Search results

  1. Lumi

    TSV Backnang - 1 kastriertes Männchen

    hey, mich hat über das Kontaktformular die Nachricht erreicht, dass im TSV Backnang ein Kastrat auf ein tolles neues Zuhause wartet :) hier könnt ihr euch ein paar Bilder von ihm ansehen: Brisko: Tierschutzverein Backnang Ein super süßes Kerlchen, wie ich finde! Kontakt bitte direkt...
  2. Lumi

    Siegerehrung - Mausebandekalender 2018

    hallo ihr Lieben! Die Stimmen wurden kontrolliert, korrigiert und ausgezählt. *freu* Es gibt - da einige Stimmen rausgerechnet werden mussten - auch keine Stichwahl. Das mausebande-Team gratuliert ganz herzlich den Gewinnern! Und ein *drück* an die User, deren Bilder es leider nicht in den...
  3. Lumi

    Ankündigung Fotowettbewerb Mausebande-Kalender 2018

    Hallo liebe User, die meisten von euch kennen wahrscheinlich schon das Prozedere, aber es sind natürlich auch alle neuen User herzlich eingeladen an unserem alljährlichen Fotowettbewerb für unseren alljährlichen Mausebandekalender teilzunehmen *Käse* Von unserem Kalender 2016 haben wir sogar...
  4. Lumi

    Siegerehrung - Kalender 2017

    hallo ihr Lieben! Die Stimmen wurden kontrolliert, korrigiert (es gab leider einmal 14 Stimmen ;-) ) und ausgezählt. das mausebande-Team gratuliert ganz herzlich den Gewinnern! Und ein *drück* an die User, deren Bilder es leider nicht in den "großen" Kalender geschafft haben. Eure Bilder...
  5. Lumi

    Raum Karlsruhe - ein verletztes Waldmäuschen

    guten Morgen, ich habe Kontakt mit jmd aus dem Raum Karlsruhe. Die Dame hat eine Wildmaus, vermutlich Waldmaus, aufgegabelt (Geschlecht der Maus unbekannt). Das Mäuschen ist soweit groß genug für richtige Nahrung, also kein Baby mehr. Allerdings scheint sie sich verletzt zu haben, da die...
  6. Lumi

    Olching (bei München) - 1 Weibchen (bald)

    hallo zusammen, lang hab ich überlegt... ich werd die Maushaltung aufgeben. Zumindest für einen längeren Zeitraum. Und jetzt ist der Zeitpunkt da, an dem man für das letzte Mausi lieber rechtzeitig ein Zuhause sucht. ursprünglich war der Plan, dass die neuen, jungen 6 Mäuschen meine Omamaus...
  7. Lumi

    technische Veränderungen: Vermittlungskarten

    Liebe Community, aufgrund des Administratorenwechsels wird es auch zu einigen technischen Anpassungen kommen. Einige Änderungen haben keine Auswirkung auf die Nutzung und das Angebot des Forums. Andere Änderungen hingegen betreffen das Forenangebot. Unter anderem haben wir uns dazu...
  8. Lumi

    technische Veränderungen: Vermittlungskarten

    Liebe Community, aufgrund des Administratorenwechsels wird es auch zu einigen technischen Anpassungen kommen. Einige Änderungen haben keine Auswirkung auf die Nutzung und das Angebot des Forums. Andere Änderungen hingegen betreffen das Forenangebot. Unter anderem haben wir uns dazu...
  9. Lumi

    technische Veränderungen: Vermittlungskarten

    Liebe Community, aufgrund des Administratorenwechsels wird es auch zu einigen technischen Anpassungen kommen. Einige Änderungen haben keine Auswirkung auf die Nutzung und das Angebot des Forums. Andere Änderungen hingegen betreffen das Forenangebot. Unter anderem haben wir uns dazu...
  10. Lumi

    technische Veränderungen: Vermittlungskarten

    Liebe Community, aufgrund des Administratorenwechsels wird es auch zu einigen technischen Anpassungen kommen. Einige Änderungen haben keine Auswirkung auf die Nutzung und das Angebot des Forums. Andere Änderungen hingegen betreffen das Forenangebot. Unter anderem haben wir uns dazu...
  11. Lumi

