Search results

  1. Spidermouse

    Bactazol Handhabung

    Hey ihr, ich habe zwei Fragen zum Bactazol, vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit: 1. Auf der Flasche steht, dass Plexiglas (Acrylglas) angegriffen werden kann - habt ihr das mal ausprobiert? Wird das milchig oder kann ich es verwenden? 2. Auf der Flasche steht weiterhin "Nicht in die...
  2. Spidermouse

    Darmverschluss

    Hey Leute, ich war vor zwei Stunden mit meiner Lumi beim Tierarzt und es sieht nicht so gut aus.. sie hat so ziemlich dieselben Symptome wie die Maus aus diesem Thread Blähungen bei weisser Maus also "Knack"-Atmung gestern (sie hat schon Atemwegsprobleme seit ich sie habe) und heute Kugelbauch...
  3. Spidermouse

    Tote Maus bis zur Obduktion aufbewahren

    Hi Leute, habe heut morgen meine süße Zita tot vorgefunden - vorausgehend war ein längerer Behandlungsverlauf von ihr und ihrer ganzen Gruppe, von der bereits drei mit den selben Symptomen eingeschläfert werden mussten. Ich habe mit meiner TÄ ausgemacht, dass die nächste Maus, die es erwischt...
  4. Spidermouse

    Halb kastriert?

    Hey! Ich schonwieder :D Habe eben bei einem von Dajanas Kastraten (Dolph) gesehen, dass er irgendwie anders aussieht als die anderen. Auf einer Seite ist ne Beule.. Habs mal fotografiert: (der Schwarze ist Jimbo) Jetzt meine Frage, sieht ein Halbkastrat so aus? Oder sollte ich lieber zum...
  5. Spidermouse

    Volierenumbau zur Diskussion

    Hallo! ihr kennt ja meine Voli =) Neulich ist mir dann in den Sinn gekommen, dass die ja viiel zu klein ist und überhaupt gefallen mir ein paar Sachen nicht also muss dringend umgebaut werden! :D Das Gute ist, dass ich die Alu-Teile zum größten Teil wiederverwenden kann, so wird's nicht ganz so...
  6. Spidermouse

    Gruppenzuwachs, -aufteilung und -VG

    Hi Leute, bei mir steht demnächst eine VG an und ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen da das Ganze doch etwas komplizierter ist ;-) Meine ursprüngliche 5er-Gruppe (4Mädels, 1Kastrat) hat sich inzwischen dezimiert auf 2. Ich hatte vor einem Jahr junge Gesellschaft (3Mädels+Kastrat) für...
  7. Spidermouse

    Degus und Farbmäuse

    Hallöchen, ich hab mal eine hypothetische Frage :D Hat jemand von euch Degus und auch Farbmäuse in einem Zimmer? Ich plane gerade einen neuen Eigenbau mit zwei Abteilen (unten eine Art Voliere und oben offene Mäuseburg) und überlege ob man Farbmäuse oben und Degus unten darin halten könnte...
  8. Spidermouse

    Allergietest

    Guten Abend :) ich hab gerade die SuFu zu meiner Frage bemüht aber nur teilweise Antworten gefunden daher stell ich meine Frage mal öffentlich: Wie führt man einen Allergietest bei einer Maus durch? Meine TÄ vermutet bei meinem Mäuserich Smoky eine Allergie, da er trotz Antibiotika immer...
  9. Spidermouse

    Demenz bei Mäusen?

    Hey Leute, ich komme gerade zurück vom Notarzt mit meiner Bine - ca 22 Monate jung, zeigt folgende Symptome: Seit Gestern läuft sie (fast) pausenlos im Käfig rum, ohne irgendwo hin zu wollen, sie läuft einfach vor sich hin, meistens am Rand entlang und dreht so ihre Runden. Über Hindernisse...
  10. Spidermouse

    7er VG mit Terrormaus

    Hi Leute, Morgen bekomme ich aus dem TH Alsfeld einen Kastraten + 3 Mädels, mit denen ich meine jetzt nur noch 3er-Gruppe erweitern wollte. Der Stand ist folgendermaßen: ich habe die zwei ca einjährigen Geschwister, (Emini und Emily) die ich letztes Jahr vom TH GÖ mit Mutter und noch zwei...
  11. Spidermouse

    Mäusegruppe trennen

    Hi Leute, ich hab heute beschlossen, dass ich meine Gruppe wohl trennen muss und wollte mal eure Meinung dazu hören. Folgende Vorgeschichte: im Dezember letzten Jahres habe ich meine beiden verbliebenen Mäuse Miri und Maggie mit den zwei Albinoschwestern Bianca und Bine aus dem TH Kassel...
  12. Spidermouse

    Die Spidermäuse

    So, ich wollte nun auch mal ein paar Bilder von mir beitragen, da ich mich hier fast jeden Tag an euren Bildern erfreue und finde, Mäusebilder kanns nicht genug geben! Hier sind sie mal fast alle drauf: die Albino-Schwestern Bine (ganz vorne, wie immer) und Bianca und zwei der vier...
  13. Spidermouse

    Wirklich alles Weibchen?

    Hallöchen! ich möchte euch mal um Hilfe bitten! Und zwar war ich eben im TH Göttingen und habe die Gruppe Weibchen geholt, die noch da war, eine Mama (Teresa) mit ihren vier Töchtern. Hier erstmal ein paar Bilder, sind sie nicht herzallerliebst? *Herz* Ich hoffe, ich kann sie irgendwann...
  14. Spidermouse

    Aluvoliere von Spidermouse

    Hallöchen! wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem "Eigen"bau! Die ganzen Leisten hab ich natürlich nicht selbst gesägt und schon gar nicht auf Gehrung, habe die Einzelteile nach Maß bestellt und dann zusammen"gehauen" (im Wahrsten Sinne des Wortes: das sind Aluminiumrohre, die durch...
Top Bottom