Search results

  1. Nebli

    Sarahs (und Annes) Aquarium

    Hey :) Nach nem guten Jahr ohne Wassergepansche :D gehört seit kurzem wieder ein kleines Aqua zu unserem Haushalt. Die Aufgabenteilung ist ganz klar festgelegt: Sarah hegt und pflegt das Teil und ich finde die Bewohner niedlich... =) (Wenn sie Nachtdienst hat fütter ich sie natürlich auch...
  2. Nebli

    kastrierter Kater GANZ dringend zu vermitteln!

    Hallo! Ich habe einen kastrierten Kater zu vermitteln und es EILT. Timo ist ein total lieber, schmusiger alter Herr (geschätzte 14-15 Jahre), der es einfach verdient hat seine Seniorenzeit so schön wie eben möglich zu verbringen. Zur Zeit lebt er in einem sehr schwierigen Haushalt, ich...
  3. Nebli

    Gina und Luzie

    Hey, Wie schon im Smalltalk geschrieben... Seit 3 Tagen gehört Gina zur Familie. Sie ist eine 21jährige Welsh Cob Stute... WIr haben sie übernommen, weil sie dringend eine Zahnbehandlung braucht, die sie so nicht bekommen hätte. Sich über die wenige Weitsicht (Pferde können eben mal schnell...
  4. Nebli

    Tumor?

    Huhu, Das letzte unserer Cuxis hat einen Knubbel, der irgendwie aus unserer Sicht nicht wie ein "typischer" Tumor aussieht. Sarah meinte schon, dass es auch einfach eine andere Art von Tumor ist, als die die man häufiger hat. Wir wollten aber trotzdem mal ein Bild einstellen, vielleicht fällt...
  5. Nebli

    Die Schweinis...

    Hey, Hab noch gar nichts über die Schweine berichtet glaub ich... 4 sinds an der Zahl, 3 Mädels und 1 Kastrat.... Sie leben in einer leerstehenden Pferdebox und haben ca. 10-12 m² zur Verfügung... Heute war großer saubermachtag und wir haben ihnen aus unserer alten Badtür eine Etage gebaut ;)...
  6. Nebli

    Deguhausen entsteht.

    Huhu, Wie einige mitbekommen haben, zählen seit einigen Monaten eher unfreiwillig 2 Degus zu unserern WG Bewohnern ;) Bedingt durch den Umzug und den ganzen Stress konnten wir ihnen bislang leider keinen angemessenen Käfig bieten. Behelfen mussten wir uns mit einem Kaninchenkäfig + Auslauf...
  7. Nebli

    Regeln zum 15. Fotowettbewerb

    Hallo! Der 15. Wettbewerb startet heute und hier sind die Regeln für selbigen: Thema des Wettbewerbs: „Mäuse, die ihr Glück gefunden haben“ Hier dürfen alle Bilder teilnehmen, auf denen glückliche, zufriedene Mäuse zu sehen sind. Da dies ein sehr offenes Thema und wir wirklich nur Bilder zur...
  8. Nebli

    Die neue Voliere. Planung und Dokumentation.

    Hallo, Sarah und ich haben heute unsere neue Voliere geplant. Richtig schön groß, luftig und hoffentlich im Endeffekt auch stylisch... :D Das Gesamtwerk wird 3 m lang, 0,6 m tief und 1,8 m hoch. Geplant sind 3 Ebenen für 3 Gruppen. Somit hat dann jede gruppe 3,0x0,6x0,6 zur Verfügung...
  9. Nebli

    Frau Meredith Meier.

    Es gibt Familienzuwachs... Es ist eine Hamsterine... Sie gehört nicht direkt zu mir, sondern zu meiner Schwester... Aber natürlich habe ich die Bedingungen aufgestellt... :D Meine Schwester hat das Tier Frau Meredith Meier getauft... *Vogelzeig* Aber gut, ich glaub der Name ist dem Hamster...
  10. Nebli

    Cuxis in Löhne...

    Nachdem ich mich in Otterndorf noch standhaft geweigert habe Cuxis aufzunehmen (was aber vor allem daran lag, dass es Böcke waren und ich keinen Kastratenmangel habe...) haben nun doch 6 weiße Nasen den Weg zu mir gefunden... Kathrin und Shelsea haben sie heute höchstpersönlich gebracht... Es...
  11. Nebli

    Ich hab nen Vogel...

