• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Search results

  1. Youhadmeatsqueak

    Überfressen?

    Hallöchen :') Ich hab eine (vielleicht sehr doofe) Frage. Und zwar, können Farbmäuse sich überfressen? Oder hören die Kleinen auf, wenn sie "voll" sind. Ich habe momentan ein Sterbe- und Krankheitsproblem und würde am liebsten einmal am Tag abgesehen vom normalen Trocken-, Eiweiß- und...
  2. Youhadmeatsqueak

    Hania, Vanda und Bianca

    Mein kleiner Flummi Hania, Du hast richtig Leben ins gehege gebracht. Mir war gar nicht bewusst, wie faul meine Damen sind, bis du kleiner Wirbelwind aufgetaucht bist. Du warst leider sehr klein. Ich hoffe du bist dort drüben gut angekommen und hüpfst fleißig weiter~ März 2019 - 30. April 2019...
  3. Youhadmeatsqueak

    Vergesellschaftung 6/1?

    Hallo, Ich habe gerade spontan zwei Geschwistermäuschen von privat abgeholt. Bock und Weibchen, getrennt. Den kleinen Dino werde ich kastrieren lassen, sobald es möglich ist. Jetzt stellt sich die Frage, was mit Hania passiert. Ich habe eine 6er Gruppe, vier davon sind 6 Monate alt, 2 schon...
  4. Youhadmeatsqueak

    Sphagnum Moos als Nistmaterial?

    Hallöchen :) Durch meine Haltung von diversen Terrarienbewohnern habe ich Massen an Terrarienmoos bzw. Sphagnum moos und frage mich jetzt, ob ich meinen Mäusen das trockene Moos zum Nestbau anbieten kann. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit, oder weiß ob es schädlich/giftig für Farbmäuse...
  5. Youhadmeatsqueak

    Erste Hilfe bei Schlaganfall

    Hallo erstmal, ich bin neu hier und ebenfalls neu in der Farbmaushaltung. Ich weiß nicht genau wie das hier funktioniert, also Verzeihung im voraus. Um zu meinem Problem zu kommen: eine meiner farbmäuse geht es garnicht gut. Ich vermute, dass sie einen Schlaganfall oder ähnliches hatte. Sie...
Top