Search results

  1. kleinmanu83

    VG abbrechen?

    hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder eher im Gesundheitsbereich posten sollte, aber ich weiß nicht mehr weiter *traurig*. Ich habe ja vor Weihnachten einen neuen Partner für meine Maus Ron bekommen. Das Mäuschen (Jerry) ist extra aus München zur VG angereist...
  2. kleinmanu83

    PLZ 78120 oder 78464: 3er Gruppe Rennmäuse (m)

    Hi, vermittle hier im Auftrag 3 Rennmäuse, männlich. Info der Besitzerin: Auch ein Pflegeplatz wäre toll, das die Haltung momentan alles andere als artgerecht ist. Abgabegrund: Besitzerin hat 2 kleine Kinder bekommen und kommt einfach nimmer dazu, sich um die Tiere zu kümmern. Finde...
  3. kleinmanu83

    Renner beißen sich blutig und schlafen danach zusammen im Nest. Gibt es noch Chance?

    Hi, meine 2 Renner haben sich heut die Fresse poliert, nachdem es gestern Gerangel gab aus noch nicht geklärtem Grund und ich dann direkt alles Inventar außer Sandbad und Laufrad raus hab. Ich habe die beiden gestern nach dem Gerangel beobachtet und es war wieder ok, haben sich im Laufrad...
  4. kleinmanu83

    Kastration von Winzling

    Ich hab da mal ne Frage. Ich hab hier ein Böckchen sitzen, das nicht wachsen will. Ich hab ihn schon Anfang des Jahres dem Tierarzt vorgestellt, aber er meinte, dass er zu klein zum kastrieren seine. Seither ist er aber nicht gewachsen *seufz*. Ich kann füttern, was ich will, er bringt gerade...
  5. kleinmanu83

    Rennmaus, männlich

    Hi habe leider einen Renner zur Abgabe. Floh ist ca. 1,5 Jahre alt und ein Aguti-Schecke. Er kam als Jungtier zu mir, da ich für eine Solomaus einen Partner gesucht habe. Diese Solomaus ist inzwischen ein alter Hutzel und nun vertragen sich die beiden nicht mehr, weshalb ich für Floh ein neues...
  6. kleinmanu83

    Konstanz: einsame Rennmausdame sucht neues Heim

    Hier (Konstanz) sucht eine ca. 2-jährige Rennmausdame (aguti) ein neues Zuhause, da ihre Partnerin verstorben ist und die Beisitzerin mit der Mäusehaltung aufhören will. Wer hat noch ein Plätzchen frei? MFG möglich. Würde dann auch die Organisation übernehmen. Hauptsache das Tier muss nicht...
  7. kleinmanu83

    liebes Rennmausduo (m) abzugeben

    Hallo, ich habe ein Rennmausduo abzugeben. Es sind 2 Böcke, ca. 5 Monate alt. Ich hatte die zwei zu meinem Opa vgt, der nun aber heute eingeschläfert werden musste. Da zu viele Erinnerungen an dem Trio hängen, möchte ich die zwei verbliebenen Herren vermitteln und damit meinen Rennmausbestand...
  8. kleinmanu83

    78... Rennmausweibchen sucht DRINGEND neues Zuhause

    Heute hat die Tierheimleiterin bei mir angerufen. Eine Frau wollte eine einzelne Rennmaus abgeben, die aus einer 3er Kombo raus gemobbt wurde. Gut 2 Jahre alt, schwarz. Akutuell sitzt die Kleine in einer Holzkiste auf viel zu engem Raum. Es wäre also dringend. Im Tierheim haben wir aktuell keine...
  9. kleinmanu83

    3 Kastraten im Tierheim Friedrichshafen

    3 Kastraten warten in FN auf ein neues Zuhause. Alter steht keins drin, aber sie wurden am 2.11.2010 kastriert. Schwarz-weiß, braun und grau. Maeuse
  10. kleinmanu83

    Gewitterwolken über dem Rennmausbau

    Huhu, einige kennen meine Rennmäuse ja schon vom VG-Teil, wo ich über meine VG-Versuche berichtet habe. Dabei habe ich auch meinen Kastraten-Opi Pingu mit Rosalie (Jungtier aus München) vergesellschaftet. Die beiden sitzen seit dem 30.10. zusammen und nach anfänglichen Schwierigkeiten, hatten...
  11. kleinmanu83

