Search results

  1. H

    schwänze angefressen

    bitte helft mir, ich bin total verzweifelt... *heul* also ich heute zu meinen mäusis ging, hab ich einen schock bekommen. bei allen war der schwanz teilweise bis zur hälfe abgefressen, überall blut... schrecklich!!! ich hab selbst mit den tränen kämpfen müssen, als ich das sah. ich kann das...
  2. H

    ist meine mausi schwanger?

    hallo... das is schnute, mein neuzugang... ihrer größe nach zu urteilen würde ich sie auf 6-8 wochen schätzen, d.h. sie war schon geschlechtsreif, als ich sie geholt habe. sie lebte mit jungs zus. und nun ist natürlich die besorgnis groß, dass sie schwanger sein könnte. ich stell euch mal ein...
  3. H

    junge krank?

    hallo... ich mach mir sorgen um meinen einen jungen. war er anfangs einer der stärksten und größten der jungs, ja sogar des gesamten wurfes, wird er nun immer weniger und ich kann mir nicht erklären, an was das liegt. er frisst noch, aber ins laufrad geht er nicht mehr. die meiste zeit schläft...
  4. H

    verletzung

    hier die bilder von meiner verletzten muddi... :o( hoffe, es is nix schlimmes und es is einigermaßen erkennbar...
  5. H

    ist die maus schwanger?

    so, dank janilane machen wir jetzt mal eine raterunde... ich muss noch dazu sagen... es is ne langhaarige maus :o)
  6. H

    lichtes fell durch mitbewohner?

    hallo, habe mal eine frage zum putzen. viell. gehört es ja auch in den gesundheitsbereich, aber das denke ich eigentlich eher nicht. 2 meiner jungs haben eine pilzinfektion gehabt, habe dafür eine lösung bekommen, die auch super geholfen hat. ihnen ging es schnell wieder besser und das fell...
  7. H

    Geburt und Aufzucht von Babys mit mehreren Mäusen im Käfig?

    huhu... mh, ich weiß jetzt nicht genau, ob das thema in diese rubrik gehört, aber ich schreib einfach mal los. ich bekomme wahrsch. demnächst zuwachs, leider ungeplant. ich habe einen großen mädchen-käfig, in dem ich meine 2 großen und 4 kiddies drin hab... nun meine frage: kann ich meine...
  8. H

    mäuschen krank?

    hallo, ich bin schon ganz traurig und mach mir große sorgen. heute früh bemerkte ich, dass mein kleiner krümel eine fast kahle stelle hinter dem ohr hat. ich weiß weder, wie lang er das schon hat, noch an was es liegen könnte. was soll ich denn jetzt nur machen? er ist sonst eigentlich ganz fit...
  9. H

    lasur bei holzkäfig?

    hallo, ich habe mir einen holzkäfig für meine mäuse bauen lassen und wollte nun wissen, was besser ist. soll ich ihn lieber vorher noch lasieren oder das holz so naturbelassen? ich denke mal, lasur schützt das holz ja auch etw. vor dem mäuseurin, oder?! bin aber gerne auch für alle anderen...
  10. H

    Auge ist fast zu

    hallo... da ihr hier einem wirklich weiterhelfen könnt und auch die beiträge sehr informativ sind, werd ich hier auch mal wieder um rat bitte. ich hab ein mäusejunges (3 wochen alt), dessen eines auge nicht richtig auf ist. lediglich ein spalt ist auf. das war aber schon von anfang an so, als...
  11. H

    Tierarztsuche für Kastration

    hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, man kann meinen hilferuf hier auch lesen :o) ich habe mit vor ein paar wochen 2 weibl. farbmäuse gekauft. eine davon war bereits schwanger und hat nun nachwuchs bekommen. da ich alle behalten und auch nach möglichkeit alle zus. halten will, suche ich nun...
Top Bottom