Search results

  1. Anna

    Brauche Hilfe bei der Dosierung von Ivomec S 0,27%

    Hallo ihr Lieben, Ich habe von meiner Tierärztin Ivomec S 0,27 % bekommen, um meine Mäuse zu spotten (wg. Grabmilben). Sie meinte ich könne es mit normalem Wasser verdünnen, da ich es ja nur topisch anwende und nicht injiziere. Um die genaue Verdünnung wollte ich mich kümmern... Nun sitze ich...
  2. Anna

    Brauche ganz schnell euren Rat! Tropische Rattenmilbe

    Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz schnell noch ne weitere Meinung. Ich muss heute um 16.30 Uhr mit meinem 3 Jahre altem Rennmausmann Django zum TA (wirkt seit gestern öfter teilnahmlos, ist sehr ruhig, irgendwie nicht fitt). Ich weiß ja, dass man aus Stressgründen die Mäuse ja nicht alleine...
  3. Anna

    München - 3 Rattenböckchen (unkastriert)

    Meine ehemalige Nachbarin muss aus privaten Gründen ihre Ratten vermitteln. Ich habe angeboten hier einen Thread zu erstellen, vielleicht findet sich ja jemand der ihnen ein schönes neues Zuhause geben möchte =) Hier ihre Nachricht: "Hallo aus privaten Gründen suchen meine 3 Rattenböckchen...
  4. Anna

    Meine 1. VG - Patty und Bärchen - Trenngittermethode

    Hallo ihr Lieben, Patty und Selma bekam ich Dezember 2013 von einer Bekannten. Die beiden waren damals 2 Jahre alt und haben ihr bisheriges Leben in einem 40*20 Knast verbracht *böse* Ich wollte sie ursprünglich nur weitervermitteln, habe mich dann aber in die beiden verliebt *Herz* Knapp ein...
  5. Anna

    Wasseransammlung im Bauch

    Hallo, bin noch völlig fertig. Hatte gestern in der Nacht noch die Tierrettung bei mir. Mein Schweinchen Rudi (ca. 7 Jahre, also schon ein älterer Herr) hatte einen vermeintlich aufgeblähten Bauch und dabei sehr stark gespeichelt. Die Tierrettung hat Rudi und mich in die Tierklinik gefahren...
  6. Anna

    Mausi, mach's gut!

    Vor etwa einer Stunde ist meine Mausi ihren letzten Weg über die RBB angetreten. *traurig* Sie war eine außergewöhnliche Maus, die letzten Wochen ungewöhnlich fixiert auf mich gewesen. Auch heute wollte sie lieber auf mir liegen und sich in meinen Ärmel kuscheln, als in der Voliere bei ihren...
  7. Anna

    München - 2 Rennmäuse abzugeben

    Hallo Leute! Ich nehme wahrscheinlich in den nächsten Wochen 2 Rennmäuse zur Pflege auf. Die jetzige Besitzerin, ich kenne sie nicht persönlich, ist wohl mit der Haltung der Tiere überfordert. Leider weiß ich momentan noch fast gar nichts von den Tieren, außer dass sie weiblich und 2 Jahre alt...
  8. Anna

    Casa-Anna

    Hallo liebe Foris! =) Ich plane einen Regalumbau. Meine Mäuse lebten bisher in einem einfachen Ivar-Umbau, jetzt soll aber noch ein weiteres Ivar drangehängt werden, um noch mehr Platz für die Kleinen zu schaffen. Der Plan steht schon seit über einem Jahr, aber da ich mich bislang noch nicht...
  9. Anna

    Blutige Ohren

    Hallo, gerade eben habe ich eine furchtbare Entdeckung gemacht. Mindestens 2 meiner Albinos haben blutig gekratze Ohren, die anderen Mäuse (insgesamt 13) haben soweit ich sehen kann nichts. Ich schaff es morgen nicht zum TA zu fahren weil ich von halb 8 in der früh bis abends um 7 arbeiten...
  10. Anna

    Flora, Féa, Annika

    In den letzten Tagen mussten gleich drei meiner süßen Mäuse gehen *traurig* Am Donnerstag waren es Flora und Féa. Ich habe sie einschläfern lassen, weil sie beide Tumore hatten. Ich denke es war die richtige Entscheidung es zu diesem Zeitpunkt zu tun, auch wenn ich mir am Anfang nicht 100%ig...
  11. Anna

