Search results

  1. Gringu

    Zutraulich am Lebensende

    Hallo Mareiike, das Phänomen ist mir auch schon begegnet. Mäuse, die ihr ganzes Leben kaum was mit mir zu tun haben wollten, kommen auf einmal ganz zutraulich auf die Hand. Ich hatte auch einen Fall, dass ein Mäuseopa ganz friedlich seinen Mittagsschlaf auf meiner Hand gehalten hat. Da wusste...
  2. Gringu

    Meine PlüschpopoGroßohrLangschwanzFellnasen !!!

    Was für putzige Bilder, danke, dass du sie mit uns teilst! 🥰 Und was für besondere, einzigartige Mäuse! Ich bin mir sicher, jede einzelne von ihnen hat sich von dir sehr geliebt gefühlt.
  3. Gringu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    - Spock - Happy *Abschied* +3 Weibchen +3 Kastraten 46 Weibchen 32 Kastraten 5 Böcke ----- 83 Mäuse insgesamt
  4. Gringu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    -Klößchen -Maxmaus 45 Weibchen 28 Kastraten 5 Böcke --- 78 Mäuse insgesamt
  5. Gringu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    -Zorro *Abschied* 47 Weibchen 28 Kastraten 5 Böcke ----- 80 Mäuse insgesamt
  6. Gringu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    - große Ghost, wollte wohl bei ihrer Schwester sein. 49 Weibchen 28 Kastraten 5 Böcke ----- 82 Mäuse insgesamt
  7. Gringu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    - kleine Ghost Schnüff, langsam werden sie alt *Abschied* 50 Weibchen 28 Kastraten 5 Böcke ------ 83 Mäuse insgesamt
  8. Gringu

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Ich habe auch Interesse und würde 2 Kalender abnehmen
  9. Gringu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    - Stöpsel *Abschied* 51 Weibchen 24 Kastraten 5 Böcke ________ 80 Mäuse
  10. Gringu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    + 4 Kastraten -------------- 38 Weibchen 21 Kastraten 5 Böcke
  11. Gringu

    Entscheidungshilfe/Mäuse Solos

    Das freut mich für die Jungs! Ich wünsch dir und deinen pelzigen Mitbewohnern aller Art alles Gute! *blumen*
  12. Gringu

    Entscheidungshilfe/Mäuse Solos

    Hallo Mice, es spricht für dich, dass du dir um die kleinen Herren so viele Gedanken machst. In welchen Tierheimen stecken die denn? Ich habe auch keine Erfahrung mit unkastrierten Böcken und weiß auch nicht, ob ich meiner Gruppe momentan einen Gefallen damit tun würde, aber ich sitze hier...
  13. Gringu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    - Scotty - Rainy + 6 Weibchen ------------------ 31 Weibchen 18 Kastraten 5 Böcke
  14. Gringu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    + 2 Weibchen + 2 Kastraten 11 Weibchen 4 Kastraten 0 Böcke _______________ 15 Mäuse insgesamt
  15. Gringu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

    - Chefchen *Abschied* 67 Weibchen 38 Kastraten ---------------- 106 Mäuse insgesamt
  16. Gringu

    Machs gut, Chefchen

    Liebes Chefchen, als du zu uns gekommen bist, warst du ein ganz schöner Rabauke und hattest deine Kollegen fest im Griff, weswegen wir dir auch diesen Namen gegeben haben. Doch dann, nach kurzer Zeit, hast du dich zu einem stattlichen, hübschen und vor allem sehr freundlichen Mausmann...
  17. Gringu

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Liebe Angi, ja, das tut weh, wenn so ein kleines Wesen sich verabschiedet. Fühl dich ganz doll gedrückt! Auf jeden Fall kannst du dich damit trösten, dass du wirklich alles getan hast, um dem kleinen Mausmann zu helfen. Lieber Björn, eine gute Reise zum Großen Kuschelhaufen wünsche ich dir...
  18. Gringu

    Siegerehrung 2022

    Ich hab sie auch gesehen und jetzt freu ich mich wie Bolle auf den Kalender! So süße Mäuslein! So gut im Bild eingefangen! Gratulation an alle Gewinner! 🥰 🥰 🥰
  19. Gringu

    Plötzlich rasiert die Maus wieder - was tun?

    Update: Maxls Fell wächst wieder nach. Ich habe noch nicht alle Mäuse gecheckt, ob sich Rainy eventuell ein anderes Opfer gesucht hat, glaube aber, dass sie ihre Rasier-Phase hinter sich hat. Ich hab jetzt nicht wirklich volles Entertainment für die Mäuse geboten, nur ein wenig umdekoriert und...
  20. Gringu

    Mäusegeruch

    Bei kleinen Holzflächen oder an Stellen, wo man nicht sinnvoll einstreuen kann lege ich gerne ein Blatt Küchenrolle unter. Anfangs wurde das natürlich sofort zum Nestbau entwendet, aber mit der Zeit haben die Mäuse das System verstanden und sich ein richtiges Klohäuschen ausgesucht: Gepinkelt...
Top Bottom