    Huhu, Da ich jetzt schon mehrmals gefragt wurde wie ich an Emily gekommen bin, mache ich jetzt nen Thread auf. Die Freundin von meinem Herrn Vater hat einen Wellensittich, eigentlich Emil, aber erfahrene Forenleute sagten mir, dass es sich um eine Emily handelt. Die Freundin zieht im Sommer...
  12. Nebli

    WICHTIG! Gute Bilder gesucht!

    Hallo, Wir arbeiten seit ein paar Wochen an einem Infoflyer über Farbmäuse, der jetzt soweit fertig gestellt ist, dass er bald zum Drucken gehen kann... Der Flyer soll dann in Tierheimen, bei Tierärzten und an sonstigen geeigneten Orten ausgelegt werden oder an interessierte Menschen verteilt...
  13. Nebli

    Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

    hallo, Hier könnt ihr Fotos von Käfigen und Inventar einstellen. Wir bitten euch bei euren Bildern ein paar Eckdaten dazu anzugeben: • Maße, sowohl die des Käfigs als auch die eventuell vorhandener Ebenen • bei Eigenbauten vielleicht eine kurze Erklärung zur Bauart • Material • Kosten •...
  14. Nebli

    Neuzugang Izzy :)

    Huhu, Seit heute lebt Izzy (benannt nach der Izzy aus Greys Anatomy... :D )bei mir. Gestern erreichte mich eine Sms von unbekannt, mit dem Inhalt, dass eine kleine Maus Rudelanschluss sucht... Habe dann mit der Frau telefoniert... stellte sich heraus, dass es ursprünglich 3 waren und 2 nun...
  15. Nebli

    Sitka und ein weiteres Lenchen...

    Meine beiden hübschen... Lene, eine von meinen reutlinger Binis... Du warst am Ende krank... was es genau war vermag keiner zu sagen, der Tierarzt konnte dir nicht mehr helfen... Du bist trotzdem etwa stolze 2 Jahre alt geworden... Ein Nutri-Gierschlund, ein Sonneblumenkernfetichist...Ein...
  16. Nebli

    Abstimmung zum 14. Fotowettbewerb, Teil 2

    17- Bat 18- Boody 19- Marianne 20- Ruth 21- Mareike 22- Moonshadow 23- Baumkopf 24- Delila 25- Mone 26- Betzi 27- Disqualifiziert. Disqualifiziert wegen Manipulationsversuch. 28- Sara83 29- Milkamausi
  17. Nebli

    Abstimmung zum 14. Fotowettbewerb, Teil 1

    Wow, was für eine Resonanz! 29 Bilder gehen diesmal ins Rennen, soviele hatten wir bei Fotowettbewerben noch nie, zumindest seit ich sie koordiniere. Es sind sehr viele schöne, niedliche und tolle Bilder dabei, alleine das Durchgucken und Sichten hat schon viel Spaß gemacht! Leider muss ich...
  18. Nebli

    Regeln zum 14. Fotowettbewerb

    Hallo! Der 14. Wettbewerb startet heute und hier sind die Regeln für selbigen: Thema des Wettbewerbs: „Schlafmützen“ Hier dürfen alle Bilder teilnehmen, auf denen verpennte ;) Tiere zu sehen sind. Jeder kann mit einem Foto teilnehmen - bitte vergesst euren Nick nicht! Ihr habt vom heute bis...
  19. Nebli

    Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread (Renner)

    Hallo, Hier ist der Diskussionsthread für den Käfig- und Inventarthread der Renner. Hier könnt ihr Fotos von Käfigen und Inventar einstellen. Wir bitten euch bei euren Bildern ein paar Eckdaten dazu zuschreiben: Maße bei Eigenbauten vllt. eine kurze Erklärung zur Bauart Material Kosten was euch...
  20. Nebli

    Alicia und Iida.

    Heute sind 2 Mäuse von mir gegangen... Alicia, mein letztes Wermelskirchener Hutzelchen... Das letzte Bild von ihr... ganz alt und hutzelig... Und Iida... die Schlaumausmama, die hier immerhin noch eine verhältnismäßig lange Zeit das Volierenleben ohne Nachwuchs kennenlernen durfte...
Top Bottom