Search results

  1. M

    Mäusegeruch

    Wow, vielen Dank, das sind ja eine Menge Tipps! Ich werde mal einiges ausprobieren, danke euch ☺️
  2. M

    Mäusegeruch

    Hallo ihr Lieben, ich habe bei mir zuhause neun farbmäuse, 7 Weibchen und 2 kastrierte Männchen und ein kleines Geruchsproblem. Mein Käfig ist ein Gitterkäfig, der relativ groß ist und mit drei Holzetagen ausgestattet ist. Ansonsten bestehen die Spielereien und Häuser ebenfalls aus Holz. Ich...
  3. M

    Eine Maus wird ausgeschlossen

    Danke für eure Ratschläge. Ich habe das jetzt eine Zeitlang beobachtet. sie kommt nur zum fressen und zum trinken raus, wenn die anderen schlafen. gebissen wurde sie auch Sxhon und sie humpelt. Ich habe sie von den anderen getrennt und sie mit der zusammen getan, mit der so zuvor auch...
  4. M

    Eine Maus wird ausgeschlossen

    Hallo meine Lieben :) Ich habe vor etwa 2 Wochen meine neun Mäuschen vergesellschaftet. 2 Weibchen, eine davon hatte eine pilzinfektion und zwei Männchen die kastriert wurden, kamen quasi neu in die Gruppe dazu. Anfangs gab es noch ein paar Rangeleien, weil manche den Boss spielen müssen, aber...
  5. M

    Atemwegserkrankungen

    Danke für die vielen Tipps und Ratschläge, ihr seid echt super!
  6. M

    Atemwegserkrankungen

    Wow werde ich mal versuchen, das hört sich ja entspannt an, für sie und mich 😄
  7. M

    Atemwegserkrankungen

    Ehrlich gesagt habe ich eine Spritze bekommen, die ich ihr in die Schnauze führen soll und sie dann 0,1 ml trinken muss. Und das kann ich auch mit Brei mischen?
  8. M

    Atemwegserkrankungen

    Mein Mäuschen hat die Nacht Gott sei dank überstanden. als ich heute morgen nach ihr gesehen habe, hatte sie keinerlei atemgeräusxhe mehr gemacht, sie hat nur noch geniest. gefressen hat sie sogar auch, mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, das hat mich so glücklich gemacht. jetzt...
  9. M

    Maus kratzt sich, aber laut Arzt kein Pilz oder Milben

    Wenn ich ihr versucht habe, die Augentropfen zu geben, war es unvermeidbar, dass etwas daneben schwappt. danach hat sie manchmal geniest, davon kann das sehr gut kommen. morgen früh Düse ich nochmal zum Tierarzt und frage nach einer Injektion und den Atemerleichterungen, die du angesprochen...
  10. M

    Atemwegserkrankungen

    Danke für deine schnell Antwort! also apathisch in der Ecke liegen mit weit aufgerissenen Augen tut sie Gott sei dank noch nicht. sie sitzt jetzt meistens nur in ihrem Häuschen und jappst nach Luft, sodass ich das höre und wenn sie raus kommt, sitzt sie auch nur rum und niest nur und jappst...
  11. M

    Atemwegserkrankungen

    Hallo nochmal ☺️ meine kleine minnie Maus hat ihre pilzinfektion nach 2 Monaten endlich überwunden. Sie hat auch eine Freundin dazu bekommen damit sie nicht so alleine war. Leider habe ich jetzt ein neues Problem mit ihr. Sie hat eine Augenentzündung bekommen weshalb ich ihr Augentropfen geben...
  12. M

    Maus kratzt sich, aber laut Arzt kein Pilz oder Milben

    Hallo nochmal ☺️ meine kleine minnie Maus hat ihre pilzinfektion nach 2 Monaten endlich überwunden. Sie hat auch eine Freundin dazu bekommen damit sie nicht so alleine war. Leider habe ich jetzt ein neues Problem mit ihr. Sie hat eine Augenentzündung bekommen weshalb ich ihr Augentropfen...
  13. M

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

    + 7 Weibchen + 2 Kastraten 68 Weibchen 40 Kastraten ______ 108 Mäuse insgesamt
  14. M

    Maus kratzt sich, aber laut Arzt kein Pilz oder Milben

    Ja, ich werde nachher mal beim Tierarzt anrufen, und mal nachfragen ob sie da mehr weiß. Also die Babys sind etwa 7-9 Tage alt. Ich hatte eigentlich vor alle zu behalten und die Männchen, wenn welche dabei sind, kastrieren zu lassen. Mein Käfig ist 50x30x50 mit mehreren Etagen. Ich glaube...
  15. M

    Maus kratzt sich, aber laut Arzt kein Pilz oder Milben

    Also der Tierarzt, es war eine Dermatologin, hat ihre Haut mit Tesafilm abgeklebt und ihr ein paar Haare entnommen und das alles unter einem Mikroskop untersucht und keine Spuren von Tierchen oder Milben gefunden. Nach einem weiteren Mäuschen in der Nähe habe ich mich noch nicht erkundigt, wobei...
  16. M

    Maus kratzt sich, aber laut Arzt kein Pilz oder Milben

    Nein, ich verwende momentan nur das vom TA verschriebenes Ototop. Ich bin ziemlich neu in der Mäusewelt, ganz ohne Erfahrung, deswegen weiß ich nicht so ganz, was man denen alles geben kann und welche Dosierung sie bekommen.
  17. M

    Maus kratzt sich, aber laut Arzt kein Pilz oder Milben

    Hallöchen :) Also mir ist tatsächlich aufgefallen, dass sie sich vermehrt kratzt, mit ihren Krallen, wie auch mit ihren Zähnen. Es ist aber nicht so, dass sie sich 24/7 kratzen muss. Es ist nicht sehr viel, aber zumindest schon so viel, dass es auffällt. Sie hat auch ganz leichte Kruste an 2...
  18. M

    Maus kratzt sich, aber laut Arzt kein Pilz oder Milben

    Danke CaptainC für deine schnelle Antwort! Milben wurden vom Tierarzt verneint, genau so vorerst wie der Pilz. Ich wüsste auch nicht, was sie sonst haben könnte. Ich habe sie die ersten zwei Tage noch im Gehege bei den anderen Beiden gelassen und habe abgewartet, wie sich die kahle Stelle...
  19. M

    Maus kratzt sich, aber laut Arzt kein Pilz oder Milben

    Hallo Zusammen, ich mache mir große Sorgen um meine kleine Farbmaus Minnie. Ich habe sie vor etwa 2 Wochen mit zwei anderen Farbmäusen in einem Zoohandel gekauft. Am selben Tag ist mir schon aufgefallen, dass sie eine kleine runde kahle Stelle auf dem Rücke nahe am Schwanzanfang hat und um die...
Top Bottom