    Bonnie

    Meine liebe Bonnie, nun bist auch du gegangen *traurig* Ich dachte dass das Antibiotikum anschlägt, aber es war wohl dennoch deine Zeit zu gehen... Dein ganzes kurzes Leben lang hattest du gesundheitliche Probleme... schon damals wärest du mir beinahe weggestorben, aber wir haben gekämpft und...
  12. Anna

    Tiffy

    Gestern habe ich dich aufgrund eines Schlaganfalles einschläfern lassen, du konntest nicht mehr laufen und rolltest nur noch durch die Gegend *traurig* Ich kann noch gar nicht richtig glauben, dass du nicht mehr da bist. Du wurdest fast 16 Monate alt.. Grüße Fienchen und Funny von mir.. hab...
  13. Anna

    Verletzung im Gesicht

    Hallo, ich habe eben bei meiner Tiffy eine, bzw. mehrere Verletzungen im Gesicht bemerkt. Eine kleine an der Nase, besser geagt an der Schnauze und eine um's Auge rum. Mit bloßem Auge ist nicht lecht zu erkennen, wie die Wunde ausschaut. Gestern war das soweit ich weiß nicht da *grübel*...
  14. Anna

    Kastrat und Babyböckchen

    Hallo! Ich habe ein paar Fragen: Ich habe ja drei kleine Babymäuschen bekommen, leider hat sich rausgestellt, dass einer ein Bock ist. Ich habe ihn jetzt von meinen Damen getrennt und ihn mit meinem Kastraten zusammengesetzt. Jetzt verstehen sie sich gut, weil der Winzling ja noch wirklich sehr...
  15. Anna

    Ich brauche eure Meinung [dringend]

    Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war eben mit Tiffy beim Nottierarzt, weil ich vorhin auf einmal so komische Geräusche aus meinem Käfig gehört habe. Ich geh also zum Käfig und sehe Tiffy, die nach Luft schnappt. Ich bekomm erstmal einen Schock und renn zum Telefon und rufe meine...
  16. Anna

    Funny

    Oh Gott, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Eben habe ich meine Funny tot aus dem Schrank geholt. Sie war immer die erste die auf mich zugelaufen ist, die gar keine Scheu vor mir hatte... Vor zwei Wochen fing es an, sie pumpte richtig schlimm. Ich gab ihr ein AB und es wirkte auch. Die...
  17. Anna

    Zicke

    Hallo :) Ich habe eine Zicke in meiner 10er Gruppe. *motz* Ich habe diese Gruppe zuerst falsch vergesellschaftet (zu schnell den gesamten Platz zur Verfügung gestellt) und dann hab ich es noch einmal gemacht, aber dieses Mal richtig, da lief auch alles gut. Sie sitzen jetzt schon lange...
  18. Anna

    Kastration und danach

    Hallo =) Also, ich habe aus dem Tierheim ein Albinoböckchen geholt, der saß schon seit Februar alleine und er tat mir so leid. Er ist ungefähr 8 Monate alt. Er sieht gesund aus, hat schönes Fell und macht keine Atemgeräusche. Er wird jetzt wahrscheinlich am Dienstag kastriert, aber es ist noch...
  19. Anna

    Maus färben?

    Hallo, hab da mal eine Frage. Ich habe vier Albinos, eine wird jetzt wegen Myco behandelt. Ich kann die Kleinen zwar auseinanderhalten, aber ich mag jetzt keinen Fehler bei der AB-Gabe machen und aus Versehen einer anderen Maus das AB verabreichen. Kann ich der einen Maus irgendwie einen...
  20. Anna

    Myco

    Hallo! Ich glaube, ich dreh noch durch. Ich habe ja schon in einem anderen Thread von Bonnie geschrieben, die Maus die mir beinahe gestorben wäre. Ihr geht es Gott sei Dank wieder besser, sie bekommt noch AB, aber ihr geht es gut. Ein paar Tage nachdem es Bonnie so schlecht ging, hab ich im...
Top Bottom