    technische Veränderungen: Vermittlungskarten

    Liebe Community, aufgrund des Administratorenwechsels wird es auch zu einigen technischen Anpassungen kommen. Einige Änderungen haben keine Auswirkung auf die Nutzung und das Angebot des Forums. Andere Änderungen hingegen betreffen das Forenangebot. Unter anderem haben wir uns dazu...
  12. Lumi

    technische Veränderungen: Vermittlungskarten

    Liebe Community, aufgrund des Administratorenwechsels wird es auch zu einigen technischen Anpassungen kommen. Einige Änderungen haben keine Auswirkung auf die Nutzung und das Angebot des Forums. Andere Änderungen hingegen betreffen das Forenangebot. Unter anderem haben wir uns dazu...
  13. Lumi

    technische Veränderungen: Vermittlungskarten

    Liebe Community, aufgrund des Administratorenwechsels wird es auch zu einigen technischen Anpassungen kommen. Einige Änderungen haben keine Auswirkung auf die Nutzung und das Angebot des Forums. Andere Änderungen hingegen betreffen das Forenangebot. Unter anderem haben wir uns dazu...
  14. Lumi

    Vergesellschaftungstagebuch

    hallo zusammen, viele Anfänger und Unerfahrene tun sich oft schwer, wenn sie vor dem Problem der Vergesellschaftung stehen. das Wiki ist da leider auch nicht auf einem aktuellen Wissensstand. Und so kommt es immerwieder zu Fragen, Problemen und Co. die im Vorfeld eigentlich vermieden hätten...
  15. Lumi

    einsamer Degu in Wellerlooi (NL)

    hey ihr Lieben, Stellvertretend für die Finderin möchte ich euch "Salto" vorstellen. Salto ist ein schnuckeliger Degu, Geschlecht ist unbekannt. Die aktuelle Besitzerin hat ihn ausgesetzt in einem Karton in ihrem Garten gefunden. Zur Artbestimmung hat sie sich über das Kontaktformular an...
  16. Lumi

    82140 Olching: 10 Pflegemäuse (9 Weibchen, 1 Mickerling unbek. Geschlechts)

    hallo ihr Lieben, Ich habe von Cola 3 trächtige Weibchen aus dem aktuellen Notfall übernommen gehabt. Heute hab ich den letzten Wurf getrennt - und es steht endgültig fest, dass nicht alle bleiben können. Zu vermitteln sind: 3 Mamas 6 Babyweibchen 4 Babyjungs Alle in reinweiß mit funkelroten...
  17. Lumi

    TSV Coesfeld/Dülmen - 6 Böcke

    hey habe eine Mail bekommen vom TSV Coesfeld, dass sie aktuell 9 Ratten zu vermitteln haben. 2 Mütter, 5 Monate alt. 1 Weibchen geb. 29.12.2013 6 Böcke geb. 29.12.2013 Alle sind Huskyfarben. Kontakt: Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen und Umgebung e.V. Tierheim Lette Tierpension...
  18. Lumi

    Fotowettbewerb mausebande-Kalender 2014

    Liebe User, der Mausebandekalender 2014 steht in den Startlöchern. Ab Sonntag, 25.08.2013 könnt ihr eure Fotos einsenden. Einsendeschluss ist der 22.09.2013 um 23:59:59 Uhr Für uns zählt der Timestamp der Email. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine verspäteten Fotos annehmen werden...
  19. Lumi

    Info mausebande-Kalender 2014

    Liebe User, Auch wenn die aktuellen Temperaturen einen gar nicht an den Winter denken lassen, kommt der doch schneller als gedacht. Und dann steht auch schon wieder das Jahr 2014 in den Startlöchern. Und was wäre ein neues Jahr ohne den mausebande-Kalender? Die organisatorischen Vorbereitungen...
  20. Lumi

    TH München: Streifengrasmäuse

    hey auf der hp des TH Münchens stehen 6 Streifengrasmäuse, allerdings ohne Geschlechtsangabe. werde da demnächst sowieso mal telefonisch anfragen wegen den Farbis, dann kümmer ich mich da auch gleich drum. die hp wird jeweils mittwochs aktualisiert: Kleintiere / Tierheim München
Top Bottom