    Keramik anknabbern gefährlich?

    so, und noch mal ich. Mein Tenschi, der ja grad auch wegen nem Infekt in Behandlung ist, hat die unschöne Angewohnheit immer an Keramiksachen zu knabbern. Ich hab den ganzen Bau voller Holz, Pappe, Stroh, .... aber nein, er muss entweder am Blumentopf nagen oder am Keramikschuh... *umkipp*...
  12. kleinmanu83

    Pause zwischen ABs

    Hallo ihr, mein Tenschi kränkelt momentan. Zuerst Milben und jetzt noch ein Atemwegsinfekt. Er knattert ordentlich und bekommt seit Donnerstagabend Tetraseptin. Was ein scheiß *umkipp*. Normal schleckt er mir Nutri vom Finger, aber damit darf ich s ja nicht mischen. Und Kokosmilch, Honig etc...
  13. kleinmanu83

    Katzenbaby Maja zu Besuch

    so, ich kann einfach nicht anders und muss einige zu geniale Schnappschüsse mit euch Teilen. Habe gerade die kleine Maja zur Pflege. Sie wurde in einer Mülltonne gefunden und bei uns im TH abgegeben. Böse Menschen gibt es *seufz*. Aber jetzt darf sie abwechselnd bei einem der Pfleger zuhause...
  14. kleinmanu83

    meine erste Trenngitter-VG

    Hallo ihr Lieben, wer Lust hat, kann ja bisl mitlesen. Werde hier versuchen regelmässig den aktuellen Stand meiner VG zu berichten. Über Kommentare freu ich mich, da es meine erste VG ist und ich im interpretieren von Gesten und Verhalten noch sehr unerfahren bin. Gelegentliche Schnappschüsse...
  15. kleinmanu83

    und wieder muss einer gehen. Byebye Tonkey

    Letzten September bist du bei uns eingezogen, quasi als Belohnung für das schriftliche Examen. Zusammen mit deinem Brüderchen Honkey bist du aus Nürnberg zu uns gereist und anfangs wart ihr beide wahnsinnig scheu. Wildmäuse hab' ich euch genannt oder auch Bretzelmäuse, aufgrund eurer Farbe :D...
  16. kleinmanu83

    Pancho - mein süßer Opi

    Eine wunderbare Zeit geht zu Ende *traurig* Ich hab soeben meinen noch warmen Pancho gefunden. Er ist wohl einfach umgefallen und nicht mehr aufgewacht auf dem Weg zum Oblate erbetteln *heul*. Noch gestern hat er einen extra Mehli bekommen - irgendwie dachte ich noch, es könnte der letzte...
  17. kleinmanu83

    TH Konstanz 2 Ratten, kastriert

    Huhu, hier suchen immer noch die zwei Ratten Kiefer und Eiche ein neues Zuhause mit viel Platz und leckeren Sachen =) Beide weiß mit schwarzen Augen und relativ zahm. Nehmen Futter aus der Hand und kommen immer vorne an den Volierenrand, wenn man kommt *Herz* Ich bin sonst kein so Rattenfan...
  18. kleinmanu83

    Krallenlänge

    Huhu, wo finde ich denn Infos zur Krallenlänge von Rennmäusen? Also ab wann muss man die abknipsen? Fotos wären perfekt und sonst ne genaue Beschreibung *heilig* Ich hab da neulich bei meinem Bambam gedacht, dass die doch recht lang sind... Forensuche hat nichts ergeben. Tipps zum natürlich...
  19. kleinmanu83

    Manu's Mausis

    so, dann will ich auch mal. Mein alter Thread ist viel zu lange her und die letzten Tage wird mir doch immer wieder bewusst, wie alt meine Opis langsam sind *traurig* deshalb will ich heute noch mal ein paar Schnappschüsse hier einstellen, um später mal darauf zurückgreifen und lächeln zu können...
  20. kleinmanu83

    und auch Sancho musste gehen....

    *heul* und wieder ein Thread für die Regenbogenbrücke. der zweite in zwei Wochen *seufz* Heute hat mein kleiner Sancho den Kampf gegen seinen Infekt aufgegeben. Im Alter von knapp 2 Jahren darf man das wohl auch *traurig* (was es für mich aber nicht unbedingt leichter macht) Ich war dabei...
Top Bottom