    Hallo:) Ich habe jetzt mal zur Beschäftigung Mäusefutter in einer kleinen Schüssel auf Watte keimen lassen. Jetzt wollte ich fragen ob ich das so mit der Watte in den Käfig stellen kann. Ich weiß das Hamsterwatte nicht so gut für die Mäuse ist, aber bei normaler Watte war ich mir jetzt nicht so...
  3. L

    Zugenommen oder Schwanger?

    Mein Mäuschen war doch nicht trächtig, bis heute hat sich nichts verändert.
  4. L

    Wildblumen?

    Danke für die schnelle Antwort 😊
  5. L

    Wildblumen?

    Hallo, Da ja zurzeit draußen ordentlich was blüht, wollte ich mal fragen ob meine Mäuschen auch Blumen fressen dürfen und wenn ja welche?*denk* Viele Grüße.
  6. L

    Zugenommen oder Schwanger?

    Also beim Wiki steht das man auch Katzenfutter geben kann, weiß vielleicht jemand auf was ich da achten muss und welches ich zum Beispiel geben kann?*denk*
  7. L

    Zugenommen oder Schwanger?

    Also der Kastrat hat das Futter auch bekommen, hat aber ungefähr drei Wochen gebraucht um größer und runder zu werden. Er ist aber noch total im normalgewicht, vorher war eher sehr klein und dünn. Sollte ich jetzt einfach Eiweißfutter geben? Gibt es wenn auch was anderes gutes außer...
  8. L

    Zugenommen oder Schwanger?

    Ich habe sie seit fast einer Woche, und mir ist so am zweiten, dritten Tag aufgefallen daß sie etwas dicker geworden ist. Ich habe sie von einer privaten Person, die sie nicht mehr haben wollte, weil sie nicht mehr so interessant waren.
  9. L

    Zugenommen oder Schwanger?

    Also Leckerlies kriegen sie im Moment eigentlich gar nicht, da ich sie eigentlich nur aus der hand gebe, und weil sie noch so neu sind sind noch zu scheu um an die hand zu kommen. Im Moment füttere farbmaustraum von bunny, da sie das vorher auch hatten 🤔 Das andere weibchen hat nicht so ein...
  10. L

    Zugenommen oder Schwanger?

    Danke, für die Antworten. Also mein Kastrat ist auch fast das doppelte wie von dem weibchen, mich hat es nur etwas gewundert, dass sie unter einer halben Woche so runder geworden ist*Augen* Das beruhigt mich doch schon etwas :)
  11. L

    Zugenommen oder Schwanger?

    Hallo, Ich habe meinen Kastraten 18 Tage nach der Kastration zu Weibchen gesetzt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das eine Weibchen dicker geworden ist. Kann es sein das der Kastrat noch zeugungsunfähig war und mein Mäuschen jetzt schwanger ist? Oder kann es sein, dass sie nur zugenommen...
  12. L

    Reinigung

    Die kapokschote ist sehr gut angekommen, sie haben sie gleich im kompletten Käfig verteilt.*freu* Sie saßen auch schon zusammen drin. Als sie wieder im Nest waren hat es einmal gequiekt aber dann lagen sie wieder friedlich zusammen.
  13. L

    Reinigung

    Sie läuft seit ungefähr einer Woche, aber die Mäuse sind alle friedlich. Bei einer Veränderung wuseln sie kurz ein bisschen rum, sind dann aber wieder im kuschelhaufen
  14. L

    Reinigung

    Danke für die Antworten:) Jetzt möchte ich Mal die Kapokschote ausprobieren. Dazu habe ich ein paar Fragen. Kann ich die Schote so in den Käfig legen, oder sollte ich sie vorher halbieren? Da ich mich gerade in meiner ersten VG befinde wollte ich fragen, ob das ein hohes Streitpotenzial hat und...
  15. L

    Reinigung

    Eine kapokschote habe ich auch zuhause, habe sie aber noch nicht ausprobiert. Aber auch hier Stelle ich mir die Frage wegen der Reinigung da ich am Anfang dachte das man den ganzen Käfig immer sauber machen muss möchte ich hier nicht schon wieder Fehler machen und unnötig das Nest zerstören*roll*
  16. L

    Reinigung

    Hallo,:) Ich habe jetzt mal angefangen auch Zeitungspapier als nistmaterial anzubieten. Jetzt wollte ich mal fragen wie oft das gewechselt werden muss und ob ich immer nur ein Teil vom alten Nistmaterial rausnehmen soll. Wie merke ich denn dann was schon äter ist und welches noch nicht so? Viele...
  17. L

    Dunkle Schwanzspitze

    Huhu, Danke für die Antworten. Ja das ist der einzelne sitzende Kastrat, aber er bekommt bald Gesellschaft. Wie oft kann man denn tierisches Eiweiß geben? Soll ich jeden Tag ein mehlwurm mit ins Futter geben oder kann zu viel schlecht sein?*denk*
  18. L

    Dunkle Schwanzspitze

    Mir ist gerade noch eingefallen die maus die jetzt erst eine dunkle schwanzspitze hatte hätte auch eine tifere bisswunde am schwanz kann es sein, dass dadurch die schwanzspitze nicht so durchblutet wurde?
  19. L

    Dunkle Schwanzspitze

    Huhu, Mir wurde gesagt das die Mäuse höchstens 5 Monate alt sind. An den Ohrläppchen habe ich noch nichts gesehen. Da das jetzt schon bei 2 Mäusen hintereinander mit etwas Abstand war die mal zusammen waren, könnte es sein das dass irgendwie was ansteckendes ist? LG
  20. L

    Dunkle Schwanzspitze

    Hallo:wink: Ich habe bei einer von meinen Mäusen gesehen das sich eine dunkle Schwanzspitze gebildet hat. Ich habe sie erstmal ein bisschen beobachtet, ob die dunkle Stelle größer wird, ist sie aber nicht. Nach ein paar Tagen hat sich die Maus die Schwanzspitze abgeknabbert. Es ist keine Wunde...
Top