Search results

  1. M

    Mäusegeruch

    Hallo ihr Lieben, ich habe bei mir zuhause neun farbmäuse, 7 Weibchen und 2 kastrierte Männchen und ein kleines Geruchsproblem. Mein Käfig ist ein Gitterkäfig, der relativ groß ist und mit drei Holzetagen ausgestattet ist. Ansonsten bestehen die Spielereien und Häuser ebenfalls aus Holz. Ich...
  2. M

    Eine Maus wird ausgeschlossen

    Hallo meine Lieben :) Ich habe vor etwa 2 Wochen meine neun Mäuschen vergesellschaftet. 2 Weibchen, eine davon hatte eine pilzinfektion und zwei Männchen die kastriert wurden, kamen quasi neu in die Gruppe dazu. Anfangs gab es noch ein paar Rangeleien, weil manche den Boss spielen müssen, aber...
  3. M

    Atemwegserkrankungen

    Hallo nochmal ☺️ meine kleine minnie Maus hat ihre pilzinfektion nach 2 Monaten endlich überwunden. Sie hat auch eine Freundin dazu bekommen damit sie nicht so alleine war. Leider habe ich jetzt ein neues Problem mit ihr. Sie hat eine Augenentzündung bekommen weshalb ich ihr Augentropfen geben...
  4. M

    Maus kratzt sich, aber laut Arzt kein Pilz oder Milben

    Hallo Zusammen, ich mache mir große Sorgen um meine kleine Farbmaus Minnie. Ich habe sie vor etwa 2 Wochen mit zwei anderen Farbmäusen in einem Zoohandel gekauft. Am selben Tag ist mir schon aufgefallen, dass sie eine kleine runde kahle Stelle auf dem Rücke nahe am Schwanzanfang hat und um die...
Top Bottom