Search results

  1. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Hallo zusammen. Ich habe mittlerweile einiges versucht, Medikamente gegeben und TA besucht. Niemand konnte mir helfen. Die letzten Tage ist es noch einmal viel schlimmer geworden. Es fehlt mittlerweile jede Menge Fell und es scheint, dass auch die Haut darunter sehr leidet. Ich will nicht...
  2. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Ich finde das Geben der Medizin wirklich schrecklich. Direkt ins Mäulchen werde ich es nicht mehr machen, da sich die kleine Dame dabei einmal verschluckt hat und ich kurzzeitig das Gefühl hatte, dass sie das nicht überlebt. Schrecklich... Deswegen massiere ich es nur noch ins Fell. Sie wirkt...
  3. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Hallo zusammen. Ich wollte noch einmal ein kurzes Update geben. Dem Mäuschen geht es leider weiterhin nicht wirklich gut. Sie hat jetzt seit 2 Wochen Imaverol äußerlich bekommen und eine Woche (und eine Woche Pause) Ifragungol. Das bekommt sie jetzt wieder für 7 Tage, dann wieder eine Woche...
  4. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Hallo. Es wurde keine Pilzkultur angelegt, aber zwei TA haben gesagt, dass es sich um einen Pilz handelt. Ich habe denen jetzt soweit vertraut, vor allem, weil es zweimal die gleiche Diagnose war. Aktuell sind keine offenen Wunden, das Mäuschen putzt sich aber weiterhin sehr intensiv und...
  5. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Hallo zusammen. Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Ich war heute noch einmal zur Kontrolle beim TA. Der Maus mit dem Schiefkopf geht es richtig gut. Sie hält den Kopf wieder normal, frisst gut und hat ordentlich zugenommen. 😊. Das sieht der TA genauso. Die andere mit den...
  6. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Hallo zusammen. Ein kleines Update. Leider mit weniger erfreulichen Nachrichten. Ich war gestern bei einem anderen TA. Die legte sich auf darauf fest, dass es ein Pilz ist. Hat aber dringend von Mitex abgeraten. Ich soll jetzt alle paar Tage mit Imaverol eincremen und zusätzlich Itrafungol zum...
  7. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Habe heute einen Termin bei einem anderen Tierarzt. Mal sehen, was der sagt. Das Mäuschen wirkt total schlapp 😔
  8. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Hallo zusammen. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge. Der Rest der Gruppe hat keinerlei Anzeichen und Auffälligkeiten. Es ist lediglich die eine kranke Dame, die mir mittlerweile große Sorgen bereitet. Nach den ersten drei Tagen Creme sehe ich keinerlei Besserung. Es ist...
  9. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Also ich würde sagen, dass es hauptsächlich putzen ist. Vielleicht auch ein wenig kratzen, aber wirklich nur wenig. Und ich habe das Gefühl, dass sie zwischendurch immer mal wieder an ihrem Bein etwas knabbert. Alles nicht schön 😟. Hoffentlich geht es ihr bald besser.
  10. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Ich konnte gerade noch zwei weitere Fotos machen. Das Fell sieht gar nicht gesund aus 😔
  11. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Ich kann es leider nicht beurteilen. Jedoch sind auch noch Stellen am Kopf, bei denen mittlerweile weniger Fell ist, nicht so kahl, wie am Bein, aber deutlich weniger. Zudem putzt sich die kleine auch sehr intensiv. Vielleicht hilft das bei der Einschätzung 🤷‍♀️. Danke euch 👍
  12. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Gerne halt ich euch auf dem Laufenden. Ich war mittlerweile beim Tierarzt und der meinte, dass das nach einem Pilz aussieht und hat mir eine Salbe gegeben "Mitex". Die soll ich zweimal täglich dünn auftragen und nächste Woche habe ich einen Termin zur Kontrolle. Die arme Maus putzt die Salbe...
  13. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Ich danke euch sehr und werde versuchen, morgen direkt einen Termin beim Tierarzt zu bekommen.
  14. M

    Maus verliert Fell am Bein

    Hallo zusammen. Ich mache mir etwas Sorgen um eine meiner Farbmäuse. Diese verliert am Bein Fell. Am Anfang sah es nach einer Wunde aus, mittlerweile ist da eine kahle Stelle zu sehen. Hat jemand Tipps, was ich machen kann? Freue mich riesig über Antworten. Vielen Dank im Voraus und viele...
  15. M

    Tiere aus der Zoohandlung: Vergesellschaftung?

    Hallo, vielen Dank für die Antwort und die Unterstützung. Ich kann vielleicht einen kurzen Zwischenstand geben. Mittlerweile habe ich den vier Damen die komplette untere Ebene zur Verfügung gegeben und eine kleine Zwischenebene. Inventar haben sie bis auf Näpfe, ein Stück Holz, eine Hanfmatte...
  16. M

    Tiere aus der Zoohandlung: Vergesellschaftung?

    Hallo zusammen! Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge. Gerne gebe ich mal ein kleines Update. Ich war gestern mit den vier Damen beim Tierarzt. Es sind alles Weibchen und scheinbar nicht schwanger. Leider sind zwei der Mäuse leicht krank. Eine hat einen kleinen Schnupfen, die andere hat...
  17. M

    Tiere aus der Zoohandlung: Vergesellschaftung?

    Hallo zusammen :) Nachdem mir hier schon so nett bei meinem etwas kleinerem Problem geholfen wurde, habe ich jetzt doch eine etwas größere Sache, bei der ich mich über Meinungen, Kritik und Anregungen freue würde. Vorab zusammengefasst der Hintergrund: Ich habe mir am 30.12. (also vor gut 11...
  18. M

    Reinigung: Frischfutter im Nest?

    Vielen Dank für die netten Antworten. Ich werde jetzt etwas werkeln 😉. Der Tipp mit dem Bestellen von Sperrholz hört sich sehr gut an.
  19. M

    Reinigung: Frischfutter im Nest?

    Vielen Dank für die netten Antworten! 😊 Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, die Stücke zu befestigen. Zusätzlich hatte ich auch schon überlegt, noch ein Haupt Schlaf Haus zu kaufen. Hatte bei Zooplus.de eins gesehen...
  20. M

    Reinigung: Frischfutter im Nest?

    Hallo zusammen. Ich besitze seit einigen Tagen Farbmäuse. Ich habe jedoch noch eine Frage und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich verteile tagsüber ein wenig Frischfutter, z.B. kleine Gurkenstückchen. Diese sind am nächsten Morgen verschwunden. Entweder wurden diese aufgegessen. Oder sie wurden...
Top Bottom