Search results

  1. Ninner

    Verdickung an der achsel

    Hallo, Ich habe heute bei einer meiner vier Ratten eine verdickung an der Achsel gesehen und auch ertastet. Die Ratte ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und ich weiß dass Ratten ja allgemein leider sehr anfällig für tumore sind. Jetzt ist meine Frage ob diese Art von verdickung wohl etwas schlimmes...
  2. Ninner

    kratzt haus kaputt

    hallo, einer meiner rennen gräbt seit tagen im schlafhäuschen rum..es ist schon ziemlich zerkratzt von innen...aber was soll das? ich weiß dass sie gerne buddeln, dazu haben sie auch eine sandbadgelegenheit. was kann ich dagegen machen dass das aufhört, denn auf dauer wird es ziemlich nervig...
  3. Ninner

    Schniefen?!

    Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass einer meiner renner irgendwelche geräusche macht die ich nicht wirklich einordnen kann. also es kommt meiner meinung nach von der nase.. aber es ist kein niesen oder so..an der nase ist auch sonst kein ausfluss und so ist die maus auch fit, heißt sie...
  4. Ninner

    Dicker Bauch

    Hallo, Mein teddyhamster ist jetzt 3 jahre alt und man merkt ihm sein alter auch schon etwas länger an. doch heute hab ich bemerkt dass die seiten des bauches ziemlich hart und dicker als sonst sind. doch was ich sagen muss, er frisst, trinkt und ist auch so noch für sein alter gut drauf. er...
  5. Ninner

    Fressen immer alles auf

    Hey... Mal wieder eine Frage: Also meine mäuse bekommen ungefähr einen esslöffel(nciht gehäuft) futter am tag (trockenfutter)..sie kannten damals im labor nur so komische dinger (sehen aus wir pferdeleckerlies) und seitdem ich sie eben hab und trockenfutter füttere fressen sie immer alles...
  6. Ninner

    Big & Mac meine Renner ;-)

    Ich habe ja jetzt schon öfters gesagt dass ich Bilder von meinen lieben reinstellen werde und genau das mache ich jetzt :D Würde mich über zahlreiche Kommentare riesig freuen =) PS: Big sieht auf dem einen Bild extrem dick aus, also bitte nicht darüber meckern...er ist bestimmt etwa szu dick...
  7. Ninner

    Holunderäste?!

    Dürfen renner holunderäste zum spielen, klettern und knabbern? oder ist das gifitg oder so?? (meine mäuse kommen aus dem labor und kennen sowas GARNICHT, würde ihnen das dann etwa ausmachen?) Danke schonmal im vorraus =)
  8. Ninner

    Jeden Tag mindestens 1 Rolle...

    Hey Seitdem ich miene mäuse habe zerknabbern sie, besonders der ranghöchste jeden tag MINDESTENS eine küchenpapierrolle (ich finde meist nur ncoh kleine stücke und fetzen davon)^^...dann habe ich bisher immer die rollen gewechselt und eine neue reingetan...wieso macht er das immer? Ist das...
  9. Ninner

    Beißen oder nicht?!

    Meine zwei renner die ich jetzt seit 4 tagen oder so habe sind sehr sehr zahm, muss ich echt sagen...ALso sie kommen freiwillig auf die hand, mit und ohne leckerlie :) und ich kann sie auch super streicheln... Nun ist meine frage: einer der beiden hat mich heute an einem finger "angeknabbert"...
  10. Ninner

    Meine ersten Mäuseeee!! =)

    *freu* Juhuuu endlich, ich habe meine ersten mäuse =) Und zwar keine farmäuse sondern renner, also ganz anders als ich eigentlich wollte *bätsch* Nunja also ich habe meine kleinen nun seit 2 tagen vom tierarzt bekommen, die süßen waren vorher labormäuse und waren zu 5 in soner kleinen box, wo...
  11. Ninner

    Hamster Auslauf?!

    Hallo Ich hab seit letztem jahr ein teddyhamster (nicht mein erstes hamster(mein erster hamster war sehr zahm)) der jedoch niht zahm ist...also er mag es nicht gerne auf die hand genommen zu werden aber lässt sich dafür immerhin gut streicheln =) Jetzt ist meine frage, (also er ist 1,5 Jahre...
  12. Ninner

    Labormäuse!?

    Hallo erstmal =) Ich mache zurzeit ein praktikum beim tierarzt und die tierärztin dort sagte mir dass sie öfters mal mäuse zu vermitteln hat die aus dem labor kommen, die also für versuche benutzt werden, was ich sher schlimm und echt scheiße finde -.- Und wenn sie nicht vermittelt werden...
  13. Ninner

    Fragen zum Eigenbau (IVAR) ?!

    Ich habe mich entschlossen, wenn ich bald Mäuse bekommen sollte, möchte ich doch gerne ein Käfig selnst bauen, da ich wie ihr es schon mehrfach gesagt habt, es keine vernünftigen Käfige zu kaufen gibt....*umkipp* Nunja..jetzt wollte ich mal fragen ob ich am besten aus so ganz vielen...
  14. Ninner

    Groß oder klein?!

    So ich bins mal wieder ;-) Und zwar habe ich jetzt schonmal hier im forum gehört, dass Mäuse in kleineren Käfigen besser zahm werden? Stimmt das? Weil eigentlich ist doch ein großer käfig besser und so... Also können Mäuse denn jetzt auch in großen käfigen gut zahm werden wenn man sich viel mit...
  15. Ninner

    Tierheim Mäuschen ?!

    Hallo ihr lieben =) Da ich meine mutter zu mäusen noch nicht ganz überreden konnte*bätsch* und der tiermarkt bald ist, habe ich mir es doch überlegt tiere aus dem tierhiem zu holen =) Ich muss meiner mutter jetzt so einiges beweisen damit ic sie überhaupt bekommen kann und das werde ich nun...
  16. Ninner

    Endlich Käfig!?

    Hallo ihr lieben ;-) Meine mutter und ich werden am montag käfige anschauen gehen... Jetzt wollte ich noch einiges dazu fragen... Wir haben uns entschlossen doch kein eigenbau zu nehmen und deswegen möchte ich jetzt einen schönen artgerechten käfig für 3 mäuschen kaufen. Meine frage ist was...
  17. Ninner

    Terrarium wegen Belüftung?!

    Ich bins nochmal ;-) Und zwar wollte ich fragen ob ich für 2 farbmäuse ein terrarium mit der größe 80*40*40 kaufen kann. Die abdeckung besteht aus Draht der mit holzrahmen umgeben ist. Ich habe jetzt schon oft gehört dass man wegen der belüftung KEINE Terrarien nehmen soll, aber bei meinem...
  18. Ninner

    Anfänger...

    Hallo erstmal, ich bin neu hier ;) Jetzt wollte ich mal ein paar Fragen stellen. Undzwar, ich wollte mir demnächst höchstwahrscheinlich Farbmäuse anschaffen. Kann ich sie in einem terrarium mit der größe 80*40*40cm halten? Recht es wenn ich 2 tiere besitze? Ich bin 14 und würde die...
Top Bottom